NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 02:21:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Kulissen  (Gelesen 3334 mal)
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« am: 23. Januar 2009, 14:32:37 »

Hawaii 5-0 wurde ganz klar zum berwiegenden Teil auf Hawaii gedreht. Jack Lord wird in Hawaii als Nationalheld gesehen.

Aber wurde spter das Hawaii 5-0 Hauptquartier in ein anderes Gebude verlagert? Ich habe den Eindruck, dass das Bro in den spteren Folgen etwas anders geschnitten war, und einmal wurde als Auenaufnahme ein anderes Gebude als den Palast gezeigt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2009, 09:42:09 »

Ich glaube auch, dass die "umgezogen" sind, evtl. aus Kostengrnden?
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 24. Januar 2009, 10:21:30 »

Ist mir irgendwie nicht aufgefallen.  [3]   Aber ich schaue ja auch nicht regelmig. Kann schon sein, da sie umgezogen sind.
Gespeichert
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #3 am: 24. Januar 2009, 11:48:22 »

Hier eine offizielle Meldung zum Thema

For the ninth season, the Five-O offices moved out of the Iolani Palace and into an office building down the street (they moved back for the tenth season). Part of the reason was that the Iolani Palace itself was undergoing a facelift; the other part was that CBS was building a new studio for the series, which wasn't ready in time for the early episodes. The Five-O office scenes were actually filmed in the office building, which was introduced in each ninth-season episode by showing the Iolani Palace with scaffolding over its facing and then quickly panning down the street to the office building. Sometimes an exterior shot of the office building would show McGarrett pacing in front of his "new" office window.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 24. Januar 2009, 16:14:43 »

Dann haben wir ja nun Gewissheit. Passiert ja bei vielen Serien. Bei Kojak war es auch so, wenn es auch nicht so gross auffllt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Januar 2009, 06:19:46 »

Interessante Aufklrung.Danke fr den Bericht, twinsonic [11]
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 21. Juli 2014, 22:29:32 »

Hier eine offizielle Meldung zum Thema

For the ninth season, the Five-O offices moved out of the Iolani Palace and into an office building down the street (they moved back for the tenth season). Part of the reason was that the Iolani Palace itself was undergoing a facelift; the other part was that CBS was building a new studio for the series, which wasn't ready in time for the early episodes. The Five-O office scenes were actually filmed in the office building, which was introduced in each ninth-season episode by showing the Iolani Palace with scaffolding over its facing and then quickly panning down the street to the office building. Sometimes an exterior shot of the office building would show McGarrett pacing in front of his "new" office window.

 Traurig Leider sind meine Englisch Kenntnisse zu gering...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Juli 2014, 22:47:56 »


 Traurig Leider sind meine Englisch Kenntnisse zu gering...

Dem kann Abhilfe beschafft werden zwinkern

Hier die deutsche Übersetzung Happy

Zum neunten Saison zogen die Five-O Büros aus der Iolani Palace aus und in ein Bürogebäude auf der anderen Straße (sie sind für die zehnte Saison jedoch zurückgezogen). Ein  Grund war, dass die Iolani Palace selbst ein Facelift unterzogen wurde; der andere Grund war, dass CBS  ein neues Studio für die Serie gegeben wurde, das jedoch nicht für die frühen Episoden rechtzeitig fertig war. Die Five-O Büro Szenen wurden tatsächlich in dem Bürogebäude, das in jeder Folge der neunten Saison zu sehen war, auch die Folge von Iolani Palace mit  dem Gerüst über die Verkleidung und dann schnell das Waschen auf der Straße zum Bürogebäude eingeführt wurde gefilmt. Manchmal würde eine Außenaufnahme des Bürohauses zeigen, das McGarrett eine Stimulation vor seinem "neuen" Büro-Fenster benötigt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 21. Juli 2014, 23:55:46 »

Hier die deutsche Übersetzung Happy

Zum neunten Saison zogen die Five-O Büros aus der Iolani Palace aus und in ein Bürogebäude auf der anderen Straße (sie sind für die zehnte Saison jedoch zurückgezogen). Ein  Grund war, dass die Iolani Palace selbst ein Facelift unterzogen wurde; der andere Grund war, dass CBS  ein neues Studio für die Serie gegeben wurde, das jedoch nicht für die frühen Episoden rechtzeitig fertig war. Die Five-O Büro Szenen wurden tatsächlich in dem Bürogebäude, das in jeder Folge der neunten Saison zu sehen war, auch die Folge von Iolani Palace mit  dem Gerüst über die Verkleidung und dann schnell das Waschen auf der Straße zum Bürogebäude eingeführt wurde gefilmt. Manchmal würde eine Außenaufnahme des Bürohauses zeigen, das McGarrett eine Stimulation vor seinem "neuen" Büro-Fenster benötigt.

Jaja, der gute alte Google Translator, immer wieder eine Quelle schier unerschöpflichen Blödsinns totlachen

Habe mich köstlich amüsiert über "das Waschen auf der Straße" und das "McGarett eine Stimulatioin vor seinem neuen Büro Fenster benötigt"  totlachen  Hoffentlich bekam er keinen Ärger wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 22. Juli 2014, 00:43:43 »

Hier die deutsche Übersetzung Happy

Zum neunten Saison zogen die Five-O Büros aus der Iolani Palace aus und in ein Bürogebäude auf der anderen Straße (sie sind für die zehnte Saison jedoch zurückgezogen). Ein  Grund war, dass die Iolani Palace selbst ein Facelift unterzogen wurde; der andere Grund war, dass CBS  ein neues Studio für die Serie gegeben wurde, das jedoch nicht für die frühen Episoden rechtzeitig fertig war. Die Five-O Büro Szenen wurden tatsächlich in dem Bürogebäude, das in jeder Folge der neunten Saison zu sehen war, auch die Folge von Iolani Palace mit  dem Gerüst über die Verkleidung und dann schnell das Waschen auf der Straße zum Bürogebäude eingeführt wurde gefilmt. Manchmal würde eine Außenaufnahme des Bürohauses zeigen, das McGarrett eine Stimulation vor seinem "neuen" Büro-Fenster benötigt.

Jaja, der gute alte Google Translator, immer wieder eine Quelle schier unerschöpflichen Blödsinns totlachen

Habe mich köstlich amüsiert über "das Waschen auf der Straße" und das "McGarett eine Stimulatioin vor seinem neuen Büro Fenster benötigt"  totlachen  Hoffentlich bekam er keinen Ärger wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"

Dabei habe ich es schon abgeschwächt...eigentlich stand da sogar "Duschen auf der Strasse" totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 22. Juli 2014, 09:22:49 »

Gerade bei Vokabeln mit mehreren Bedeutungen wie in diesem Fall "panning" und "pacing" greift der Google Translator fast immer vollkommen daneben.  Er prüft ja auch nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt, was er da übersetzt. Da ist der Mensch immer noch solch einem "Hilfs" Tool überlegen zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 22. Juli 2014, 10:34:46 »

 totlachen Was,kicher,war es denn nun wirklich?  totlachen Steve wird vor dem Iolani Palast abgebraust!!!! Den "Volksauftstand" hätte ich gerne erlebt!!!  totlachen


P.S. Gibt es im Netz keine bessere Übersetzungs "Maschiene?" Wie soll man da sein englisch verbessern?? Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 22. Juli 2014, 11:41:45 »

totlachen Was,kicher,war es denn nun wirklich?  totlachen Steve wird vor dem Iolani Palast abgebraust!!!! Den "Volksauftstand" hätte ich gerne erlebt!!!  totlachen

Ja, genau. Laut Google Translator duscht/wäscht sich Steve auf der Straße und stimuliert sich dabei  totlachen  (das ist dann wohl die XXX-Version von Hawaii 5-0)

Zitat
P.S. Gibt es im Netz keine bessere Übersetzungs "Maschiene?" Wie soll man da sein englisch verbessern?? Traurig

Ganz bestimmt nicht mit einem Übersetzungstool sondern einfach auf die herkömmliche Art wie man Sprachen lernt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #13 am: 22. Juli 2014, 19:30:36 »

Ach, du lieber Himmel, das muss ich mal in die Schule mitnehmen  Zunge die benutzen nämlich auch google in alle Richtungen und ich soll raten,was es heißt.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 22. Juli 2014, 20:00:09 »


Ja, genau. Laut Google Translator duscht/wäscht sich Steve auf der Straße und stimuliert sich dabei  totlachen  (das ist dann wohl die XXX-Version von Hawaii 5-0)
Was machte er dann tatsächlich auf der Gasse?  totlachen aaah! Das Auto putzen!!

« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 22:01:25 von Dan Tanna » Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS