NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:34:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ABC stellt Charlies Angels schon wieder ein.  (Gelesen 1276 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Oktober 2011, 01:36:37 »

Die Neuauflage ist schon am kentern. Nachdem die Pilotfolge in den USA schon weit unter den Erwartungen blieb, verlor die zweite Folge nochmals Zuschauer.

Sieht wirklich nicht toll aus...bin gespannt, ob man alle 13 bestellten Folgen zeigen wird oder schon vorher den Stecker ziehen wird.
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 23:29:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2011, 18:04:10 »

Da haben wirs....ABC hat die Serie nun eingestellt. Die noch abgedrehten Folgen werden bei aber noch ausgestrahlt...

ABC stellt "Charlie's Angels" ein
Neuauflage nach nur fünf Episoden gescheitert


Die Quoten waren von Anfang an eher mau und auch inhaltlich hatte die im Vorfeld groß beworbene Neuauflage von "Charlie's Angels" nicht viel zu bieten. Nach nur fünf ausgestrahlten Episoden zog das US-Network ABC nun den Stecker. Die Produktion der Serie wird sofort beendet.

ABC wird wohl dennoch alle acht, bislang produzierten Episoden auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.00 Uhr zeigen. Zuletzt schalteten bei den drei Engeln 5,9 Millionen Zuschauer ein, bei der Premiere waren es immerhin noch 8,7 Millionen.

"Charlie's Angels" wurde damit zum fünften Quotenopfer der noch jungen Fernsehsaison 2011/12.



Immerhin...eine Folge mehr als vor 3 Jahren die Neuauflage von "Bionic Woman" Grinsen

Dennoch...die Neuauflage der Serie fand ich um vielfaches besser als die durch und durch grottenschlechten Kinofilme mit Drew Barrymore und Cameron Diaz. Aber das Original bleibt - wie immer - ungeschlagen Happy
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 18:06:07 von Dan Tanna » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 15. Oktober 2011, 19:14:15 »

Nur mal generell, was produziert ist, sollte man auch zeigen. Und vielleicht kommt der Erfolg ja auch später noch, erst nach der dritten vierten fünften Folge - da wird oft zu schnell aufgegeben. ( siehe Firefly)
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Oktober 2011, 21:44:42 »

Nur mal generell, was produziert ist, sollte man auch zeigen. Und vielleicht kommt der Erfolg ja auch später noch, erst nach der dritten vierten fünften Folge - da wird oft zu schnell aufgegeben. ( siehe Firefly)

Das stimmt. heutzutage wird bei serien zu schnell der Stecker gezogen. Man denbkt rationell: Pilotfolge starette schwach, Folge 2 und 3 bröckelten noch weiter ab - da glauben die Bosse eben nicht mehr daran, dass sich denn die Quoten erholen werden

Aber ist schon richtig - hätte man das früher auch so gemacht, gäbe es vermutlich garkeinen Star Trek Kult, die Serie startete damals auch sehr schgwach - und was ist draus geworden?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 15. Oktober 2011, 22:02:26 »

ja - das stimmt. Da wird vieles zu schnell abgesetzt. Entwickeln können sich Serien schon länger nicht mehr.

Babylon 5 hätte in heutiger Zeit wohl auch keine zweite Staffel erlebt. Dabei gehört gerade jene Serie zu meinen absoluten Favoriten. Bei Terra Nova warte ich auch schon fast drauf. Für so eine teure Serie sind die Einschaltquoten wohl auch zu niedrig. Dabei ist das für mich auch der beste Neustart des Jahres... - so, jetz aber genug OT zwinkern
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 22:04:24 von Seth » Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 18. Oktober 2011, 18:06:14 »

Hab ich mir gedacht. Mich hat die Serie überhaupt nicht überzeugt. Sorry. Nun kannst Du ja den Titel abändern in: USA, 2011

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Oktober 2011, 03:32:36 »

Nun kannst Du ja den Titel abändern in: USA, 2011



Schon erledigt zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 21. Oktober 2011, 18:44:35 »

Nur mal generell, was produziert ist, sollte man auch zeigen. Und vielleicht kommt der Erfolg ja auch später noch, erst nach der dritten vierten fünften Folge - da wird oft zu schnell aufgegeben. ( siehe Firefly)

Gezeigt werden alle Folgen. Oft ist es aber schon, dass eine Serie von Anfang an ein Erfolg ist, aber nicht plötzlich nach Folge 5 doppelt so viele Zuschauer zuschalten. Bei solchen Themen geht es eher mit jeder Folge abwärts.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 21. Oktober 2011, 22:53:00 »

Nur um am Beispiel zu bleiben - bei der ersten Ausstrahlung wurden nicht alle Folgen gezeigt, nur 11 von insgesamt 14, danach wegen mangelnder Quoten eingestellt. Der Hype kam später und langanhaltend.

Ich bezweifle stark, dass das bei der Neuauflage hier ähnlich ist, aber och meinte ja nur generell, dass man Serien eine bessere Chance geben sollte. Man hat sie ja auch meist aufwendig produziert.

Satz zwei und drei deines Postings müsstest du noch mal genauer erläutern, da komme ich grade nicht mit.  Huch Sorry, langer Tag.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 22. Oktober 2011, 19:38:02 »

Gezeigt werden alle 8 Folgen, dass hatte der Sender angekündigt. Aber selbst, wenn die Serie jetzt anfängt, Top Quoten einzufahren, ist es zu spät. Die Serie wurde becancelt, die Schauspieler orientieren sich neu, die Sets werden abgebaut oder für andere Projekte verwendet. Nur im sehr seltensten Fall gelingt so eine Serie ein Comeback. Mir fällt mir dabie nur die Actionserie "Viper" ein, welche nach 13 Folgen eingestellt wurde und 2 Jahre später reaktiviert wurde, wenngleich mit größtenteils anderem Cast un Sets - und siehe da: Die Serie brachte es dann auch 4 Staffeln!

Doch in diesem Fall wird es das nicht geben, da die "Viper" Quoten damalsa immerhin mäßig waren statt mies, bei den Engels sind sie mies angefangen und wurden dann noch mieser.

Wie gesagt, ich finde es auch zu verfrüht, den Stecker zu ziehen. Oft braucht eine Serie, um sich zu entfalten, und diese Chance wird heute kaum noch gegeben, wenn nicht ein großes Franchise dahintersteckt..

Wie auch gesagt - ich fand diese Serie auch nicht mies, sicher kein Vergleich zur Originalserie, aber gegenüber den fürchterlichen Kinofilmen war diese Serie viel besser. Mir hatte gefallen, dass man sich von den Stories her ans Original gehalten hatte und keine völig verblödeletne  und unrealistischen Inhalte hatte, eine Folge davon war sogar ein Remake einer alten Folge gewesen...

Ich wäre sicher auch nie ein Megafan der serie geworden, aber eine komplette Staffel hätte es schon werden können!

Fehlbesetzt war, wie ebenfalls schon öfters angemerkt, in meinen Augenb Bosley. Der neue war zu elegant, zu perfekt - das ist einfach nicht der tapsig-liebenswerte Bosley, den man kennt. Das war der ganz große Schwachpunkt der Serie in meinen Augen!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 25. Oktober 2011, 16:25:16 »

Heute kann man einer solchen Serie keine Zeit mehr lassen. Schlechte Quoten = wenig Werbegelder. Keine Chance lange zuzuschauen. Ist halt heute leider so.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS