NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Juni 2024, 06:51:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 87. Das Geheimnis von Rosemont Hall (The Prisoner Of Rosemont Hall) S04E20  (Gelesen 932 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:35:12 »

Um den mysteriösen Tod eines Studenten zu untersuchen, begibt sich Detektiv Rockford (James Garner) auf den Campus. Als seine Tarnung auffliegt, setzt ihm die Studentenverbindung des Ermordeten gewaltig zu. Da geschieht ein weiterer Mord. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.02.1978 NBC
« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 20:46:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78304


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2021, 21:34:08 »

Bekannte Gaststars: Kenneth Tobey ("Tennisschläger und Kanonen") (als Campus Police Chief Max Kilmore),

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner

Interessantes: Als Polizeichef Max Kilmore die beiden Agenten des Nahen Ostens um Gnade bittet, sagen sie ihm, dass sie ihm keinen Schaden zufügen werden, sondern die Auslieferung "gemäß der Charta der Vereinten Nationen" beantragen werden. Auslieferungsverfahren zwischen Ländern sind an spezielle internationale Verträge gebunden, nicht an die Charta der Vereinigten Staaten. Grinsen Als Rockford Val Douglas anruft, kann man ihr Telefon sehen und die Nummer darauf lautet 311-555-2368, genau dieselbe Nummer wie auf Rockfords eigenem Telefon.  totlachen

Anrufbeantworter:
"Pizza Service. Sie hatten eine Pizza bestellt. Sir...mir ist da einer meiner benutzten Gummis reingefallen...sie wissen schon...Kondome. ich hoffe, sie hören das ab, bevor sie essen!" totlachen

Boah ey...ich glaube, ich bestelle mir nie wieder eine Pizza!  totlachen


College Student Paul Douglas hämmert an Jims Trailer. Paul und seine Mutter sind alte Freunde von Jim. Paul wird verfolgt und hat Todesangst - nur ist Jim nicht da. Da wird Paul von seinen Verfolgern eingeholt, zusammengeschlagen und in ein Auto gezerrt. Als die abfuhren, kam gerade Jim mit einem Wagen um die Ecke und fragte noch seinen Nachbarn, was da eben los war. Jim entdeckte, das Pauls Auto vor seinem Trailer stand und fand getrocknetes Blut darin.

Jim rief auf dem College an und wollte Paul sprechen, gab sich als sein "Onkel Jikm" aus. Paul wurden vom Campus Chief Max Kilmore und einigen Studenten festgehelatn und genötigt, Jim zu sagen, dass alles OK ist und es ihm gut geht.

Doch Jim blieb skeptisch nach dem Telefonat und fuhr kurz darauf selbst zum College und gab sich als Studentenverbindungsbeauftragter Jim Taggart aus (mal wieder Jim Taggart...Jims häufigster Tarnname) Grinsen Doch Kilmore durchschaute Jim. Eine Studentin lockte Jim in eine Falle, sie zerriss sich ihr Kleid und schrie "Vergewaltigung!". Da kamen mehrere Studenten und mischten Jim erstmal gründlich auf Grinsen Dann erschien Kilmore und machte Jim klar, wie der Hase hier läuft und dann er Paul ganz einfach vergessen soll...alles sei in ordnung.

Jim fand heraus, dass Paul ein Verhältnis mit seiner 15 Jahre älteren Professorin Leslie Callahan hat und suchte sie auf. Bei dir entdeckte Jim einen defekten Fernseher, den Paul reparieren wollte, der recht leicht war. Jim öffnete das Gehäuse und fand 2 Tonbänder darin. Abgheackte Dialoge von einem scheinbar ausländischen Studenten.

Kilmore machte sich Sorgen. Zwei persische Agenten sind wieder aufgetaucht, die vor einiger Zeit schonmal da waren. Sie sind auf der Suche nach Prinz Hassan, der nächste Thronfolger einer persischen Bananenrepublik, der spurlos verschwunden ist. Kilmore nhatte etwas Angst vor denen...mit gutem Grund.

Jim kontaktierte Val, Pauls Mutter und gemeinsam mit Leslie gingen sie zu Dennis, um eine Vermisstensanzeige für Paul zu stellen...Dennis war sauer, weil Jim ausgerechnet von Dennis die Anzeige haben wollte...obwohl er gerade in der Mittagspause sass und die Amzeige auch jeder andere hätte aufnehmen können Grinsen Besonders...Jim hatte sowas schon öfter gemacht Grinsen  Als Dennis den Namen hörte, stockte er und sagte Jim , dass vorhin eine Leiche angespült wurde und als Paul identifiziert wurde. Val und Leslie waren am Boden zerstört

Auf der Beerdigung erfuhr Val, dass Leslie nicht nur seine Professiorin, sondern auch seine Geliebte war und war angwiedert, dass eine Frau, die fast seine Mutter hätte sein können, mit einem ihrer Studenten schläft.  Jim selbst interessierte dieser Aspekt nicht und "arbeitete" weiter mit Leslie zusammen in diesem Fall.

Jim wurde von den beiden Agenten aufgespürt...die waren Agenten des persisches Geheimdienst. Sie suchen nach prinz Hassan, den nächsten Thronfolger. Was keiner wußte: Bei der "Höllenwoche", wo neue Studenten in die Verbindung aufgenommen werden, starb Hassan an einem Herzanfall, als Kilmore ihn zu hart rannanhm...obwohl er wußte, dass Hassan herzkrank war. Nun hatte er Angst, dass es auffliegt und er in den Knast müsse...genau wie jene Studenten die dabeiwaren und es auch vertuschten.

Jim besprach sich mit ihnen und sahen, dass ihre beide Fälle ein und derselbe quasi waren. Jim zeigte ihenn die gefundenen Tonbänder und die erkannten darauf Hassans Stimme. Kilmore sah, dass Jim jetzt offenbar mit ihenn zusammenarbeitet und will Jim einer Vergewaltigung anhängen (schon wieder!) und ihn auf der Flucht erschiessen. Kilmore jagte Jim und Leslie, gerade, als er Jim erschiessen wurde, wurde KIilmore ins Bein geschossen - einer der Agenten war es. Man fand noch weitere BVeweise, dass Paul, der Reporter werden wollte, eine Story schreiben wollte, wie Hassan zu Tode kam, was mehreren Leuten den "Kopf" gekostet hätte - deswegen mußte Paul sterben.... Leslie brachte den Artikel unter Pauls Namen . Aufs Jims Wunsch setzte sie auch ihren darunter, da sie den Artikel vollendete.

Wieder ein tolle Folge...Jim am College...Jim lief eiskalt in die Falle, als die eine Schülerin ihn in ein leeren Klassenraum lockte, sich das Kleid zerriss...Jim wußte schon, was jetzt kommt únd sagte noch "Ochhhh...kommen Sie...das wird Ihnen doch keiner glauben!" Grinsen Und schon waren Kollegen von ihr da, die Jim aufmischten Grinsen

Die Nebenhandlung der Folge war, dass Rocky seine Steuererklärung machen wollte und sich Jims Taschenrechner ausleihen wollte. Rocky verstand es so darunter, dass Jim auch gleich seine Steuererklärung macht Grinsen Dann kam Rocky nicht mitz dem Taschenrechner zurecht...fand die Löschtaste nicht und meinte zu Jim "Irgendwie habe ich ausgerechnet, dass ich 72.000 Dollar für mein Auto ausgegeben hatte...das kann doch nicht stimmen, oder?" totlachen Und dann meinte Rocky noch "Was heißt eigentlich Bruttoverdienst?" Grinsen Dann zeigte Jim ihm die Löschtaste auf dem Taschenrechnen und Rocky meinte:

Rocky: Danke...aber...äjm...hattest du dir den Wert gemerkt, der da eben noch stand? War das 4490, 50?
Jim: keine Ahnung...ich habe einfach die Taste gedrückt, wie du es wolltest
Rocky: Mist...jetzt muß ich wohl alles nochmal ausrechnen!
totlachen

Mir hatte die Folge sehr gefallen  Sehr guter Film/Serie von mir

« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 21:45:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5900



« Antworten #2 am: 24. Februar 2021, 17:10:00 »


Anrufbeantworter:
"Pizza Service. Sie hatten eine Pizza bestellt. Sir...mir ist da einer meiner benutzten Gummis reingefallen...sie wissen schon...Kondome. ich hoffe, sie hören das ab, bevor sie essen!" totlachen

Boah ey...ich glaube, ich bestelle mir nie wieder eine Pizza!  totlachen

Vielleicht ist er ja inzwischen Brotbäcker in Niedersachsen geworden zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78304


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Februar 2021, 18:24:32 »


Anrufbeantworter:
"Pizza Service. Sie hatten eine Pizza bestellt. Sir...mir ist da einer meiner benutzten Gummis reingefallen...sie wissen schon...Kondome. ich hoffe, sie hören das ab, bevor sie essen!" totlachen

Boah ey...ich glaube, ich bestelle mir nie wieder eine Pizza!  totlachen

Vielleicht ist er ja inzwischen Brotbäcker in Niedersachsen geworden zwinkern

Danke schön....Brot kaufe ich jetzt auch nicht mehr...backe jetzt ab sofort selbst! totlachen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5900



« Antworten #4 am: 24. Februar 2021, 18:44:38 »


Anrufbeantworter:
"Pizza Service. Sie hatten eine Pizza bestellt. Sir...mir ist da einer meiner benutzten Gummis reingefallen...sie wissen schon...Kondome. ich hoffe, sie hören das ab, bevor sie essen!" totlachen

Boah ey...ich glaube, ich bestelle mir nie wieder eine Pizza!  totlachen

Vielleicht ist er ja inzwischen Brotbäcker in Niedersachsen geworden zwinkern

Danke schön....Brot kaufe ich jetzt auch nicht mehr...backe jetzt ab sofort selbst! totlachen

Man hilft wo man kann  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78304


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. Februar 2021, 19:41:04 »


Anrufbeantworter:
"Pizza Service. Sie hatten eine Pizza bestellt. Sir...mir ist da einer meiner benutzten Gummis reingefallen...sie wissen schon...Kondome. ich hoffe, sie hören das ab, bevor sie essen!" totlachen

Boah ey...ich glaube, ich bestelle mir nie wieder eine Pizza!  totlachen

Vielleicht ist er ja inzwischen Brotbäcker in Niedersachsen geworden zwinkern

Danke schön....Brot kaufe ich jetzt auch nicht mehr...backe jetzt ab sofort selbst! totlachen

Man hilft wo man kann  totlachen

totlachen totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS