NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:26:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4.15. Eine Art Klassentreffen (The Gang At Don’s Drive-in) Staffel 4, Folge 15  (Gelesen 730 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 02:39:10 »

4.15. Eine Art Klassentreffen (The Gang At Don’s Drive-in) Staffel 4, Folge 15

Detektiv Rockford (James Garner) soll den Tod eines Schulmädchens untersuchen. Dieses starb vor etlichen Jahren an den Folgen eines geplatzten Blinddarms. Ihre damaligen Klassenkameraden, die zum Zeitpunkt ihres Todes anwesend waren, reagieren sehr unfreundlich auf den Detektiv. Der Schriftsteller Jack Skowron, ein alter Freund von Jim, weill ein Buch darüber schreiben und handelt sich dadurch gewaltigen Ärger ein...

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.1997 VOX

Original-Erstausstrahlung: Fr 13.01.1978 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:12:01 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 19. Februar 2021, 20:41:17 »

Bekannte Gaststars: Anthony Zerbe (Lt. Trench aus "Harry O.") (als Jack Skowron), Dick Bakalyan (als Porter), Mills Watson (als Stan Collier)

Wiederkehrende Charaktere: Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Anrufbeantworter:
*Drohend* " Jim, ich habe gerade 12 Jahre Psychotherapie hinter mir und bin nun endlich in der Lage, dir zu sagen, was ich Von....DIR halte! Rufst Du mich bitte zurück?"  totlachen

Jim wird von seinem alten Klassenkamerden Jack Sjowron gebeten, ihn bei den recherchen zu seinem neuen Buch zu helfen. Skowron war einst ein Bestseller-Autor, der vor 20 Jahren sein bisher einzigstes Buch geschrieben hat, welches letztendlich nur 2 Wochen auf Platz 1 stand und dann sehr schnell ins Bodenlose stürzte. der Running Gag zu dem Roman war "Das Buch hatte ja 1040 seiten...ich bin nie über seite 15 hinausgekommen!" totlachen Fast jeder kannte das Buch...aber es gab keinen, der länger durchgehalten hatte...auch Jim nicht, dem sie das Buch, wie er Jack sagte, am Strand mal "geklaut" hätten!  totlachen Jack ist mittlerweile seit Jahren ein starker Alkoholiker, der bereits eine kaputte Leber hat, aber das Saufen nicht lassen kann und selbst von sich behauptet, kein Trinker zu sein, Jim versuchte immer, ihn ins Gewissen zu reden...doch es half nichts. zudem eckt jack überall an mit seinem losen Mundwerk.

Jack wollte viele Jahre ein Sequel zu einem Bestseller schreiben - doch kein Verleger wollte sich finden lassen, weil sie das Buch als völlig mies abwerteten. Nun will Jack ein Enthüllungsbuch schreiben: Vor 16 Jahren starb die 18jährige Schülerin Nancy an einem vermeintlichen Blinddarmdurchbruch. Doch jack weiß mehr darüber und will das für sein Buch auschlachten. Jim sagte er nur das Nötigste, den eigentlichen Kern verschwieg er. Da wurde Jack von 2 Typen aufgemischt, Jim sah es und eilte ihn zur Hilfe. jack flüchtete dann und liess zu, wie die beiden Schläger nun Jim bearbeiteten Grinsen

Jim lud Jack ein, vorerst bei ihm zu wohnen - vorausgesetzt, er läßt die Finger vom Alkohol - beson dern seinem Alkohol Grinsen Er versprach es. Doch kaum war Jim wegen Recherchen weg, liess Jack sich volllaufen. Die beiden Schläger kreuzten wieder auf, wußten, dass er bei Jim lebt und sprachen ihn ins Gewissen, das Buch nicht zu schreiben. Dann wollten sie ihn noch zusammenschlagen, doch sie hörten, wie Jim gerade mit seinem Wagen kam., Jim hatte Rocky dabei, da Jim beide zum Essen einladen wollte.  Die Schläger wollten Jim auch gleich aufmischen. Rocky betrat unglücklicherweise als erstes den Trailer und bekam den ersten Schlag. Doch Rocky zeigte, dass er auch noch austeilen kann und gelang einen gekonnten Schwinger Grinsen Jim war auch überrascht....Jim und Rocky hatten dennoch keine Chance, aber Jim war stolz auf Rockys Schlag Grinsen Jack wurde entführt, während Jim Rockys Hand verarztete, die verstaucht war.

Die beiden Killer lockten Jack auf ein hohes Gebäudedach um ihn davon "zu überzeugen", das Buch nicht zu schreiben. Doch jack verhöhnte die beiden und sicherte zu, d as Buch auf jedenfall zu schreiben. Dann passierte eine Szene, die ich nicht verstanden hatte. Die beiden wollten jack eigentlich auf dem Dach aufmischen oder, was glaubhafter wäre, ihn vom Dach werfen, um ihn zum Schweigen zu bringen - doch das geschah nicht und später sas Jack betrunken am Flughafen an einer Bar, als Jim vorbei kam. Seltsame Szene...man hatte den Eindruck, dass entweder was fehlt (tat es aber nicht, die Folge war uncut), oder man hatte sich während des Drehs es irgendwie anders überlegt...auch seltsam, aber es war wirklich eine merkwürdige Szene....

Jim hatte währenddessen wegen Nancy recherchiert, doch sämtliche Mitschüler, die dabei waren, chweigen sich aus oder drohten Jim. Stan Collier und Robert Atcheson , zwei der Mitschüler, sind heute angesehene Geschäftsleute, die sich so einen Skandal nicht leisten können. Nancy starb nämlich nicht bei einem Blinddarm Durchbruch, sondern sie wurde von Robert Atcheson ermordet und die anderen Mitschüler schwiegen  und erwähnten es nie wieder. Jack hatte jedoch nun Beweise dafür, die er in seinem Buch schreiben will - das konnten die Mitschüler, allen voran natürlich Robert Atcheson nicht zulassen. Robert Atcheson erliess einen Mordauftrag gegen Jim, der es mittlerweile auch herausgefunden hatte. Ein Profikiller sollte Jim beseitigen und es wie ein selbstmord aussehen lassen. Aufd er Flughafen-Toilette, wo Jim zuvor mit Jack gesprochen hatte, wollte der Killer Jim umbringen - doch Jack kam zufällig dazu und rettete so Jims Leben.

Jack war nun überzeugt, dass er die Beweise für den Mord an Nancy nicht in seinem Buch, sondern der Polizei mitteilen sollte, was er auch tat und Dennis konnte alle beteiligten festnehmen.

Jack will dnenoch ein neues Buch schreiben. Jim linste in seinen Unterlagen, was er bisher hatte...aber ausser ein paar Zeichnungen, die aussahen, als hätte sie ein Kleinkind gemalt, hatte er nichts. Jacks Arzt sagte Jim, dass aufgrund seiner Saufereien Gehirnzellen geschädigt sind, die auch sein Erinnerungsbewusstsein schon angegriffen haben. Somit auch ein etwas trauriges Ende....

Anthony Zerbe mal in einer völlig anderen Rolle, als das man ihn als Lt. Trench aus "Harry O." kannte Grinsen Fettige und strähnige Haare, abgewetzte Klamotten, Trinkeraugen...und dazu eine Synchronstimme, die zu einem Säufer auch gepasst hatte. Niels Clausnitzer, den er bei "Harry O." hatte, hätte hier auch nicht gepasst.

Rocky zeigte, dass er noch boxen kann Grinsen Auch wenn seine Hand die restliche Folge nicht zu gebrauchen war und Jim ihn alles abnehmen mußte, Gläser aufdrehen, Steak kleinschneiden Grinsen

Alles in allem aber eine Folge, die mich nicht soooo sonderlich gefallen hatte, sie war nicht schlecht, aber ich bin aus dieser Serie einfach besseres gewohnt - wobei diese Folge natürlich auch ihre Highlights hatte zwinkern

Guter Film/Serie für die Folge
« Letzte Änderung: 19. Februar 2021, 20:50:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages