NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Die letzte Einstellung (Some Day We Shall Be Strangers In Our Own Land)  (Gelesen 1369 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:58:03 »

Ein hawaiianischer Politiker bekommt bei seiner Rückkehr vom Festland durchs Taxifenster einen Koffer nachgereicht, der ihm gar nicht gehört. Aber er ist für ihn bestimmt: Ein Sprengsatz explodiert und tötet den Mann, der auf der Insel für viele moderne Bauvorhaben gesorgt hatte. Die Polizei steht vor einem Rätsel – da meldet sich plötzlich eine Frau, die das Sprengstoffattentat vor dem Flughafen gefilmt hat. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1971ARD
Original-TV-PremiereDo 03.10.1968CBS
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:07:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. Juni 2013, 18:43:01 »


Diese Folge bekommt von mir 4 Sterne-einen Punkt Abzug wegen der Synchro.Die Stimme von Steve gefällt mir überhaupt nicht. Grinsen

Mal wieder dabei und wieder als Bösewicht Simon Oakland.Eines muss man ihm lassen,er ist Wandelfäig.Egal,in welcher Folge er bei *Hawaii Fünf Null* mitspielt,er sieht immer irgendwie verändert aus und man nimmt ihm die Rolle 100% ab-ob nun hier als eiskalter Freund von Nathan Manu oder als Kriegsveteran oder als Mendoza,der den armen Richard Hatch so mies behandelt in *Ein prächtiges Trio*. Grinsen

In der Folge bekommt man ein wenig Einblick in die Kultur der Hawaiianer und dem Wandel-sehr interessant!

Danny raucht in dieser Folge,irgendwie sieht es so aus,als wäre MacArthur kein Raucher! stolz

Tragisch der Auftritt von Lester Willowby-meine Güte,der ist nervlich total am Ende.Will sich als Mörder stellen nur um Aufmerksamkeit zu erlangen! ich werde verrückt Steve's Reaktion-ab in die Klapse war recht amüsant! laut lachen

Gut gefiel mir die Ermittlungsarbeit dieses Mal mit der Auswertung des Bildmaterials und dem entscheidenden Hinweis! Freuen

Das Ende auch gut,als Steve geschockt ist,dass ausgerechnet der enge Freund den Auftrag zum Mord erteilte! Huch
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 24. Juni 2013, 18:57:16 »

5 Sterne wegen der hervorragenden Ermittlerarbeit, der Einfühlsamkeit von Steve bei dem armen Buchhalter,dem bösartigen Simon Oakland,der immer so überzeugend ein Gangster ist.Schöne Aussenaufnahmen und ein gekonnt gelöster Fall.Hat wieder Lust auf mehr Klassik-Hawaii gemacht.Was gut rüber gekommen ist,war der Ausspruch von Kono,daß die Hawaiianer bald Fremde in ihrem eigenen Land sind.Haben die Amerikaner bei den Indianern ja perfekt hin bekommen.Die Story sehr überzeugend und nachdenklich stimmend. Traurig
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 08. Juli 2013, 13:40:46 »

Sehr durchschnittliche Folge. Schimmi und Frl. Winnetou haben eigentlich alles gesagt, was darüber zu sagen war.
Mir persönlich war die Predigt des Baulöwen über das Schicksal der Hawaiianer zu pathetisch. War sogar noch mit einer dramatischen Musik unterlegt - wie eine Wahlrede! Wenn man sozialkritisch sein wollte, hätte man das spannender angehen sollen.

Wenn der Sprengstoff in der Hütte wirklich Dynamit war, dann kann eine Schubraupe es nicht zum Explodieren bringen. Das geht nur bei Nitroglyzerin (Siehe: Lohn der Angst - einer der besten Filme aller Zeiten)

Von der Dame mit der Kamera möchte ich nicht zu einem Filmabend eingeladen werden. Was die alles auf dem Flughafen gefilmt hat! Naja, war ja nur ein Auftragswerk  laut lachen

Von mir nur drei Punkte. Ich finde, die Episode hat Längen gehabt.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2023, 18:13:16 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #5 am: 17. November 2023, 23:34:26 »

Dies war in USA die zweite Folge der ersten Staffel und mit einem politischen Hintergrund. Es geht darum, wie der Lebensraum der Hawaiianer von Geschäftemachern bedroht wird.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS