NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:10:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Duell der Entdecker (Better Than Martians) Staffel 1, Folge 13  (Gelesen 377 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 01:15:46 »

Voller Spannung erwartet die Welt die Rückkehr der ersten bemannten Raumkapsel von ihrem zweijährigen Flug zum Mars. An Bord der Kapsel ‚Wayfarer‘ befindet sich auch Scott Keller, ein enger Freund Captain Bridgers. Als nach Wiedereintritt in die Erdatmosphäre unerwartete Komplikationen auftreten, die Raumfähre außer Kontrolle gerät und schließlich in die Andaman-See stürzt, ist eine Rettung durch die ‚seaQuest‘ die einzige Hoffnung für die Astronauten. Doch die Rettungsaktion steht unter einem unglücklichen Stern, denn in den Gewässern von Andaman herrscht der Kriegszustand. Captain Bridger und seine Crew geraten unter massiven Zeitdruck und zudem in Konflikte mit ihren friedenserhaltenden Absichten. Als die ‚seaQuest‘ endlich die sinkende Kapsel erreicht, werden die Rettungsmaßnahmen erneut, diesmal von allerhöchster politischer Instanz, verzögert. Wird Bridger sich aufhalten lassen? (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.07.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 02.01.1994 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 20. Dezember 2018, 18:47:31 »

Folgende Zukunftsvoraussagen hielt diese Episode aus dem Jahr 1994 für das Jahr 2018 bereit:
Die Menschheit hat in der Zwischenzeit ihre Liebe zur Raumfahrt wieder neu entdeckt und bereits 2016 startete eine erste Marsmission. Außerdem haben die USA einen schwarzen Präsidenten.
Während das erste nur auf eine sehr kleine Minderheit zutreffen dürfte, aber zumindest hier in Deutschland das Interesse an Astro-Alex vorhanden ist, ist das zweite (Marsmission) tatsächlich in einer frühen Planungsphase und das dritte (leider) schon wieder Vergangenheit. Insofern haben die Macher diesmal durchaus plausible und richtige Vorhersagen getroffen.
Die guten Absichten beider Seiten haben mir auch gut gefallen - insgesamt ist die Episode auch ein Stückchen Lehrwerk in Sachen internationaler Politik. Doch auch in Geografie hat die Episode mir etwas neues bieten können. Von den Osterinseln hatte ich schon öfter gehört, aber dass es die in dieser Episode genannte Weihnachtsinsel tatsächlich gibt (ist eine Insel, die zu Australien gehört), war mir neu.
Gute Episode mit Kent McCord als tollen Gaststar!


Schließen möchte ich mit einem Zitat von Nathan Bridger aus dieser Episode:
Man kann die Geschichte nicht aufhalten, in dem man vor ihr die Augen verschließt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS