NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 13:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 05. Das zweite Tonband (Tiger By The Tail)  (Gelesen 3582 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:55:27 »

Der Sänger Bobby George wird aus dem Swinger Club entführt. Trotz McGarretts Warnung gibt Bobbys Vater bekannt, dass er jede Summe bezahlen werde. Er ahnt nicht, dass Bobby mit Hilfe seiner beiden Freunde Al und Jerry seine Entführung selbst inszeniert hat, um die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erringen. Nun aber wollen Bobbys Freunde wirklich kassieren. Sie lassen ihn nicht mehr aussteigen. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereFr 25.06.1971ARD
Original-TV-PremiereDo 10.10.1968CBS
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:08:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 14. September 2006, 02:29:03 »

Die Folge habe ich auch - denn: Gaststar: Sam Melville [4]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 17. Februar 2012, 19:02:08 »

Der Möchtegern Sänger inszeniert seine Entführung um endlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Als sein (schwerreicher) Vater eine hohes Lösegeld verspricht, werden seine Freunde, die die Entführer spielten, gierig. Diese Folge fand ich eher lahm von der Story her.

Witzig in der dt. Synchronisation sprach man immer vom Swinger-Club (ok, der Club, wo er sang hiess auch Swinger, trotzdem musste ich grinsen  totlachen)

Hier gebe ich mal "nur" 3 Sterne, was ja auch immer noch gut ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 10. März 2015, 11:07:16 »

Mit Hawaii 5-0 hab' ich immer so meine Probleme... Zwar habe ich mir die Box gekauft, war aber eher enttäuscht von der Serie. Und das lässt sich mit dieser Episode wunderbar erklären.

Der Titel ist gut gemacht. Fetzige Musik und zackig vorbeiziehende Bilder von Hawaii. Das ist ein guter Aufhänger. Dagegen sind die Stories eher unausgegoren (oft gute Ideen, aber wenig daraus gemacht) und die Schauspieler furchtbar unbeweglich.

Da wird also ein unbedeutender Sänger entführt, und der Chef der Staatspolizei übernimmt den Fall sofort persönlich (noch bevor er weiß, wie bedeutend der Vater ist).
Im Operationsraum (der sich im Büro von McGarrett befindet) diskutiert sein engster Mitarbeiterstab. Um zu zeigen, wie wichtig dieser Krisenstab ist, stehen zwei uniformierte Polizisten die ganze Zeit untätig im Hintergrund stramm.
Gottseidank geben sich Entführer in Fernsehkrimis immer besondere Mühe, verräterische Hintergrundgeräusche auf Tonbänder aufzunehmen (etwa wie Tote gewöhnlich das Streichholzbriefchen einer Bar in der Tasche haben). So kann McGarrett sofort aufgrund des einzigen Flugzeuges, das Hawaii zu diesem Zeitpunkt überflogen hat, den Aufenthaltsort der Entführer bestimmen. Er wartet (persönlich) an einer Bushaltestelle, und schon ist der Verdächtige da!

Kono und Chin können besonders gut zur Tür hereinkommen, stocksteif dastehen, etwas sagen und dann wieder zur Tür rausgehen.
Das klingt zwar wie eine vernichtende Kritik an den Schauspielern, liegt aber eher an der Regie. Fernsehen wurde in den Sechzigern grundsätzlich so gemacht. Bei Raumschiff Enterprise genauso wie bei John Wayne Western standen die Helden gerne stocksteif an einem Fleck und starrten alle in dieselbe Richtung.
Aber gerade wegen solcher Stilblüten sieht man sich ja gerne alte Filme an. Und deshalb bekommt diese eher schwache Episode von mir auch noch zwei Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. März 2015, 11:40:47 »

Die Staffeln 1-3 mag ich sowieso nicht sonderlich..Finde,die Serie kam erst am der vierten so richtig in Fahrt..
Ich kenne die Show ja nun von "hinten bis vorne" und übte in anderen Threads auch so manche Kritik.
Schon wegen der ewigen Anzüge!! Und das Outfit auch noch auf Hawaii!!!!!!!!!!!
Nun,wie giorgio richtig sagt,damals war´s eben so,so leicht steif und stur...Aber einige Folgen der späteren Staffeln sind
richtig super..!!!  Happy
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 10. März 2015, 14:02:06 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen für diese schlechte total langweilige Folge.Ich lasse diese Folge immer beim Schauen der Staffel aus, aber dieses Mal war es unumgänglich.

Die Story total bescheuert, der Sohn ein absoluter Volldepp.Alles plätschert so vor sich hin.

Schade, es gab zu den Anfängen der Serie einige sehr gute Folgen, aber diese gehört gewiss nicht dazu.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 13. März 2015, 10:27:18 »

Die Staffeln 1-3 mag ich sowieso nicht sonderlich..Finde,die Serie kam erst am der vierten so richtig in Fahrt..
Ich habe mich nicht getraut, mir noch weitere Staffeln zu kaufen. Auf deinen Tipp hin habe ich mir jetzt auf YT eine Folge der 4. Staffel angeschaut. Ist wirklich besser geworden. Vielleicht überspringe ich einfach die Staffeln 2 und 3.

Was mir an 5-0 auffällt ist, dass Hawaii wie ein Dorf anmutet. Und der Chef der Staatspolizei ist nicht mehr als ein Dorfsheriff, der bei jedem Hühnerdiebstahl die Ermittlungen leitet. Vielleicht war das ja damals wirklich so.
Bei Magnum, 20 Jahre später, sah das schon ganz anders aus. Da gab's ein Honolulu Police Department mit eigenen Detectives, und die Staatspolizei bekam man nie zu Gesicht.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 13. März 2015, 10:33:36 »

Die Staffeln 1-3 mag ich sowieso nicht sonderlich..Finde,die Serie kam erst am der vierten so richtig in Fahrt..
Ich habe mich nicht getraut, mir noch weitere Staffeln zu kaufen. Auf deinen Tipp hin habe ich mir jetzt auf YT eine Folge der 4. Staffel angeschaut. Ist wirklich besser geworden. Vielleicht überspringe ich einfach die Staffeln 2 und 3.

Das würde ich persönlich nicht machen. Ich kann Annette's Auffassung sowieso nicht teilen, dass die Serie erst in St.4 richtig in Fahrt kommt. Ich bin ein großer Fan der Serie.

Zitat
Bei Magnum, 20 Jahre später, sah das schon ganz anders aus. Da gab's ein Honolulu Police Department mit eigenen Detectives, und die Staatspolizei bekam man nie zu Gesicht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Hawaii erst seit 1959 ein Bundesstaat der USA ist. Zum Zeitpunkt der 1.Staffel (1967) also gerade mal erst 8 Jahre. Vielleicht war da wirklich alles noch "im Aufbau". Klar, es ist manchmal schon ein bisschen lustig, wenn die "Staatspolizei" mit Steve an der Spitze jeden "Hühnerdieb" persönlich verfolgt und man nur ganz selten die reguläre Polizei sieht, aber über sowas sehe ich hinweg zwinkern


edit: Ich sehe gerade, dass ich schon am 17.Februar 2012, also vor 3 Jahren, im Rahmen meines letzten Re-Watches diese Serie bewertet habe. Ich fand sie auch ein bisschen lahm (bis auf den "Gag" mit dem "Swinger-Club" Grinsen ) und hatte damals 3 Sterne gegeben.
« Letzte Änderung: 13. März 2015, 10:37:31 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 13. März 2015, 14:40:26 »

@wbohm: Du bist ein grosser Fan von 5-0??? Yiiipeeee!!!!  Freuen Ansonsten fiel mir heute ein,das stimmt nicht so ganz,dass man nie ein
Police Department sah..!? Es kamen doch des öfteren Streifenpolizisten vor und in einer Folge mit John Beck(hoffe,das stimmt jetzt) ermitteln
Steve und Co direkt im Department und befragen den Captain über seine Leute und inspizieren die benutzen Wagen und Reifen!!
Schliesslich ist Duke ja auch immer in Uniform,also auch ein echter Cop..!!!
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 13. März 2015, 17:15:26 »

@wbohm: Du bist ein grosser Fan von 5-0??? Yiiipeeee!!!!  Freuen

Ich dachte, das ist hier mittlerweile allgemein bekannt. Nicht umsonst ist Hawaii 5-0 eine von nur 2 US Serien (neben Rockford) die es in meine Top10 Serien ever geschafft hat, nachzulesen hier: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10230.msg70120#msg70120

Zitat
Ansonsten fiel mir heute ein,das stimmt nicht so ganz,dass man nie ein
Police Department sah..!? Es kamen doch des öfteren Streifenpolizisten vor und in einer Folge mit John Beck(hoffe,das stimmt jetzt) ermitteln

Hab' ich das behauptet? Dann hast du mich falsch verstanden. Klar, kamen ab und zu auch normale Polizisten in der Serie vor, aber es war schon lustig, dass die "Staatspolizei" gewöhnliche Polizeiarbeit übernimmt (fehlt bloß noch, dass sie auch den Verkehr regelten Grinsen).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 13. März 2015, 18:16:26 »

 Grinsen In diesem Sinn,kicher,weiss ich bis heute nicht,wieso das nun "Staatspolizei" hiess?Huch Wozu war 5-0 eigentlich vorgesehen?
Zum Schutz Gouverneurs und anderen wichtigen Persönlichkeiten??  Gänsefüßchen
Echt witzig,das ganze! (Mich stören bis heute die ewigen Anzüge..ich verrückte Kröte..  Happy ) Bei Magnum tauchte ja dann und wann
solch ulkiger kleiner Polizist auf...Nun,neben Tom Selleck musste der wohl eher mickrig rüberkommen..!!
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #11 am: 14. März 2015, 11:59:24 »

Grinsen In diesem Sinn,kicher,weiss ich bis heute nicht,wieso das nun "Staatspolizei" hiess?Huch Wozu war 5-0 eigentlich vorgesehen?
Zum Schutz Gouverneurs und anderen wichtigen Persönlichkeiten??  Gänsefüßchen
Echt witzig,das ganze! (Mich stören bis heute die ewigen Anzüge..ich verrückte Kröte..  Happy ) Bei Magnum tauchte ja dann und wann
solch ulkiger kleiner Polizist auf...Nun,neben Tom Selleck musste der wohl eher mickrig rüberkommen..!!
Also Anzüge sind mir ehrlich gesagt lieber als Magnums extrakurze Shorts  totlachen

Die State Police in Amerika ist etwa mit dem LKA zu vergleichen. Sie helfen den örtlichen Polizeikräften mit Spezialisten aus (z.B. Labor) und übernehmen übergeordnete Kriminalfälle, die nicht Bundesangelegenheit (also Sache des FBI) sind. In großflächigen Staaten übernehmen sie auch die Highway Patrol, damit sie Verkehrssünder über die Bezirksgrenzen verfolgen können. So unrecht hat wbohm mit dem Verkehr Regeln also gar nicht  laut lachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #12 am: 14. März 2015, 14:56:08 »

 Gänsefüßchen Lass das ja nicht unsere Magnum´s Mara lesen!!  totlachen Niemals sah jemand süsser aus in Shorts als Tom Selleck!!!!
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 14. März 2015, 15:14:12 »

Magnum ist ja Detektiv und kein Beamter,so dass er gerne in seinen Shorts herumrennen kann,aber bei Fünf Null würde es seltsam aussehen,wenn sie im Freizeitlook herumlaufen würden!Das FBI ist ja auch ordentlich angezogen.

Ich frage mich,warum hier bei Fünf Null so darauf geachtet wird,dass Anzüge anhatten.Bei Miami Vice trug Tubbs auch meistens Anzug und Castillo immer!
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 14. März 2015, 17:17:10 »

Magnum ist ja Detektiv und kein Beamter,so dass er gerne in seinen Shorts herumrennen kann,aber bei Fünf Null würde es seltsam aussehen,wenn sie im Freizeitlook herumlaufen würden!Das FBI ist ja auch ordentlich angezogen.

Ich frage mich,warum hier bei Fünf Null so darauf geachtet wird,dass Anzüge anhatten.Bei Miami Vice trug Tubbs auch meistens Anzug und Castillo immer!

Aber WIE Sonny und Tubbs die Designer Anzüge trugen!! WIE,Schimmi!!!!  Grinsen Mit MV tat sich ja auch ein total anderes Jahrzehnt/Modestil,Lifestyle auf als
bei dem steifen McGarrett!!!! Bei der Vice gibt es unzählige Dinge,die ich in Kritik nehmen würde(schon,der ewig finstere Castillo-fast nur in black gekleidet oder
die "Dick und Doof" Kopien Switek und Zito..Manches mal schrammte die Glamour-Pop Serie grade so haarscharf am guten Geschmack vorbei..aber lassen wir das!!)

Jedenfalls trug der gute Magnum in einer Folge(die ich neulich sah,frag´nicht welche es war) solch Rattenscharfe Jeans,dass man "schmatz,schmatz" ihn uff essen hätte können..

Jack Lord sollte halt in der Serie so "hochtrabend" rüber kommen und vielleicht war er das auch ab und an privat! Solch Typ war er eben..ABER Sexy!!!!!!!!!!!!!! (Trotz Krawatte..  totlachen)
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS