NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:27:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warum Mitglieder nicht selbst ihr Theme wechseln können  (Gelesen 779 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 10. April 2018, 15:51:44 »

Es ist ja das Thema aufgekommen, warum Mitglieder nicht selbst entscheiden dürfen, welches Theme sie nutzen.

Dafür gibt es einen Grund und zwar ist bei den Theme die ich erstellt habe es nicht nur damit getan das Theme zu wechseln, sondern dazu gehört noch ein paar weitere Dinge dazu.

Hier mal zwei Beispiele wie ich ein Theme wechsel:

Weihnachtstheme "Nostalgie X-Mas 2016":
1. Ich wechsel ins ACP (Admin Control Panel) und gehe auf "Theme & Layout".
2. Nun gehe ich auf "wähle..." bei "Forum Standard:" und wähle das "Nostalgie X-Mas 2016" Theme und auch bei "stellt jeden auf:" wähle ich wieder das gleiche Theme aus. Danach drücke ich am Ende der Seite auf "Speichern"
3. Jetzt gehe ich auf "Global Headers and Footers" und tausche den oberen Code/Text ("<div class="tborder2" > ..." usw.) mit einem anderen aus, damit ich die Grafiken für Weihnachten bekomme, das sind diese hier: KLICK MICH

Ostertheme "Nostalgie Theme 2015 - Ostern"
1. Ich wechsel ins ACP (Admin Control Panel) und gehe auf "Theme & Layout".
2. Nun gehe ich auf "wähle..." bei "Forum Standard:" und wähle das "Nostalgie Theme 2015 - Ostern" Theme und auch bei "stellt jeden auf:" wähle ich wieder das gleiche Theme aus. Danach drücke ich am Ende der Seite auf "Speichern"
3. Jetzt gehe ich auf "Global Headers and Footers" und ändere dort den Code/Text ("<div class="tborder2" > ..." usw.) um und zwar füge ich bei einer Grafik ein "-ostern" hinzu, damit bei der "Meine anderen Foren"-Grafik ein Ei in der Grafik drin ist. Das ganze mache ich dann auch noch am Ende des Forums.
4. Ich gehe jetzt auf "Boards verwalten" und klicke bei ALLEN Kategorien (Katogierien = BOARDINFOS & MITGLIEDERBEREICH", usw.)  auf "ändern".
5. im Feld "Vollständiger Name:" füge ich nun bei der Grafik-URL ein "_ostern" hinzu, damit tausche ich die Grafik in die Grafik wo auch ein Ei zu sehen ist. Das muss ich für jede Kategorie einzeln machen.

Man sieht also, um ein Design komplett zu machen, muss man Zugriff auf das ACP haben, deshalb ist es eben nicht machbar das die Mitglieder sich das Theme selbst ausuchen. Sonst hätten sie z.B. in der Osterzeit noch immer die Ostereier in den Kategorietiteln, wenn sie zum Mauer-Standard zurück wechseln würden. Die Theme oder eher das gesamte Design wären einfach unvollständig.

Noch eine Sache, wenn jemand einfach keinen Bock auf Weihachten in der Weihnachtszeit hat oder Ostern in der Osterzeit, dann schreibt mir doch bitte schnell eine PN. mit dem Hinweis das ich euch wieder in das Normale Theme wechsel, an Ostern werdet ihr zwar immer noch dann die Ostereier in den Kategorietiteln und in der "Meine anderen Foren"-Grafik sehen, aber zumindest habt ihr dann keinen grünen Rasen oder grüne Links im Forum. Letztes Jahr gab es auch 2 Mitglieder die hatten keinen Bock drauf und die habe ich dann wieder auf das Standard gestellt, das geht auch unkompliziert, also zögert nicht mir eine PN zu schicken, wenn ihr nicht in der Stimmung für Weihnachts- oder Oster Tralala seit.
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 16:32:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS