NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:24:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.09. Wo die Liebe hinfällt... (No Fault Affair) Staffel 6, Folge 9  (Gelesen 1073 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:20:20 »

6.09. Wo die Liebe hinfällt... (No Fault Affair) Staffel 6, Folge 9

Die Prostituierte Rita Capcovic will aus dem Gewerbe aussteigen - trotz Drohungen ihres Zuhälters. Rockford hilft ihr. Die beiden knüpfen zarte Bande. Vater Rocky schirmt das Paar gegen die feindliche Umwelt ab. Dabei wird er zum ebenso besorgten wie nervigen Hausmütterchen und Rita verliebt sich in Jim...

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.12.1998 RTL 2

Original-Erstausstrahlung: Fr 30.11.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:52:49 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. Oktober 2015, 04:39:35 »

Besonderer Gasstar: Rita Moreno als Rita Capkovic

Wenn Ritta in der Serie auftaucht wirds immer lustig und turbulent - und auch nachdenklich. Diese Folge bildet da keine Ausnahme. Rita Moreno spielt mal wieder absolut klasse diese Rolle Happy Sie trat ja schon in den vorigen Staffeln das eine oder andere Mal in dieser Rolle auf Happy

Was ich nicht verstanbden hatte war, Rita sagte doch immer, sie hätte Kosmetikerin gelernt - aber gesprochen wurde immer nur über Haare und Frisuren....wenn man Kosmetikerin  ist, hat das doch alles nur sehr wenig mit Haare schneiden zu tun Huch Ein deutscher Übersetzungsfehler ?

Ich fands traurig, wie Rita sich in Beverly Hills in den salons voller Stolz vorstellte und sie eiskalt abgeblitzt ist....schlimmer noch, sich über sie lustig gemacht wurde und man ihr sagte, dass ihr Diplom nichts wert sei. Schon harte Worte, die Rita getroffen hatten! Mich auch. Diesen arroganten Schnösel hätte ich am liebsten... Megasauer Ich Idiot

Als Ende des perfekten tages wird sie auch noch von ihrem Zuhälter zusammengeschlagen, der sich nicht gehen lassen will, besonders , als Rita auch noch einer jungen "Kollegin" zum Ausstieg verhalf.

Wsa wieder etwas blöd gemacht war ist, als Rita zu Jim "gekrochen" kam und in den Wohnwagen gingen, damit Jim ihre Wunden versorgen konnte, war in der nächsten Szene Rita wieder absolut frisch und ohne jegliche Blessuren zu sehen.  erst eine Szene später erfuhr man, dass mittlerweile 14 Tage vergangen waren. Eine kurze Einblendung wäre hier nicht falsch gewesen!

Und Rita hat sich gleich komplett bei Jim eingenistet, nur damit sie nicht in ihre Wohnung zurückmußte wegen ihrem brutalen Zuhälter....und hatte Jim völlig unter dem Pantoffel Grinsen Sogar Jims Freundin wurde von Rita ausgespannt, weil Rita sich durch Jims treusorgende Fürsorge in ihn verliebt hat. Und Dennis, Peggy und Rocky sahen dies garnicht gern...was dazu führfte, dass Rocky aufpasste, dass zwischen Jim und Rita nichts "passiert" - was damit endete, dass Jims romantischer Spaziergang am Strand mit seiner Freundin zu einer "Viererkette" mit Rita und Rocky wurde Grinsen

Klasse auch das Grillfest bei Dennis. Alle sassen genüsslich am Tisch, als Rita erzählte "....man, ich habe am ersten Abend Jims ganzen Trailer vollgekotzt....aber habe die ganze Soße dann natürlich selber aufgewischt". Und keiner hatte danach noch Hunger! totlachen totlachen

Klasse auch der Dialog zwischen Jim und Rocky:

Rocky: Du kennst mich, Jimmy....ich mische mich nie in deine Privatangelegenheiten ein!"
Jim: Dad....ist das etwa ein verfrühtes Neujahrsversprechen?"
totlachen
Rocky war daraufhin natürlich eingeschnappt Grinsen

Das Ende der Folge war sehr dramatisch, als der zuhälter Jim erschiessen wollte und Rita sich dazwischenwarf und Rita eine Kugel in den Rücken bekam...sah übel aus. In der nächsten Szene waren Rocky, Dennis und Peggy am Pier mit trauriger Mine...redeten davon, wie Jim damit klarkommen soll....Schockminute....war Rita etwa tot Huch Aber nein!  ein Satz später hiess es nur, dass Rita ein tolles Angebot als Kosmetikerin bekommen hatte....etwas auswärts von Paradise Cove. Und eine weitere Szene erzählte Rita Jim davon  Grinsen Also....alles OK! Ich wußte ja, dass Rita nichts passiert sein konnte....immerhin wirkte sie ja in einem (oder 2?) Reunions später wieder mit Happy

Alles in allem eine Folge, die von allen etwas hatte - von mir klare Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 11. März 2021, 03:38:38 »

Bekannte Gaststars: Jerry Douglas (als Al Haluska),

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Rita Moreno (als Rita Capkovic), Pat Finley (als Peggy Becker), Stuart Margolin (als Angel Martin)

Interessantes: Zum letzten Mal wird Rockys guter Freund L.J. in der serie erwähnt (naja, ist ja auch schon 3 Folgen vor Serienende...) In der englischen Originalfassung, als Ritas Zuhälter Jims Leben bedroht, während sie in ihrer Wohnung sind, schreit Rita: "Jerry nein!" Der Name des Charakters heißt aber Al und wird vom Schauspieler Jerry Douglas dargestellt. Grinsen

Anrufbeantworter: "So Jim...das ist ein ganz übler Scherz! Ich geh also zu dieser Party, von der du mir erzählt hast und als ich dorthin...wen treff ich da? Rat mal! Meine Ex-Frau! Mir ist beinahe schlecht geworden!"  totlachen

Jims Duschschlauch ist kaputt und Rocky will ihn rfeparieren, anstatt bei L.J. anzurufen - und sofort wird der unwissende Rocky abgeduscht....doch ist er davon kuriert, Klempnerarbeiten zu verrichten? nein...er will nicht locker lassen, auch wenn Jim ihn bittet, es nicht zu tun Grinsen  Da traf Rita ein -sie strahlte vor Glück. Sie teilte Jim und Rocky mit, dass sie ihr Leben als Prostituierte aufgegeben hatte, nachdem sie eine blutjunge Kollegin kennenlernte und ihr nahelegte, es sein zu lassen . da legte sie sich bei sich selbst auch ein Spiegel an. Rita absolvierte einen Kosmeteikkurs bei dem angesagten Kosmetiker La Monte und bestand ihn und hat eine Anuszeichung bekommen, künftig als Kosmetikerin zu arbeiten. Jim und Rocky beglückwünschte sie dazu.

Rita will hoch hinaus -. sie will in Beverly Hills arbeiten und klappert alle Kosmeteiksalons ab - auf der Suche nach einem Job. Doch als sie erfuhren, dass ihr Ausbilder La Monte war, erntete sie nur Hohn und Spott. Einer wurde sogar richtig fies und gemein und als Rita ihn anschrie, wurde sie rausgeworfen und die Kunden dachten alle, sie wäre eine Irre Grinsen Frustriert und niedergeschlagen fuhr Rita nach Hause. Dort wartete ihr Zuhälter Al auf sie, der einen Job hatte. Als Rita ihm mitteilte, dass sie aussteigen will, weil sie einen "richtigen" Beruf ausüben wird, flippte Al aus. Er schglug sie brutal zusammen und warf sie dann unterwegs aus seinem Auto. Desillusioniert brachte eine Freundin, die Rita anrief, zu Jim. Als Jim nach Hause kam, fand er eine völlig aufgelöste Rita vor sich.

Jim war sauer, denn er glaubte zu wissen, dass Rita "rückfällig" geworden ist und von einem Freier zusammengeschlagen wurde. Er liess es sich allerdings nicht anmerken, dass er sauer war, schluckte es herunter und umsorgte Rita liebevoll.

Die nächsten 2 Wochen wolhnte Rita bei Jim, der sie wieder aufpäppelte - körperlich wie auch seelisch. Rita verstand die Geste falsch und weil sich Jim so fürsorglich um sie kümmerte, verliebte Rita sich in ihn. Als Dennis Jim, Rita und Rocky zu einer Grillfeier bei sich und Peggy einlud, viel jedem - ausser Dennis Grinsen es auf, dass Rita in Jim verknallt war Grinsen Peggy passte dies gar nicht, denn sie meinte zu Dennis, dass sie und Jim nicht zusammenpassen. Auch Jim war es aufgefallen und stand irritiert auf, nachedem Rita ihn verhätschelte Grinsen Bei dem Satz "Jim ist so fürsorglich gewesen - was glaubt ihr, was für einen wunderbaren Papa er abgeben würde...!" Grinsen wurde Jim ängstlich Grinsen

Rita beschloß, wieder nach Hause zu gehen, da es ihr wieder gut ginge. Jim b rachte sie. Doch Rita witterte, dass Al in ihrem haus war und eine Nachbarin sogar geschglagen hatte, da sie eine Halskrause trug und eine lächerliche falsche Erklärung dazu hatte. Rita bat Jim, doch noch einige Tage bei ihm zu bleiben.

Jim passte das nicht so rechgt - denn er hatte ein Date mit seiner neuen Freundin Linda Hassler. Als Rita davon erfuhr, reagierte sie gereizt und eifersüchtig und war bei dem Date das "dritte Rad am Wagen". Jim nervte es und Linda fand es auch merkwürdig Grinsen Es kam so weit, dass Jim mit Linda einen romantischen Spaziergang am Strand machen wollten und Rita mitkam und Jim daraufhin Rocky bat, auch mitzukommen Grinsen Später am Abend seilten Jim und Linda sich ab um noch irgendwo einen Kaffee zu trinken, währnd Rocky und Rita in seinem Trailer warteten und Rita noch eifersüchtiger wurde Grinsen

Dann platzte aufmal Al in den Trailer und zerschmetterte die Tür. Der erboste Rocky stand auf, doch Al schlug ihn zu Boden, krallte sich Rita und nahm sie mit. Als Jim erschien, berichtete der unter Schock stehende Rocky , was passiert war.

Al bläute Rita ein, immer zuhause sein zu müssen für die Kunden die er anschafft. Er erpresste Rita: Entweder ist sie wieder ganztags für ihn als Edel-Nutte da oder Al würde Jim töten. Rita hatte Angst um Jim, also stimmte sie zu.

Jim wandte sich an Angel, der ungefähr wußte, wo sich Al herumtrieb. Angel gab sich vor Al als Freier auf, der eine Frau wie Rita suchte und er sie zu ihr schickte. In ihrem Zimmer rief Angel Jim an und teilte ihm  die Zimmernummer mit. Als Rita von Angel erfuhr, dass er ein Freund von Jim ist, mahnte sie Angel, zu verschwinden und Jim auszurichten, d ass er sie künftig in Ruhe lassen muß. Da platze Al herein, weil Angel so dumm war und Al berichtete hatte, er hätte viele Bündel Geld dabei  totlachen Als Al die Sachlage erkannte, dass Rita mit Angel verschwinden wollte, schlug er Angel nieder. Da tauchte Jim auf, wurde aber von Al überwältigt. Rasend vor Wute wollte Al Jim erschiessen und drückte auch ab - doch Rita warf sich in die Schußbahn und er traf sie an der Schulter.

Die nächste Szene (obwohl diese Folge uncut war!) zeigte Jim, Rocky, Dennis und Peggy am Pier und redeten darüber, dass Rita nun endlich einen Job als Kosmetikerin hatte. ich fands ziemlkich schwach gelöst - hatte den Eindruck, als würde eine komplette Szene fehlen. Man wurde gewahr, dass Al wegen Mordversuchs lange brummen wird. Man erfuhr aber nie, wie er in den Knast kam, zumal keine Cops verständigt wurden. Schon eine sehr seltsame, um nicht zu sagen unlogische Szene...

Jim freute sich für Rita und Rita war sich nun auch klar, dass sie und Jim nur sehr gute Freunde sind, aber nie mehr aus ihnen werden wird.

Eine großartige Folge, worin Rita Moreno erneut alle Register zog. Rita wollte es versuchen...doch die Vergangenheit holt bekanntlich jeden ein. Ich hoffe, dass sie es diesmal wirklich geschafft hat, ein normales Leben zu begehen...

Geniale/r Film/Serie - bleibt also bei meiner alten  Bewertung.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages