NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:21:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.03. Große Tiere, kleine Fische (2) (Lions, Tigers, Monkeys & Dogs) (2) S06E03  (Gelesen 1253 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:26:14 »

6.03. Große Tiere, kleine Fische (2) (Lions, Tigers, Monkeys & Dogs) (2)

Jim Rockford nimmt verkleidet an einem Maskenball teil. Dort will er seine Klientin, die Aristokratin Kendall Warren vor einem Mordanschlag schützen. Tatsächlich wird Kendall von einem Unbekannten angegriffen.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.07.1980 ARD

Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:47:34 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #1 am: 05. Februar 2012, 16:48:56 »

Der 2. Teil konnte die Erwartungen noch übertrumpfen und hatte noch etwas mehr Spannung zu bieten. Insbesonders als Jim in einer Nähmaschine gefangen war und er Morddrohungen erhielt.

Wie dann das Jacket aussah konnte man sich denken. Grinsen

Aber mit dem Ende habe ich dann doch nicht gerechnet. Die Prinzessin steckte also hinter all dem.  Schockiert

Das hätte ich wirklich nicht gedacht und kam ziemlich überraschend. Auch interessant, waren die Zusammenhänge mit dem Footballspiel. So hat also alles angefangen mit den beiden (Ex) Freundinnen.

Ich halte fest, eine ganz starke Folge mit einer exzellenten Gastdarstellerin. 5 Sterne!

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2015, 19:19:47 »

So, nun habe ich heute auch Teil 2 gesehen (Ja, ich habe Urlaub diese Woche! Freuen)

Klasse hier mal wieder der Anrufbeantworter-Spruch im Intro: "Mein Mann will, dass ich ihn bei Tisch bediene und dabei auch eine Servierschürze trage. Er sagt, das sei sein gutes Recht. Was meinen Sie als Junggeselle dazu"? totlachen totlachen

Gleich zu Beginn des Zweitgeilers, von Jim, Wynter und Bacall vorgeladen wurden und Chapman sie vernommen hatte und die Pronzessin (Wynter) meinte "Was für ein schrecklicher Mann!" und Jim meinte nur "Meinen Sie Chapman? Der hatte sich eben sogar noch von seiner besten Seite gezeigt!" totlachen

Und Angel versuchte natürlich gleich einen Plan zu entwickeln, wie er an das geld der Prinzessin rankommen kann und wollte, dass Jim ihn bei ihr als "Lord Evelyn Martin" vorstellt. "Oder meinst Du, "Herzog" wäre zu dick aufgetragen?" totlachen Natürlich ging Jimmy nicht drauf ein Grinsen

Und Bodyguard Charlie, der Jim vor dem mafioi beschützen sollte....der war ja keinen cent wert! Eins,zwei,drei lag er ausgeknockt am Boiden und mußte wieder in Krankenhaus, wo er vorher 4 Monate verbringen mußte, weil er Jim da schonmal versucht hatte, zu "beschützen" Grinsen Charlie sollte sich einfach einen anderen Beruf suchen Grinsen

Das Ende war heftig....das die prinzessin aus reiner Eitelkeit die Bacall - ihre Freundin seit Jugendzeiten - ermorden wollte, nur weil sie durch nichts an ihr einfaches Leben davor erinnert werden wollte, war schon echt krass! Als dikeser Typ bei Rocky eingebrochen war, dachte ich mir schon, dass sie dahinterstecken mußte, da sie die einzigste war, die wußte, dass Jim und Bacall sich bei Rocky verstecken wollten. Und Rocky versuchte alles, damit Jim und Bacall zusammenkommen und malte sich schon seine Enkelkinder aus....und Jim stöhnte nur Grinsen

Dieser Folge merkte man an, wie stark sie geschnitten war, wirkliuch teils unsaubere Schnitte von damals, fast mitten im Dialog und der Hintergrundmusik. Teil 1 ging 41 Min. und Teil 2 knapp 40 Min. (beide inkl. Abspann). Ich habe diesen Zweiteiler noch als zusammenhängenden Film als VHS Kaufcassette, die ich mir früher in London gekauft hatte....der ist auf jedenfall uncut. Es fehlt zum Beispiel eine herrlich witzige Szenen zwischen Jim und Rocky, als er die Bacall bei ihm einquartieren wollte, wie Rocky ihr einen seiner alten Schlafanzüge geben wollte Jim erst vehement abwehrte....schade,d ass die Szene u.a. geschnitten war Grinsen

Toller zweiter teil mit bitterem Ende..... Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 09. März 2021, 03:51:31 »

Bekannte Gaststars: Hollywood Legende Lauren Bacall ("Tote schlafen fest", "Gangster in Key Largo", "Haben & Nichthaben") (als Kendall Warren), Dana Wynter (als Prinzessin Irene Rachevsky), Ed Nelson (als Blake Sternlight)

Wiederkehrende Charaktere:
Jack Garner (als Capt. McEnroe), James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Luis Delgado (als Off. Todd Billings), Stuart Margolin (als Angel Martin), Leo Gordon (als Charlie Martell)

Interessantes: In der finalen Staffel übernimmt Jack Garner, der Bruder von James Garner, eine wiederkehrende Rolle als Capt. McEnroe ein. Jack Garner hatte bereits mehrfach verteilt über die gesamte Serie Gastrollen gespielt, zumeist Kleinstrollen und Nebenrollen. Der Originaltitel dieses Zweiteilers wurde gestaffelt eingeführt. Wenn Gäste zur Parkservice-Station eines Restaurants fahren, erscheint das Wort "Lions", wenn ein älteres Ehepaar in einem Rolls Royce vorfährt. dann "Tiger", wenn ein Paar in einem Ferrari 308 vorfährt; dann "Affen", wenn ein wildes Kostümpaar in einem modifizierten Duesenberg-Cabrio ankommt; und schließlich "Dogs", als Rockford und sein Date in seinem goldenen Pontiac erscheinen. Erste Zusammenarbeit zwischen James Garner und Hollywood Legende Lauren Bacall. Garner schwärmte nach dem Dreh über sie: "Sie ist eine wunderbare Schauspielerin und eine schöne Frau. Und so temperamentvoll. Ich liebe sie!"

Anrufbeantworter: "Jim, mein Mann will, das ich ihn bei Tisch bediene und noch dazu eine Servierschürze umbinde. Er sagt, das wäre sein gutes Recht. was meinen Sie als Junggeselle dazu?"  totlachen

Kaum, dass Irene Jim und Kendall vom Revier holen konnten, erfuhr Kendall nun, dass Irene Jim beauftragt hatte und war sauer. Sie dachte, Jim würde was für sie empfinden - ujnd dann war alles nur fingiert. Jims agte,m das alles echt war - aber er eben das Detail, angeheuert wurden zu sein, ihr verschweigen mußte.

Irene meinte gleich zu Beginn des Zweiteilers, als Jim, Wynter und Bacall vorgeladen wurden und Chapman sie vernommen hatte und die Pronzessin (Wynter) meinte "Was für ein schrecklicher Mann!" und Jim meinte nur "Meinen Sie Chapman? Der hatte sich eben sogar noch von seiner besten Seite gezeigt!"   totlachen

Zurück am Trailer waren Rocky und Angel da. Angel hatte sich neue Klamotten gekauft und einen gefälschten Ausweis - er heißt jetzt "Lord Evelyn Martin". Und meinte dann "Oder meinst Du, "Herzog" wäre zu dick aufgetragen?" totlachen

Jim und Kendall gingen zu Richards Beerdigung und da mehr zu sen Hintermännern rauszufinden. Jim wäre wegen Angel fast zu spät zur Beerdigung gekommen...Angel meinte nur "Dem Ehrengast störts nicht, wenn du zu spät kommst - der ist doch eh tot!"

Er erfuhr, dass auf Kendall erneut ein Anschlag verübt wurde. Jim hatte seinen Kumpel Charlie Martell, ein Bodyguard (wirkte bereits in dem Zweiteiler "Ein teuflischer Plan" (S05E09) mit). Kendall war unverletzt - aber Charlie landete im Krankenhaus und Jim meinte "Armer Charlie...immer, wenn ich ihn beauftrage, landet er im Krankenhaus!"  totlachen (Kleine Anspielung auf die andere Folge, wo Charlie auch verletzt wurde)

Jim erfuhr, dass Richard für den Mafiuaboss Minette gearbeitet hatte. Minette ist wiederum ein Freund von Gus Fairfield. Jenen Fairfield hatte Irene vor kurzem auf 35 Millionen Dollar wegen Betruges verklagt.

Jim brachte Kendall danach zu Rocky - um sie zu schützen. Rocky war erfreut. Jim blieb auch dort. In der Nachtr schlich sich ein Einbrecher ein, um Kendall zu töten. Jim konnte ihn stellen - es war Gus Fairfield!. Fairfield behauptete, Irene hätte ihn beauftragt, Kendfall zu töten - im Gegenzug würde sie die Klage zurücknehmen. Kendall glaubte Gus kein Wort...doch Jim war skeptisch. Als er Kendall von seiner Skepsis erzählte, reagierte Kendall sauer. Sie und Irene kennen sich seit dem College und waren seitdem unzertrennlich. Woher sollte aber Gus gewusst haben, dass Kendall bei Rocky ist? Nur Irene wußte es. Kendall behauptete, Gus sei ihnen sicher gefolgt.

Jim beschloß, Irene eine Falle zu stellen um herauszufinden was dran ist, dass sie hinter allem steckt. Irene hatte auch genug, dass alle Anschläge, die sie gegen Kendall arrangierte, fehlschlugen., Nun setzte sie ihren engsten vertrauten Freddie auf sie an. Freddie soll Kendall in eine Falle locken in ein leeres Football Stadion, wo sich Irene und Kendall einst kennenlernten. Kendall war schockiert, als sie Irene sah, die sie tatsächlich töten wollte. Kendall ist die einzigste, die Irenes dunkles Geheimnis kennt: Irene ist nämlich gar keine Prinzessin, sondern hatte sich den Titel damals gekauft. Seitdem hatte Irene immer Angst, dass Kendall sie mal auffliegen lassen kann - was sie nie vorhatte. Irene kann auf den Galmour einer Prinzessin einfach nicht mehr verzichten. Als Freddie sie erschiessen wollte - war Jim zur Stelle - sein Plan ging auf und Irene konnte verhaftet werden. Kendall war völlig perplex...Rocky lud sie erstmal zu seinen Pfannkuchen ein Grinsen

Sehr spannende Fortsetzung. Das Irene dahinter steckte - hätte ich damals nie geklaubt...und alles so sinnlos. Kendall hatte n ie vorgehabt, Irene auffliegen zu lassen...sie hätte so weitermachen können wie immer - doch nun war alles aus und sie muß wegen den Morden lebenslang in den Knast...traurig...aber gerecht!

Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 09. März 2021, 04:03:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages