NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:24:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.09. Der ehrenwerte Mr. Correll (Find Me If You Can)  (Gelesen 1585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 17. Juli 2006, 02:49:52 »

1.09. Der ehrenwerte Mr. Correll (Find Me If You Can)

Die attraktive Blondine Barbara Kelbaker wendet sich an Rockford: Der Detektiv soll herausfinden, ob sie sich gut genug getarnt hat, um für einen gefürchteten Unterweltboss nicht mehr auffindbar zu sein. Bald hat Rockford einen humorlosen Killer auf den Fersen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.03.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1974 NBC

« Letzte Änderung: 22. März 2025, 02:30:28 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 09. August 2006, 18:22:30 »

Diieser "humorlose" Killer war wirklich nicht schlecht gespielt Grinsen Fand die Folge ganz gut
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 19:40:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**

« Antworten #2 am: 10. August 2006, 13:35:27 »

Zu den einzelnen Folgen kann ich wenig sagen, da bin ich immer auf Deine Hinweise angewiesen, Theo.
Ich habe auch keine Folge auf Video oder DVD. Wenn ich mal dazu komme, schaue ich sie mir direkt am Fernseher an.
Das reicht mir.

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 12. August 2006, 01:28:43 »

Erwhnenswert sei natrlich noch, dass Paul-Michael Glaser ("Starsky") die Haupt-Gastrolle spielte - damals noch ohne seine Lockenpracht [1]

Serpico
Rechtsmediziner
**

« Antworten #4 am: 12. August 2006, 21:09:55 »

Ui. Echt? Dann ist diese Folge bestimmt gut, oder???
Starsky bzw. Paul ohne Locken. Aha.

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 12. August 2006, 22:14:11 »

Ja, Paul spielte den Ober-Bsewicht in der Folge. Zwar mit anderer Synchro, aber richtig gut gespielt [11]

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2020, 20:33:23 »

Bekannte Gaststars: Paul Michael Glaser ("Starsky & Hutch") (als Ralph Correll), Joan Van Ark (als Barbara Kelbaker)

Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker)

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist die Blutbank. Wenn Sie kein Malaria, TB oder Hepatitis haben, dann spenden Sie bitte Blut bei uns!" Grinsen

Jim hat - mal wieder - Geldsorgen. Er hatte einen absichtlich unbedeckten Scheck bei seiner Bank abgegeben und bittet am Trelefon nun bei seiner Beraterin, seinen Scheck doch ein paar tage zurückzuhalten, ehe er eingelöst wird, damit er gedeckt ist Grinsen Sie sollte darauf erst nicht eingehen...aber Jim kann ja sehr charamant am Telefon sein...und so "überzeugte" er sie Grinsen

Dann stand eine Mandantin vor seiner Tür, die ihn engagieren wilkl. Sie hatte jedoch ein merkwürdiges Anliegen: Sein Auftrag lautet eine Person zu finden - keine gewöhnliche Person - sondern sie selbst. Jim ist arg verwundert, zudem gestatte esie keine Fragen über das Wieso, weshalb, warum. Nachdem sie Jim 600 Dollar hinlegte, waren Jim die Gründe auch erstmal egal Grinsen  Es soll also so eine Art "Versteckspiel" werden. Jim liess sich widerwillig darauf ein.

Jim suchte danach Dennis auf um mehr über die mysteriöse Frau zu erfahren, die Jim sich unter falschem Namen vorstellte. Über Dennis bekam er mit dem, was er wußte, ihren Namen heraus und sonst noch sämtliche Hinweise. Als Bezahlung forderte Dennis dafür Jims heißgeliebte Lakers-Karten, wo er mit Rocky hingehen wollte. Jim hoffte erst noch weil er 2 Karten hatte, das er ihn mitnehmen würde...doch Dennis sagte "Ich werde denn Rocky fragen!" Grinsen  Und später sagte Rocky zu Jim "Dennis hat mich zu einem Lakers-Spiel eingeladen...du könntest ruhig auch mal mit mir dorthin gehen!"  totlachen

Jim fand die unbekannte Schöne zu ihrer Überraschung schnell, die sich als Barbara Kelbaker herausstellte. Auf die Frage,m wie er sie so schnell finden konnte und alle über sie erfuhr meinte Jim cool "Naja...ich bin eben Detektiv, das ist mein Job!" Grinsen Jim hatte ausserdem zu dem Namen über Dennis auch eine Verbindung zu Ralph Correll herausgefunden, der ein großer Gangsterboss aus Chicago ist, der sich nun auch in Denver, Colorado niedergleassen hat...als "Zweigstelle des Verbrechens" Grinsen  Barbara bat Jim, dass er weiter für sie arbeitete und legte nochmal 400 Dollar drauf. Jim wußte immer noch nicht, was überhaupt gespielt wird und fuhr nach Denver. Er versuchte sich Zutritt zu Correll zu verschaffen, blitzte jedoch am Vorzimmer ab und auch Jims Sprüche halfen diesmal nicht. Also wandte Jim einen Trick an mit einem Feueralarm. Alle hechteten zu dem Fahrstul. Als Correll mit Jim in einem Lift war, liess Jim die Türen schliessen, ehe sein Bodyguard dazukommen konnte und Jim quetschte ihn aus. Dieser spuckte Gift und Galle und schwor, dass es Jim noch leid tun wird Grinsen Jim erfuhr, dass er Barbara sucht, weil sie ihm 50.000 Dollar gestohlen hatte. Jim liess ihn nach dem "Gespräch" dann frei und fuhr wieder zurück.

Kaum war Jim wieder zurück, wurde Jim von 2 FBI Agenten zu einem Treffen gebeten. Jim erkannte sofort, dass es keine FBI Agenten waren und wollte sie überrumpeln...doch das gelang Jim nicht so ganz - trotz guter Ansätze Grinsen Und leider mußte Jim sein teures Abendessen dafür opfern, weil Rocky es hinterher wegwarf, zum Jims Ärger Grinsen Die beiden Männer schleppten Jim zu Correll, der nun in L.A. war um sich zu "revanchieren" und quetschte Jim aus...wer ihn beauftragt hatte, nach Barbara zu suchen. Als Jim sagte, dass es Barbara selbst war, glaubte er es zuerst nicht, sah aber ein, dass es doch Sinn ergab - denn wenn Jim sie finden kann, könnte er es auch schaffen.  Jim wurde dann wieder freigelassen.

Jim bekam einen Anruf von Barbara, sie bat ihn, herzukommen und sollte aufpassen, dass ihm keiner folgt. Doch Jim wurde verfolgt....er merkte das, schaffte es aber, sie an einem kleinen Tunnel abzuhängen,. indem er einen anderen Autofahrer sagte, dass es einen Unfall gab. Der blieb stehen und seine Verfolger konnten nicht durch und Jim konnte abhauen Grinsen  Bei Barbara angekommen teilte sie ihn mit, das sie seine Dienste nicht länger benötigte...doch wenige Augenblicke später widerrruf sie es wieder. Barbara klärte Jim nun endlich auf. Sie war mit Correll liiert und hatte zufällig beobachtet, wie er einen Mann ermordet hatte - nicht irgendeinen Mann, sondern den Gansgterboss von Denver, der nicht zulassen wollte, dass Correll seinen Platz streitig macht. Nun fürchtet sie um ihr Leben. Jim war nun sauer, dass sie ihn damit nun hereingezogen hatte. Jim schlägt vor, dass sie nach Denver vor dem Staatsanwalt aussagen soll, damit sie Zeugenschutz bekommt. Sie war einverstanden unter der Bedingung, das Jim sie begleitet. Das Gespräch mit dem Staatsanwalt lief jedoch anders als erwartet, denn Correll hatte bereits einen Mann dafür bezahlt, das Verbrechen zu gestehen und so glaubte der Staatsanwalt Barbaras Aussage nicht wirklich, weil er ja ein unterschriebenes Geständnis vorliegen hatte. 

Kurz darauf wurde Barbara entführt. Jim wußte schon, wer dafür verantwortlich war und so schnappte er sich Correll  -. ausnahmsweise mal mit Waffe. Er soll ihn zu Barbara bringen. Jim ahnte jedoch nicht, dass sein Bodyguard sie verfolgte und so drehte Correll dadurch den Spiess wieder um. Correll will nun Barbara und Jim beseitigen, die Sache zu Ende bringen. Doch Jim hatte noch einen trumpf im Ärmel. Er hatte über den Staatsanwalt die Polizei verständigt, die Correll und seine Leute verhaftetn. Correll gebührte Rockford für diese Cleverness Anerkennung Grinsen

Wieder ein klasse Folge. James Garner - Paul Michael Glaser. Tolles Duell Grinsen Rockford gegen Starsky Grinsen  Leider hatte Glaser eine andere Synchronstimme, wurde diesmal von 'Luke Skywalker' Hans Georg Panczak gesprochen...schade eigentlich. 

Und Rocky konnte es mal wiedre nicht sein lassen, als er Jims verletzung von Correls Männer sah:

Rocky: Jimmy such dir endlich einen richtigen Job! Nur 5 cm weiter nach links und du hättest jetzt kein Auge mehr!
Jim: Naja sieh es doch mal so...5 cm weiter nach rechts, und er hätte mich gar nicht getroffen  totlachen
Rocky: Ach...was rede ich denn...es hat doch sowieso alles keinen Zweck!
totlachen

Und Barbara konnte Jim am Ende nicht mehr bezahlen, weil die die 50.000 Dollar an den Staat zurückgegeben hatte:

Barbara: Sie hätten doch kein dreckiges Geld nehmen wollen, oder?
Jim: Doch...ja, würde ich!
totlachen

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 20:39:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 09. August 2025, 02:47:01 »

Irgendwie war das Ganze mit "Finden sie mich selbst" schon sehr seltsam. Da hätte Jim schon Abstand von dem Fall nehmen sollen, besonders weil ihm die Frau nicht ganz geheuer war. Und natürlich sollte er mal wieder recht behalten. Es dauerte nicht lange, und er wurde wieder einmal zur Zielscheibe.

Und am Ende hat Jim natürlich wieder kein Geld gesehen. Am besten war die letzte Szene, wo sie meinte: Sie würden doch kein dreckiges Geld nehmen. Er: Doch das würde ich.  totlachen

Naja, schließlich muß er ja auch irgendwann mal seine Rechnungen bezahlen.  Happy

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 27. August 2025, 12:48:37 »

Mit Paul Michael Glaser - ein echt klasse Gaststar in der Folge Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages