NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:21:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.05. Der Mega-Star und der Tod (2) (Only Rock 'n' Roll Will Never Die (2)  (Gelesen 1051 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:25:04 »

6.05. Der Mega-Star und der Tod (2) (Only Rock 'n' Roll Will Never Die (2)

Rockford und sein Kumpel Eddie finden die Leiche des vermissten Produzenten von Rockstar Tim Richie. Damit sind noch lange nicht alle Probleme vom Tisch: Richies Exfreundin versucht weiterhin dem Sänger eine großzügige Entschädigung abzupressen.

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.12.1998 RTL 2

Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.1979 NBC
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:49:07 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 17. Oktober 2015, 08:06:48 »

Teil 2 bietet natürlich dieselben gaststars auf wie teil 1 (siehe also Thread zu Teil 1 ) zwinkern

Teil 2 fand ich etwas schwächer als Teil 1, was daran lag, dass die Handlung irgendwie zäher war.

Aber Eddie war schon eine Marke....er war total verknallt in die Cox, konnte sich aber nie so richtig ausdrücken und ihr das zeigen. Der Härtefall war, als Jim ihm sagte, er solle sie vor den Killern warnen...auf den schnellsten Weg natürlich. Doch was macht Eddie? Er fuhr erstmal nach Hause, zog sich genüsslich um um vor ihr mit tollen Klamotten dazustehen, bevor er sie warnen will....in der Zwischenzeit haben die sich natülrich die Cox geschnappt....Eddie, Eddie..... den Kerl muß man einfach lieben! totlachen

Und dann gab Eddie Jim auch noch die Schuld und trat Jim an sein angeschossenes Bein....na, der war dann natürlich bedient totlachen

Klasse der schluß, als der eine Gangster abhauen wollte, rückwärts mit Karacho rausfuhr und Jim es schon kommen sah und hinter ihn herrief "Bitte....links einschlagen!" Doch er hörte nicht auf ihn und knallte frontal gegen den Kotflügel von Jims Firebirn und Jim war stocksauer "Argh....nicht schon wieder mein Wagen!" und warf vor Wut die Waffe hinter ihm her totlachen

Wie gesagt, fand die Folge etwas schwächer....deswegen reicht es hier nur für Guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 10. März 2021, 04:03:05 »

Bekannte Gaststars: Kristoffer Tabori ("Chicago Story") (als Tim Richie), George Loros (als  Eddie Lo Presti), Marcia Strassman ("Booker") (als Whitney Cox)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Garner (als Capt. McEnroe)

Interessantes: Der Gerichtsfall im Zentrum dieser Geschichte basierte auf dem sensationellen Fall aus dem wirklichen Leben zwischen Lee Marvin und seiner Freundin Michelle Triola. Diese Episode wurde kurz nach dem Abschluss ihrer stark publizierten Klage gegen Marvin im April 1979 mit einem Urteil zu ihren Gunsten produziert (das ein Berufungsgericht später ablehnen würde).

Anrufbeantworter: "Hi Jim, ist ist Dora. Ich fahr mit den Kindern eine Woche aufs Land. Vielen Dank, dass du dich um den Müll kümmerst. ich schick dir auch eine Postkarte! Bis dann....Bye!" Grinsen

Direkte Fortsetzung des 1. Teils - nachdem Jim und Eddie sich beim Arzt haben verarzten lassen, als Jim den  verdacht, dass Mafia-Boss Bernie Seldon hinter dne Schüssen steckt, da Jim  immer tiefer in den Fall bohrt. Als Eddie nach Huse gebracht werden will, ruft er von Jims Trailer ein Taxi und fragte Jim:

Eddie: Jim...der Taxifahrer fragt gerade, was bei Paradise Cove die nächste Querstrasse ist?
Jim: Der Pazifische Ozean!  totlachen
Eddie: Ähm...OK, es gibt keine Querstrasse...einfach Paradise Cove! Grinsen

Jim suchte Tim auf und war richtig sauer auf seine ganzen halbseidenen Antworten. Da Jim für ihn ja auch nicht mehr arbeitet, muß Jim ihn auch nicht mit Samthandschuhen anfassen.  Tim erzählte Jim, dass Brian auch herausbekommen hatte, dass von seinem großen Erfolgs-Hit, für den er Platin bekommen hatte, viele Raubpressungen angefertigt wurden, was ein Vermögenverlust bedeutet.

Whitney wittert immer noch die große Story und Eddie jammert Jim die Ohren voll, wie verliebt er doch in sie ist Grinsen Jim legte schliesslich, als er mit Whitney alleine war, ein gutes Wort für Eddie ein, damit endlich mal was ins Rollen kommt Grinsen War auch nicht richtig...als Eddie später davon erfuhr, war er sauer auf Jim Grinsen

Jim befürchtet, dass Brian tot ist und vermutet, dass er bei seinem Haus im Garten begraben wurde. Mit Eddie fuhr er dorthin, fand tatsächlich eine Stelle, wo der Sand noch lockerer sass. Sie gruben und fanden Brians Leiche und damit auch die Bestätigung.

Als Jim dies Tim m itteilte, war Tim am Boden zerstört. Aber endlich kontne Jim ein gutes Gepräch mit ihm führen und erstmals war Tim Jim sympathich -. und Jim bekam nun auch endlich seine 2000 Dollar, die er ihm für den Fall geschuldet hatte, wo dessen Assistent ja immer rumgedruckst hatte Grinsen

Whitney war währenddessen zu den Florio-Brüder gefahren für ihre Story - ohne zu wissen, dass die Brüder Brian ermordet hatten. Sie schlugen Whitney nieder und wollten sie töten. Doich Jim und Eddie erschienen rechtzeitig, nachdem sie auch den Tipp bekommen haben, dass die Florios hinter Brians Ermordung steckten - da sie die Raubpressungen im Umlauf brachten und Brian dies herausgefunden hatte.

Witzig noch, als einer der Brüder abhauen wollte, und im Rückwärtsgang genau in Jims Firebird fuhr und Jim schrie frustriert "Ach nein...wieso immer in meinen Wagen!"  totlachen und warf vor Wut seine Waffe hinter ihm her Grinsen Die Cops konnten den aber dann stoppen. Grinsen

Eddie hatte nach einer gemeinsamen Nacht mit Whitney festgstellt, dass er sie doch nicht so liebt, wie er es dachte und gab ihr den laufpass - nun wollte sie sich an jim ranmachen...aber nur, um ihr Tonband für ihre Story von ihm wiederzubekommen, welches Jim ihr abgenommen hatte. Jim gabs ihr nicht und behauptete, es aus Versehen überspielt zu haben, als die Rockford ihr Familienessen hatten und Rockford seine Quetsche rausholte...hatte hier heftigst die Hucke vollgelogen...und sie wußte das Grinsen

Teil 2 gefile mir dann einen Zacken besser....der Fall wurde dann jedenfalls etwas spannender.  Guter Film/Serie

Witzig - bei meinen letzten Rewatch dieses Zweiteilers gefiel mir Teil 1 besser als die 2 ...nun umgehekrt... Grinsen Naja, geglänzt hatte keiner der beiden Folgen zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages