NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.06. Traum vom Glück (Love Is the Word) Staffel 6, Folge 6  (Gelesen 1174 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:23:35 »

6.06. Traum vom Glück (Love Is the Word) Staffel 6, Folge 6

Die schöne blinde Psychologin Megan, ehemalige Freundin von Detektiv Jim Rockford, will bald heiraten. Kurz vor dem Hochzeitstermin verschwindet der Auserwählte spurlos. Megan bittet Jim um Hilfe. Dessen Gefühle für Megan sind noch längst nicht erkaltet.

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.12.1998 RTL 2

Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:50:09 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 18. Oktober 2015, 08:23:41 »

Bekannte Gaststars in dieser Folge waren Kathryn Harrold ("MacGruder & Loud") als blinde Megan, Van Williams ("Surfside Six", "The Green Hornet") als Lt. Kefir und die Sängerin barbara mandrell, die sich selbst spielte.

Die Folge selbst ist meiner Meinung nach die schwächste die ganzen Staffel. Sie ist nur sehr mäßig spannend, bietet keinerlei Humor und wirkt eher wie eine Rosamunde-Pilcher-Story als eine Rockford Folge.  Jim tat mir leid, dass er von Megan abserviert wurde - wenngleich er ja auch selbst Schuld hatte. wenn  er selten da war und gar 2 Monate wegen eines Falls auswärts arbeitete. Dennoch schon ein starkes Stück, dass sie hinter seinem Rücken sich verlobte und ihr Verlobter Jeffrey wegen Jim gerade bei ihr war, einfach so reinkam, sie umarmte und einen Kuß gab und meinte "Oh Schatz, wir haben Besuch!" Zu diesem Zeitpunkt dachte Jim ja noch, dass er eigentlich mit Megan zusammenwar und war - natürlich sehr verduzt über diese Haltung. Jim tat Megan so, dass er sich für sie freue....doch kaum war er in seinem Wohnwagen, liess er seinen ganzen Frust aus sich heraus.

Der Fall ansich, dass Jeffrey angeblich jemanden ermordet hatte und dann auf der Flucht war, war ziemlich miserabel in der Folge umgesetzt, wirkte sehr zäh und irgendwie unglaubwürdig. Allein das löchrige Drehbuch verdarb jegliche Spannung und Freude an der Folge.

Das Jim am Ende zur Hochzeit eingeladen war....war auch recht ungewöhnlich. Wer lädt denn zur Hochzeit seinen Ex-Freund ein, mit dem man wenige tage vorher noch zusammenwar? Das wirkte sehr konstruiert.

Eine in meinen Augen recht konfuse wie langweilige Folge, deswegen sind hier leider nur Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir drin....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 08. März 2021, 20:20:18 »

Eine in meinen Augen recht konfuse wie langweilige Folge, deswegen sind hier leider nur Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir drin....

Muß meine Meinung zu der Folge revidieren Happy Lag damals wohl dran, dass ich die Vorgeschichte aus Staffel 5 nicht mehr richtig im Kopf hatte und jetzt durch mein komplett-Rewatch schon Happy Jetzt, wo alle wieder frisch im Kopf ist - eine sehr schöne Folge, wenig Action und der Fall ist eigentlich nur Nebensache - im Grunde wollte man einfach nur die offene Beziehung zwischen Jim und Megan zu Ende erzählen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 08. März 2021, 21:01:38 »

Bekannte Gaststars: Van Williams ("Surfside Six", "Die grüne Hornisse") (als Lt. Dwayne Kefir), Barbara Mandrell (als sie selbst)

Wiederkehrende Charaktere: letztmalig Kathryn Harrold (als Megan Dougherty)

Interessantes: Fortführung des Zweiteiler zu "Ein teuflischer Plan" (S05E09 / 10) Als Meagan auf dem Hotelbett liegt und Rockford erzählt, dass sie in zwei Männer verliebt ist, wird ihre Armbanduhr gezeigt. Es hat die Standardabdeckung aus Glas / Kunststoff. Es ist eine einfache Uhr, keine Alarmknöpfe. Ein Blinder hätte dies nicht nötig. Grinsen In selbigen Hotelzimmer schaute Jim ieinen Film im TV - es war "Die Narbenhand" von 1942 mit Alan Ladd Happy Während des Vorspanns erhält Jims Anrufbeantworter einen Anruf von einem Bürgschaftsverwalter, der ihm mitteilt, dass sein Kunde die Kaution suasen gelassen hat und dass Jim dadurch seinen 79er Firebird verlieren wird. Dioch die Produzenten stellten die Aktualisierung der Firebirds im Modelljahr 1978 ein (Jim fuhr in jeder Staffel sonst immer das neueste Modell), da James Garner das neu gestaltete Frontend des Firebird von 1979 gehasst hatte.

In dieser Folge wurde der Song  "Darlin' ", gesungen von Barbara Mandrell and the 'Do-Rites' gesungen.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=96c9EEkF-LU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=96c9EEkF-LU</a>

Anrufbeantworter: "Hier ist Marie von Liberty Bail Bonds Oblikationen. Ihr Kunde Todd Leeman hat seine Kaution verwirkt, damit sind Sie ihren schönen 79er Firebird wohl los, schätze ich!" totlachen

Jim besucht seine Freundin Megan - was in letzter Zeit sehr selten vorgekommen war, da Jim beruflich immer unterwegs war. Doch eigentlich sollte dies alles kein problem sein - hatte man sich doch vornherein auf eine offene Beziehun g geeinigt - ohne Stress und Verpflichtungen. Man darf sogar sich mit anderen Leuten verabreden und mit ihnen ins Bett gehen. Doch Megan machte es dennoch sehr zu schaffen. Vor 2 Monaten hatte sie ihren alten Jugendfreund Jeffrey Smith wiedergetroffen und die alte Liebe ist wieder aufgeflammt. Megan machte Jim Vorwürfe, dass er sie oft alleine gelassen hatte - Jim wiederum pochte auf ihr Arrangement, was Megan selbst vorgeschlagen hatte. da tauchte Jeffrey auf, Jim sah, wie sich beide küßten und reagierte etwas eifersüchtig. Jeffrey mußte akzeptieren, dass Megan an diesen Abend mit Jim verabredet war.  Man hatte einen schönen Abend, doch es lag etwas in der Luft - megan war abgelenkt, dachte über die gesamte Situation, in der sie sich befand, nach. Auf dem Rückweg erzählte sie Jim, dass sie und Jeffrey heiraten werden. Jim liess sich nichts anmerken, doch innerlich zerbrach er. Er gab an, sich für sie zu freuen, dass sie es verdient habe und sowas...doch kurz darauf sagte er, dass er sich wundert, weil sie eigentlich nie heiraten wollte , überhaupt eine feste Beziehung wolle. Megan meinte, sie sei jetzt in einem Altger, wo man was standhaftes braucht und Jeffrey sei der perfekte Mann dafür - anders als Jim, der seinen Job genauso liebt wie seine Freiheit, das wußte Megan und Jim stritt es auch gar nicht ab.

In der Nacht rief Jeffrey Megan an und entschuldigte sich, nicht da zu sein, sein jüngerer Bruder randy mache wieder problkeme und er müsse sich um ihn kümmern. Als Jeffrey an den nächsten beiden Tagen nichts von sich hörenliess, schaltete Megan den Privatdetetiven Mitch ein - doch stattdessen erschien Jim - stinksauer, wieso sie einen anderen Detektiv holte, statt ihn anzurufen. Megan meinte, es wäre ihr unangenehm gewesen., Es kam zu einem Streit zwischen beiden...doch man veresöhnte sich dann wieder, Jim entschuldigte sich für seine Entgleisung.  Jeffrey war verschwunden - Jim sollte ihn suchen. Megan erzählte ihm, dass Jeffrey zusammen mit seinem drogensüchtigen Bruder, der ein ausgesprochener Lebemann und Sunnyboy ist, eine Roller-Disco eröffnen wollen, alleine deswegen, um Rany mehr Stabilität zu geben und einen Lebenssinn.  Jim und Megan fanden Randy bei sich vor, sagte, dass sie Jeffrey suchten doch Jeffrey war mal wieder in Feierlaune, süözte dummes Zeug  rum und meinte, dass Jeff schon wieder auftauchen würde - er würde sich sicher gerade an einer anderen Frau seine Hörner vor der Ehe abstoßen. Megan taten diese Worte weh.

Als Jim und Megan zu Jeffreys Wohnung in  einer Nachbarstadt fuhren, war diese polizeilich abgesperrt. Jim sah, dass darin jemand ermordet wurde, man sah noch die polizeilichen Umrisse  dort, wo die Leiche gelegen hatte. Siue fuhren aufs Revier und Lt. Dwayne Kefir ( Dennis oder Chapman waren für den District nicht zuständig!) war da, mäßigte Jim, weil er ein Tatortsiegel mißachtet hatte. Sie erfuhren, dass ein gewisse Barry Spector ermordet wurde - Jeffrey soll ihn erschlagen haben und die Cops suchen ihn nun. Megan glaubte denen kein Wort...Jim war skeptisch, glaubte aber dann Megans Intuition. Barrys Bruder Kevin und ein Freund waren auf dem Revier, die eifrig Jeffrey beschuldigen und die Tat gesehen haben wollten.

Jim und Megan checkten in einem Hotel ein und schwiegen sich an. Jim schaute sich einen Film an in seinem Nachbvarzimmer und Megan weinte in ihr Kopfkissen, bis Jim rüberkam, sich beide aussprachen, sich küßten und schliesslich im Bett landeten Grinsen  Megan eröffnete Jim, dass sie 2 Männer liebt - beide gleich und sie will keinen wehtun.

Jim fand heraus, dass kevin seinen bruder ermordete, weil Barry bei seinen Plänen, die er hatte, abspringen wollte. Jeffrey hatte Barry zwar geschubst, aber nicht getötet - Kevin hattes es zu Ende gebracht.

Nun wollte Kevin Randy töten, weil er zuviel wußte. Jim und Megan kamen gerade noch rechtzeitig, um Randy zu retten und die wahren Mörder zu überwältigen und Kefir zu übergeben. Als Jim und Megan wieder zuhause waren, wartete Jeffrey schon in Megans Wohnung. Er wußte Bescheid, dass seine Unschuld bewiesen war. megan küßte Jeffrey ...was Jims ehr wehtat aber Jim begriffen hatte, dass er Megan verloren hatte Traurig

Wochen später - Megan und Jeffrey heirateten und gaben eine große Feier - auch Jim und Rocky waren eingeladen. Jim hatte sich mit einem fall über Megans Verlust hinweggetröstet, aber er war dennoch angeschlagen - wünschte Megan aber nur das Beste. Sie küßten sich zum Abschied - ein allerletztes Mal....

Das Kapitel Megan hat damit aus Staffel 5 ihren Abchluß gefunden. Der Fall der Folge war jetzt nicht so spannend, die ganze Folge diente eigentlich nur dazu, um die Geschichte "Jim & Megan" zu Ende zu erzählen. Klar...ich hätte mir ein Happy End zwischen beiden gewünscht...aber das konnte es wohl nicht geben, dazu sahen sich beide zu selten....es sollte wohl nicht so sein,. Jim scheint -. wie Beth später in den Reunions ja auch sagte, einfach kein beziehungstyp zu sein, dafür liebte Jim seine eigene Freiheit zu sehr....

Sehr guter Film/Serie damit habe ich meine alte Bweertung heftigst revidiert Grinsen

Hatte diese Folge vorgezogen, weil dazwischen 2 Zweiteiler kommen, den einen schaue ich heute nacht, den anderen morgen nacht...quasi jeweils in Spielfilmlänge Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages