NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:09:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Die Schatzinsel (Greed For A Pirate’s Dream) Staffel 1, Folge 15  (Gelesen 413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 01:14:42 »

Eine von dem Geologen Doktor Young entwickelte Magma-Boje, die im Erdinneren die Lavaströme erforschen soll, wird auf einer kleinen Insel explosionsartig wieder zurück an die Oberfläche geschleudert. Auf dem Eiland steht eine Gruppe illegaler Schatzsucher kurz vor der Bergung eines gigantischen Fundes. Durch das plötzliche Auftauchen der Boje in ihren ungenehmigten Aktivitäten gestört, versuchen die Männer, das unwillkommene Warnsignal an einen anderen Ort zu schaffen. Dabei werden sie von der ‚seaQuest‘ entdeckt, die mit dem Auftrag, die Boje zu finden, vor der Insel kreuzt. Da Dr. Young nach Auswertung der von der Boje übermittelten Daten zu dem Ergebnis kommt, dass auf dem kleinen Eiland ein Vulkanausbruch unmittelbar bevorsteht, versucht die Besatzung der ‚seaQuest‘ alles, um die Schatzsucher zum Verlassen der Insel zu bewegen. Die Abenteurer sind jedoch nicht bereit, so kurz vor Erreichen des großen Ziels aufzugeben. Nachdem einer der Männer auf das Transportshuttle der ‚seaQuest‘ einen Anschlag verübt hat, sitzen nun auch die Besatzungsmitglieder des Forschungs-U-Bootes auf der Insel fest. Der errechnete Zeitpunkt des Vulkanausbruchs rückt immer näher … (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.07.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 16.01.1994 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 27. Dezember 2018, 23:12:32 »

Diese Episode spielt vier Monate nach den Ereignissen von "The Devil's Window", der zweiten Episode der seaQuest-Staffel. Somit ist nach längerer Zeit wieder einmal eine Datierung der Episode möglich.
Gut gefallen hat mir an der Episode, dass sich das Verhältnis von Ford und Krieg konsequent weiterentwickelt und die Handlungsfäden der vorangegangenen Episode in deren Beziehung indirekt weiterentwickeln. Ebenso waren Kriegs moderne Ausgrabungsgegenstände nett. Auch ein Plus ist Dr. Westphalen, die zum ersten (und glaub auch einzigen) Mal das Kommando der seaQuest übernehmen darf.
Eine schöne Schatzsuche, ein roter Faden, der weitergeht und Fords innerer Konflikt sind nur einige der Stärken der Episode, die sich auch in meinen Augen ihre vier Sterne gut verdient hat:
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS