NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 07:55:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Rockford - DVD Boxen  (Gelesen 44409 mal)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #255 am: 18. November 2013, 11:40:58 »

Hat es eigentlich je eine Komplettbox mit allen Staffeln der Serie gegeben?
Ich wollte mir die Rockford-Serie komplett zulegen, aber die einzelnen Boxen, in denen immer nur eine halbe Staffel ist, sind doch ziemlich nervig.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #256 am: 18. November 2013, 12:30:03 »

Bislang leider nicht Traurig
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #257 am: 03. April 2014, 16:55:56 »

Übrigens haben nicht nur wir Ärger mit geschnittenen Folgen. Die sechste Staffel erschien in den USA nur mit den geschnittenen Mastern für die Syndication, und das auch noch in ziemlich miserabler Qualität. In diversen Rezis bei Amazon wird spekuliert, ob die ungekürzten Originalmaster vielleicht bei dem Lagerbrand 2008 vernichtet wurden. Das würde auch erklären, warum in England nach der fünften Staffel nicht weiterveröffentlicht wurde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #258 am: 03. April 2014, 17:45:40 »

Ärgerlich...was solche Lagerbrände in den letzten Jahren und Jahrzehnten alles für Schätze zerstört haben....da blutet mir das Herz Traurig
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #259 am: 04. April 2014, 13:19:43 »

Hat es eigentlich je eine Komplettbox mit allen Staffeln der Serie gegeben?
Ich wollte mir die Rockford-Serie komplett zulegen, aber die einzelnen Boxen, in denen immer nur eine halbe Staffel ist, sind doch ziemlich nervig.

Inzwischen kaufe ich keinen Komplettboxen mehr. Oder fast keine. Oft gibt es ein originelle Aufmachung, welche mehr nervt. Monk ist das schlimmste Beispiel. Aber auch King of Queens. Toll anzuschauen, aber beim rausnehmen zerkratzt man jeder DVD und die Bowlingkugel macht sich oft selbstständig. Päng... 
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #260 am: 07. April 2014, 17:36:25 »

Ärgerlich...was solche Lagerbrände in den letzten Jahren und Jahrzehnten alles für Schätze zerstört haben....da blutet mir das Herz Traurig

Wenigstens habe ich von dem Zweiteiler mit Lauren Bacall eine ungekürzte VHS aus England. Die gab es zwar in den USA auch (ebenso von der Folge "Zu viele Köche"), daran wurde bei der DVD-Box aber leider nicht gedacht. Kurios, denn bei der 5. Staffel wurde schon einmal auf eine VHS-PAL-Quelle zurückgegriffen, nämlich bei dem "Black Mirror"-Zweiteiler, der beim Ton einen deutlichen Speed-Up aufweisen soll (laut einigen Rezis bei Amazon.com).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #261 am: 07. April 2014, 20:30:13 »



Wenigstens habe ich von dem Zweiteiler mit Lauren Bacall eine ungekürzte VHS aus England.

Die habe ich auch noch! Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #262 am: 27. Mai 2014, 16:32:46 »

Selbst unserem Chef hier im Forum fehlte ein Titel in der Rockford-Movie-Sammlung, welcher eben nie mehr gelaufen ist. Und ich hatte ihn. Und er hatte dafür....  Grinsen 

Stimmt - nun haben wirs endlich komplett Happy

Gibt es noch mehr Feedback zu den Boxen? Ich bin immer noch begeistert, dass man alle TV-Movies in zwei Boxen veröffentlicht hat. Wer hat die Box noch?
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #263 am: 10. August 2014, 22:31:36 »

In Memoriam James Garner habe ich mir endlich die beiden Boxen mit den Reunion-Filmen geleistet. Bild- und Tonqualität sind zufriedenstellend, obwohl das deutsche Bildmaster genutzt wurde (Titeleinblendung). O-Ton ist vorhanden, UT leider nicht.

Die Filme selbst verbreiten zwar zugegebenermaßen mehr Nostalgie als Spannung, und in den 90ern wirkt der gute Jim noch um einiges anachronistischer, aber es bleibt trotzdem ein Wiedersehen mit guten, alten Freunden, und gute Unterhaltung ist es (dank der originalen Autoren) immer noch.

Zur Vervollständigung der Sammlung sind die Boxen natürlich unverzichtbar, zumal die zweite Box noch nicht mal in den USA herauskam.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #264 am: 10. August 2014, 22:43:19 »


Zur Vervollständigung der Sammlung sind die Boxen natürlich unverzichtbar, zumal die zweite Box noch nicht mal in den USA herauskam.

Letztendlich haben wir die USA sogar noch überholt Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #265 am: 11. August 2014, 15:51:31 »

In Memoriam James Garner habe ich mir endlich die beiden Boxen mit den Reunion-Filmen geleistet. Bild- und Tonqualität sind zufriedenstellend, obwohl das deutsche Bildmaster genutzt wurde (Titeleinblendung). O-Ton ist vorhanden, UT leider nicht.

Die Filme selbst verbreiten zwar zugegebenermaßen mehr Nostalgie als Spannung, und in den 90ern wirkt der gute Jim noch um einiges anachronistischer, aber es bleibt trotzdem ein Wiedersehen mit guten, alten Freunden, und gute Unterhaltung ist es (dank der originalen Autoren) immer noch.

Zur Vervollständigung der Sammlung sind die Boxen natürlich unverzichtbar, zumal die zweite Box noch nicht mal in den USA herauskam.

Mir gefallen die Filme sehr gut. Auch wenn ein die Filme an ein paar Stellen etwas "langsam" sind. Ist bei den Kojak-Movies nicht anders. Irgendwie erzählt man eine Geschichte von 45 Minuten in 90 Minuten. Die Hart aber herzlich-Movies finde ich haben das richtige Tempo und sind sehr gut gemacht.

Das Feeling kommt aber voll rüber und ich finde die Box einfach klasse. Das Bild geht in Ordnung, aber ist auch nicht so gut wie erhofft. Eben in Sachen DIGITAL überarbeitet.
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #266 am: 24. September 2014, 21:16:10 »

Fazit zur ersten Box (letzte Ansicht der Filme war schon eine Weile her, und alle kannte ich wohl auch nicht):

"L.A. - Ich liebe dich" ist ein etwas schleppender Auftakt, aber als Wiedereinstieg inklusive Eingewöhnung an die gealterten Darsteller durchaus akzeptabel. Lediglich die dargestellten anarchistischen Zustände in L.A. sind doch etwas zu dick aufgetragen.

"Ende gut, alles gut" und "Teuflisches Komplott" sind trotz leichter Längen beide sehr gelungen und hätten auch passable Plots für die 70er abgegeben.

"Eine Frage der Ehre" ist dagegen furchtbar, zunächst mehr Sozialdrama als Krimi, und gegen Ende dreht die Story dann völlig am Rad (das Kloster, die diversen Mafia-Killer, der ganze ständig wechselnde Charakter von Becker Jr.). Das war ja mal gar nichts, ich hoffe, die übrigen Filme sind wieder besser.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #267 am: 25. September 2014, 02:15:22 »

Fazit zur ersten Box (letzte Ansicht der Filme war schon eine Weile her, und alle kannte ich wohl auch nicht):

"L.A. - Ich liebe dich" ist ein etwas schleppender Auftakt, aber als Wiedereinstieg inklusive Eingewöhnung an die gealterten Darsteller durchaus akzeptabel. Lediglich die dargestellten anarchistischen Zustände in L.A. sind doch etwas zu dick aufgetragen.

"Ende gut, alles gut" und "Teuflisches Komplott" sind trotz leichter Längen beide sehr gelungen und hätten auch passable Plots für die 70er abgegeben.

"Eine Frage der Ehre" ist dagegen furchtbar, zunächst mehr Sozialdrama als Krimi, und gegen Ende dreht die Story dann völlig am Rad (das Kloster, die diversen Mafia-Killer, der ganze ständig wechselnde Charakter von Becker Jr.). Das war ja mal gar nichts, ich hoffe, die übrigen Filme sind wieder besser.

Poste das doch in die Diskussions-.Threads. Jeder Film hat einen sep. Thread im Episodenbereich zwinkern
Gespeichert

Michael1975
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 10




« Antworten #268 am: 22. Dezember 2014, 22:15:24 »

Hab mir jetzt endlich nach langem Ringen die komplette Serie auf DVD gekauft!
War vor 2 Jahren wegen einem Kreuzbandriss 3 Monate zuhause und hab mir die
Serie täglich auf RTL Nitro angeschaut......war begeistert (kannte sie vorher nicht)!
Leider habe ich die DVD´s noch nicht bekommen, aber freue mich schon wie ein Kind
darauf....... Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #269 am: 22. Dezember 2014, 22:23:34 »

Das ist wirkloich etwas ganz besoneres....zum ersten mal Rockford auf DVD sehen....ja, ich erinnere mich auch noch an mein "erstes mal" Happy
Gespeichert

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS