NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:25:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Engel mit gebrochenem Flügel (Angel With A Broken Wing) Staffel 1, Folge 1  (Gelesen 750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2018, 22:53:18 »

1. Engel mit gebrochenem Flügel (Angel With A Broken Wing)
Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

Die Engel Gloria, Abby und Kate bekommen einen neuen Auftrag von ihrem Chef Charly: Sie sollen die 16-jährige Sara befreien. Es scheint, dass die Teenagerin einem einschlägig bekannten Mädchenhändler in die Hände gefallen ist. Tatsächlich gelingt es den drei Ermittlerinnen, Saras Spur aufzunehmen, doch dann geschieht das Unfassbare … (Text: sixx)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 AXN
Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 sixx
Original-Erstausstrahlung: Do 22.09.2011 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. April 2018, 23:24:55 »

Von mir geschrieben am 26.09.2011

Habe den Pilot nun auch gesehen, hatte mir soweit ganz gut gefallen, zumindest war der nicht so albern wie damals die Kinofilme und bot auch weniger unglaubwürdige Actionszenen.

Nett fand ich die beiden Anspielungen auf die Urserie, die sicher nur Fans der Urserie aufgefallen sind:

1) Die Hausnummer der Charles Townsend Agency ist 1976. In dem Jahr startete damals die Urserie

2) Als die Engel das erste Mal in der Folge Bosleys Namen riefen war zuerst für 2-3 Sekunden ein Mann im B ild, der dem Ur-Bosley (David Doyle) wirklich sehr ähnlich sah - bevor die Kamera auf den "neuen" Bosley schwang. Die Szenen hätte vllt. sagen wollen "Viel Glück, neuer Bosley - ab hier übernimmst du"!) Grinsen

Gemeinsamkeiten mit der Urserie gibts nur wenig. Die Serie spielt statt in L.A. nun in Miami, Bosley ist nun  um einiges attraktiver geworde, kann sich seiner Haut nun auch wehren und ist nicht mehr so tapsig wie in der Urserie.

Gewundert hat es mich, dass Robert Wagner nun doch Charlie sprach. Meine letzte Info, die ich gelesen und ja auch gepostet hatte, dass Wagner kurz vorher wieder ausgestiegen ist. Ist natürlich möglich, dass er nur in der Pilotfolge dabei war und ab Folge 2 ein anderer die Rolle spricht. Oder letztendlich hat man sich doch wieder geeinigt...wie auch immer, im Fortverlauf der Staffel wird man es ja sehen.

Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil man platsch mitten in der Serie drin war, ale kannten sich und schon ging der Fall los, als würde man irgendwo in der Mitte der Staffel anfangen. Aber als dann Engel Gloria ermordet wurde, war denn doch schnell klar, dass dies der Beginn ist, um den neuen Engel Eve kennenzulernen und einzuarbeiten.

Von den Schauspielerinnen gefiel mit Minka Kelly (Eve) bisher am besten. Und nicht (nur) vom Äußerlichen. Die anderen beiden, besonders die schwarze wirkten etwas steif in der Rolle, vllt. liegt es daran, dass Kelly schon einiges an Serienerfahrung durch "Friday Night Lights"
mitgebracht hatte

Wunderlich fand ich, dass es garkein richtiges Theme gab. Am Anfang der Folge wurde, wie damals in der Urserie in kurzen Worten erläutert, wie die 3 Engel zu Charlie gekommen sind und dabei wurde es kurz durch das bekannte Urtheme untermalt, aber ein richtiges Intro gab es leider nicht.

Mag ja noch kommen, da Minka Kelly ja erst innerhalb der Folge zum Cast stiess. Vllt. kommt das reg. Intro ab Folge 2, was ich doch sehr hoffe.

Nichtsdestotrotz werde ich erstmal dranbleiben an der Serie.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS