NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:23:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.07. Zuviele Köche (Nice Guys Finish Dead) Staffel 6, Folge 7  (Gelesen 1050 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:23:07 »

6.07. Zuviele Köche (Nice Guys Finish Dead) Staffel 6, Folge 7

Die Vereinigung der Privatdetektive wählt den erfolgreichsten Schnüffler. Sowohl Rockford als auch sein Konkurrent Lance White sind für den Titel nominiert. Dann wird der Gastredner tot auf der Toilette gefunden. Die beiden müssen jetzt im Team zusammenarbeiten und ihr Können unter Beweis stellen.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.1980  ARD

Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:51:01 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 18. Oktober 2015, 08:44:06 »

Besondere Gaststars: Tom Selleck ("Magnum") war endlich mal wieder als selbstgefälliger Schnüffler Lance White dabei, James Whitmore jr. nahm seine Rolle als vertrottelter Möchtegern-Detektiv Freddie Beamer wieder auf. Simon Oakland ("Der Nachtjäger") spielte den unsympathischen Vern St.Cloud und Larry Manetti ("Magnum") als dessen krimineller Sohn Larry St.Cloud.

Hier war es nun - das erste Zusammentreffen zwischen Tom Selleck und Larry Manetti - Magnum und Rick gemeinsam! Manetti hatte sogar seine "Rick" Stimme...jedenfalls seinen Erstsprecher aus der ARD-Synchro-Zeit.

Die Folge selbst war ein absolutes Highlight! Alleine bei den Stargästen und deren Charakteren versprach die Folge "ein volles Pfund" und entschuldigt damit die beiden schwächeren Folgen vor dieser.

Tom Selleck spielt den lance White einfach so selbstgefällig arrogant wie hochnäsig....ist der absolute Traum eines jeden - inklusive der Cops....selbst Jims "Eerzfeind" Lr. Chapman, der ja Privatdetektive hasst, schwärmt mit White und läßt sich von ihm sogar "Chappie" nennen totlachen

Klasse auch, wie White zu Jim sagte, er habe ihn gewählt und sogar alle Voter empfohlen, auch für ihn zu wählen und Jim meinte denn "Ähm....ich habe auch mich selbst gewählt!" Grinsen

Klasse auch, als die Nominierten bekanntgegeben wurden. Lance hatte eine 13jährige gerettet und nebenbei noch einige Heldentaten vollbracht, bei der sogar Superman vor Neid erblasst wäre, und der dritte Konkurrent  befreite sich aus eine brenzligen Lage, erledigte 10 Gangster und schützte ein ganzes Polizeirevier und liegt noch heute mit seinen Schussverletzungen im Krankenhaus....un JNim? Er hatte Messungen durchgeführt, die 2-3 Stunden gedauert hatten und somit diverse Präzedenzfälle vor Gericht erreichen können totlachen totlachen Jim bekam nur von Lance Applaus und Lance bekam einen donnernden Applaus aus dem ganzen Saal. Sicher....Jims Nominierung war mit dem, was er gemacht hat, sicher auch wichtig - verblasste aber total im Schatten von lance und dem anderen Guy Grinsen Und trotzdem....gewann Jim! St.Cloud war so grantig, dass er Jim aufforderte, seine Dankesrede auf ein "Vielen dank" zu reduzieren. Jim folgte der Anweisung und StCloud war denn noch so ein Schwein und sagte durchs Mikro zum Publikum, wie undankbar Jim doch wäre, seine Dankesrede auf einen "Vielen Dank" zu beschränken und Jim erntete böse Blicke aus dem ganzen Saal Grinsen Natürlich gewann denn letztendlich doch Lance die Tropäe, weil angeblich die Stimmen falsch ausgezählt warewn (LOgo....wann hat Jim denn auch mal Glück?) Grinsen

Beamer war auch wieder klasse....er wurde des Mordes verdächtigt und sollte einen Lügendetektortest machen und stammelte "Ich bin nicht gut in Tests....ich versemmle alles"! Und Jim meinte nur, er müsse nur simple Fragen mit Ja oder Nein beantworten....und natürlich vermasselte Beamer sogar das Grinsen  Alleine bei seinem Namen begann der Detektor zu rauchen....weil er ja eigentlich Arnold Beamer heißt, aber sich vor Jahren in Freddie umtaufte....aber bei der Angabe seines echten Namens sagte er Arnold....dann nein Fred....eigentlich doch Arnold und brachte das Gerät total durcheinander totlachen Nachher sollte Freddie von einer vollbusigen Hypnotiseurin und einer Freundin von Lance vernommen werden....natürlich gelang es ihr nicht, Freddie zu hypnotisieren...statt auf das Pendel starrte er nur auf den üppigen Busen totlachen und erzählte unter Hypnose lauter Blödsinn und brachte Jim fast um den Verstand totlachen

Im Streit warf Jim dann seine Auszeichnung aus dem Fenster, meinte, sie bedeute ihm nichts (natürlich eine Lüge, wenig später suchte Jim an der Stelle, wo er sie aus dem fahrenden Auto warf vergeblich.-....da kam Lance und fand sie auf Anhieb Grinsen Vorher bereits selbiges mit Freddies Brille. Jim und dann Freddie suchten stundenlang ohne Erfolg....dann kam Lance, bückte sich einmal und hatte sie sofort Grinsen

Am Ende war denn Larry Manetti der Mörder (hatte auch was..... Grinsen )

Eine durch und durch geniale Folge mit sehr viel Humor und Esprit....hatte mir sehr gefallen. Deshalb volle Sternzahl! Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 09. März 2021, 21:25:11 »

Bekannte Gaststars: Larry Manetti (Rick aus "Magnum") (als Larry St. Cloud),

Wiederkehrende Charaktere: Tom Selleck (als Lance White), James Whitmore jr. (als Freddie 'Arnold' Beamer), James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Simon Oakland (als Vern St. Cloud)

Interessantes: Erstes Aufeinandertreffen der beiden späteren Hauptdarsteller aus "Magnum". Tom Selleck und Larry Manetti (Rick). Selleck durfte Manetti sogar K.O. schlagen Grinsen  Die danachfolgende Episode wird dann auf Hawaii spielen - zwei Komponente, wodurch der Rockford-Nachfolger "Magnum, P.I." im Folgejahr entstanden war.

Anrufbeantworter: Jim, hier Twink, Ich habe eine neue Steckdose in der Küche angebracht und 'ne Leitung gelegt, dann habe ich den Kühlschrank angeschlossen, genau so wie du es mir gesagt hast - und nun brennt er und der Fernseher auch, Was soll ich denn jetzt machen?  totlachen

In so einer Situation schnaddelt er auf den AB, während seine Bude brennnt...herrlich!  totlachen Wartet er auf Jims Rückruf? Bis dahin ist das ganze Haus schon abgebrannt!  totlachen

Jim ist bei einem Privatdetektiv - Knonbgreß, weil er dort eine Nominierung bekommen hat und die Chance auf eine Auszeichnung hat. Jim hatte einen Präsedenzfall für die Unfallversicherung geschaffen, wovin viele noch profitieren werden. Neben Jim war - natürlich Grinsen auch Lance White nominiert, der eine Familie vor dem sicheren Tod gerettet hatte und Lance dabei sein leben aufs Spiel gesetzt hatte - mit einem Bild, wie er ein kleines Mädchen auf dem Arm vor dem sicheren Tod gerettet hatte...als könnte Jim dagegen mit seinem scheiß anstinken totlachen Dann war noch ein dritter Detektiv nominiert, der sich eine Kugel eingefangen hatte für einen Cop...der war aber nicht da, sondern alg noch im Krankenhaus. Auch Beamer war unter den geladenen Gästen. was dieser Vollpfosten da zu suchen hatte, wußte ich auch nicht Grinsen Ausgerechnet der schmierige Vern St. Cloud war der Moderator, der natürlich sofort gegen Jim rumstichelte wie "Wegen so einen Blödsinn wird man nominiert...das muß ein Fehler gewesen sein...!" Grinsen Vern hatte seinen Neffen Larry dabei. Jim selbst war sehr bescheiden gewesen. Lance hingegen meinte, Jim sollte sein Licht nicht so unter den Scheffel stellen und das Jim was wirklich wichtiges erreicht hatte. Lance sagte, dass er selbst für Jim gestimmt habe und dass er einen brief an andere Teilnehmer geschickt hatte, mit der Bitte, Jim zu wählen Grinsen  Jim meinte nur "Ähm...sorry Lance...ich habe dich nicht gewählt...ich hbae mich selbst gewählt!" totlachen

Dann kams zur Abstimmung und Vern zählte vor allen die Situationen der 3 Nominierten auf. Bei Jims Aktion applaudierte nur Lance, sonst niemand Grinsen Bei Lance seiner Aktion applaudierten ale - es gab sogar Standing Ovations totlachen und für den dritten,  cht erscheinen gabs verhaltenen Beifall. Und dann...gewann Jim auch noch die Auszeichnung Grinsen Vern war sprachlos. Als Jim freudestrahlend auf die Bühne kam meinte Vern:

Vern: Rockford...machen Sie es kurz, sagen Sie einfach nur "Dank" Wir haben alle noch viel vor heute Grinsen
Jim: *nimmt Mikro* und sagte tatsächlich nu verhalten "Danke!"
Vern: *zu allen* Unfassbar...da gewinnt dieser Mann so eine Auszeichnung und das einzigste, was er dazu nur sagt ist "Danke". Eiun unbankbarer Mensch!
  totlachen

Jim schaute Vern grimmig an Grinsen

Beamer mußte auf die oilette, als er wieder raus kam, stolperte er, blickte runter und sah eine Leiche. In dem Moment kam ein anderer Mann raus und sagte "Was haben Sie mit dem Mann gemacht? Oh mein Gott, sie haben ihn ermordet!" Grinsen Beamer rannte weg, flüchtete auch aus dem Saal. Jim lief hinter ihm her. Beamer wollte flüchten, doch sein Auto gab nach wenigen Metern den Geist auf :DJim schleppte ihn zurück. Jim wußte, dass Beamer unschuldig war, dennoch mußte er sich erst mal der Polizei stellen.

Der Tote stellte sich ausgerechnet als ein Senator heraus. Jim schaffte es,  ihn auf Kaution rauszuholen, mußte dafür sein Firebird als Kaution setzen Grinsen  Auf dem revier freute sich Chapman, seinen "Kumpel" Lance wiederzusehen., Jim hingegen schaute er nur grimmig an Grinsen Lance und Chapman duzten sich...und Lance nannte Chapman "Chappy" Grinsen Chapman ist ein echter fan von Lance. Demächst soll Lance auch Ehrenmitglied bei den Cops werden Grinsen

Beamer sagte, dass er jemanden aus dem WQaschraum hatte rennen sehen und sollte eine Bescheibung geben...doch Beamer erinnerte sich nicht an den Mann.

Jim fuhr mit Beamer weg, um Beamers Unschuld zu beweisen. Beamer himmelte den Pokal an, den Jim gewonnen hatte...das nervte Jim schnell und er nahm seinen Pokal und warf ihn aus dem Fenster und meinte, dass so ein Quatsch für ihn keinerlei Bedeutung hätte Grinsen

Später, als Lance und Beamer zusammen unterwegs waren, sahenm sie Jim am Strassenrand stehen, wie er seinen Pokal suchte totlachen Jim wars peinlich, weil er zuvor noch sagte, Auszeichnungen wäre ihm wurscht und Lance bewunderte ihn dafür...er selber sieht es genauso...und dann sieht er, wie Jim im Gras rumkriecht...das beste noch, Jim suchte schon 15 Minuten danach...Lance stieg kurz aus und hatte den Pokal gefunden...was für ein Detektiv...  totlachen

Lance fuhr mit Beamer und Jim zu einer Hypnotioseurin, ind er Hoffnung, dass sich Beamer bei ihr wieder erinnern kann, wie der Täter ausgesehen hatte. Doch die Frau versuchte alles, Beamer zu hypnotisieren...doch bei dem vertrottelten Beamer gelang es nicht...er starrte der attraktiven Frau immer iun ihren weiten Ausschnitt auf ihren üppigen Busen  totlachen Um schliesslich allen einen gefallen zu tun, tat Beamer so, als wäre er hypnotisiert und beschrieb den Täter als 1,91 m großen muskulösen Glatzkopf mit großem Hut  totlachen Als Kleidung trug er nette, freundliche Sachen  totlachen

Jim wurde gewahr, dass Lance (in seinem ersten Auftritt in der Serie , in der Folge "Der weiße Ritter" (S05E04) seine Frau, eine Milliarden-Erbin, die er zum Schluß geheiratet hatte, 2 Monate später an Leukämie gestorben war. Lance war völlig am Boden. Er verschenkte (!!!) das gesamte Milliarden-Imperium an die Pfadfinder!  totlachen Jim drückte sein Beileid aus zum Tod von Lance' Frau.

Kurz darauf wurde auf Beamer ein Attentat verübt, Jim konnte Beamer und auch Lance, der daneben stand, gerade noch vor dem herbeirasenden Auto retten.

Beamer sah wenig später Larry St. Cloud und erkannte ihn als den Mann, den er als Täter gesehen hatte. Jim  bemerkte noch, dass Larry keine 1,91 groß, muskulös und kein Glatzkopf war  totlachen Beamer meinte..."Naja, ich wollte bei der Frau nur nett sein...sie hatte sich doch solche Mühe gegeben...!"  totlachen

Larry lag im Krankenhaus, weil er zuammengeschlagen wurde. Vern wollte Jim, Lance und Beamer nicht anhöre - für Vern war Beamer der Mörder.  Vern liess sie aus dem Krankenzimmer werfen. Kurz darauf flüchtete Larry aus dem Krankenhaus,m nachdem er merkte, dass Jim und Lance ihn durchschaut hatten. Larry schlug seinen Onkel Vern dabei nieder.

Larry entkam und kaperte einen Bus. Der Busfahrer war auch sein Ziel, da Larry ihn als Zeugen eseitigen wollte. Jim und Lance verfolgten den Bus und konnten ihn schliesslich stoppen . Lance bekam Larry zu fassen und schlug ihn K.O. (Herrlich...Magnum vermöbelt Rick!)  totlachen

Es stellte sich heraus, dass der Senator eine Affäre mit der Frau vom Busfahrer hatte und Larry dies herausgefunden hatte und den senator erpressen wollte. Doch der Senator wollte sich nicht erpreessen lassen und durch einen "Unfall" tötete Larry ihn. Der Busfahrer wußte, dass seine Frau ihn betrogen hatte un dhatte Larry verprügelt, weswegen er im Krankenhaus war und Larry sich nun rächen wollte.

Am Ende stellte sich heraus, dass Jim seinen Pokal zurückgeben mußte...bei der Zählung kam es zu einem v ersehen...natürlich hatte Lance gewonnen Grinsen Vern stichelte auch gleich "Es hatte sicher eh niemand hier geglaubt, dass ausgerechnet Rockford gewinnen könnte..."  totlachen

Großartige Folge, wo sich nochmal viele gaststars die Klinke in die Hand gabene. Highlight natürlich der zweite Auftritt von Tom Selleck - diesmal sogar mit Larry Manetti Grinsen Schade nur, dass Richie Brockelman nicht auch dabei war...irgendwie hatte er ja hier gefehlt...und Louis Gossett jr. natürlich auch - dann wäre alle zusammen gewesen Happy

Larry Manetti hatte übrigens sogar seine deutsche "Rick" Stimme, jedenfallsdioe, die er ind er ARD Synchro hatte, also von Joachim Richert.

Natürlich  Geniale/r Film/Serie für diese durch und durch herrlich und vor allem witzige Folge Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages