NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:58:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rocco und seine Brüder (Rocco e i suoi fratelli) (I, 1960)  (Gelesen 914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. November 2018, 23:48:35 »

Die Witwe Rosaria Parondi kommt mit ihren vier Söhnen Rocco, Simone, Ciro und Luca in den 1950er Jahren aus Lukanien im Süden Italiens nach Mailand, wo Vincenzo, der älteste der Brüder, schon seit einiger Zeit lebt. Luca ist als einziger noch im Teenageralter, während die anderen bereits erwachsen sind. Gleich am ersten Abend überwirft sich Rosaria mit der Familie der Verlobten von Vincenzo. Die Familie Parondi muss in eine ärmliche Sozialwohnung ziehen. Sie hofft, dass Vincenzo ihnen eine Arbeit verschaffen kann. Bald werden Simone und Rocco von Vincenzo in den Boxsport eingeführt, aber nur Simone, der Stärkere, wird von einem ehemaligen Boxer „entdeckt“. Als Simone sich in die Prostituierte Nadia verliebt, diese aber seinen Bruder Rocco vorzieht, wird Simone zum erbarmungslosen Rivalen Roccos. Er vergewaltigt Nadia vor den Augen Roccos und schlägt diesen bewusstlos. Schließlich ermordet er Nadia aus Eifersucht und verletzter Eitelkeit. Dies führt zum Zerfall der Familie. Die Familie, einst Grundpfeiler der süditalienischen Tradition und Lebensweise, verliert in der Großstadt ihre Funktion und ihren Zusammenhalt. Zitat: „Wir sind Feinde geworden“.

    Alain Delon: Rocco
    Renato Salvatori: Simone
    Annie Girardot: Nadia
    Katina Paxinou: Rosaria
    Alessandra Panaro: Ciros Verlobte
    Spiros Focas: Vincenzo Parondi
    Max Cartier: Ciro
    Corrado Pani: Ivo
    Rocco Vidolazzi: Luca
    Claudia Mori: Wäscherin
    Adriana Asti: Wäscherin
    Roger Hanin: Morini
    Paolo Stoppa: Cecchi
    Claudia Cardinale: Ginetta

Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. Dezember 2018, 14:08:22 »

Das ist schon ein sehr eindringlicher Film, auf dem man sich einlassen muß. keine lechte Kost, aber wunderbar gespielt.
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Juni 2023, 00:50:19 »

Schlechter Film/Serie

Ich kam weder in "Rocco und seine Brueder" noch in "Der Leopard" rein. Und "Borsalino" fand ich trotz Bebel auch nicht sonderlich gut.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS