NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:14:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aquaman (USA, 2018)  (Gelesen 2073 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Dezember 2018, 19:58:58 »

Deutscher Kinostart: 20.12.2018

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...

Jason Momoa - Arthur / Aquaman
Amber Heard - Mera
Willem Dafoe - Vulko
Patrick Wilson - King Orm
Nicole Kidman - Atlanna
Dolph Lundgren - King Nereus
Yahya Abdul-Mateen II - Manta
Temuera Morrison - Tom Curry
Ludi Lin - Captain Murk
Michael Beach - Jesse (Manta's Vater)
Randall Park - Dr. Stephen Shin
Graham McTavish - King Atlan



#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2018, 20:05:14 »

Hatten wir echt noch keinen Thread zu dem Film? Hatte ihn heute nachmittag im Kino gesehen und mir hatte er sehr gut gefallen... Die Geschichte war sehr gut, flüssig und spannend erzählt, die Schauspieler machten durch die Bank weg einen guten Job. Einziges Mankon für mich war - wie ja leider oft in DC Verfilmungen, dass der Humor oft auf der Strecke bleibt, auch hier gibt es ausser 2-3 kleine Schmunzler (z.B. als der eine Atlaner, weil er dringend Wasser zum Atmen brauchte, seinen Kopf in eine Kloschüssel hielt, wo gerade jemand einen abgeseilt hatte) totlachen  Aber eben....Humor blieb so gut wie komplett auf der Strecke - aber alles andere war sehr gelungen, auch die Vater / Mutter Story fand ich schön, besonders der Schluß Happy

Alles in allem gebe ich Sehr guter Film/Serie - einen Abzug wegen den mangelenden Humor, sonst wären es 5 geworden.


Natürlich habe ich keine Ahnung, welche Szenen im / nach dem Abspann noch kamen, weil unser Kino den Vorhang fallen läßt, bzw. abschaltet, sobald der Hauptfilm beendet ist. Beschwere mich mittlerweile auch nicht mehr. Bekomme als Antwort immer zu hören, dass sich kein Mensch den Abspann anschaut und man die Zeit lieber nutzt, um auzuräumen für die nächste Vorstellung. Auch das noch tragende Szenen im Abspann sind, interessiert offenbar niemand. sauer sauer Ärgerlich aber...OK, warten auf die BluRay in diesem Fall

Habe bei yt jedenfalls etwas über die Post Credit Scene gefunden...

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018, 20:12:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 28. Dezember 2018, 17:56:26 »

Leider haben wir den Film (noch) nicht gesehen, aber das werden wir nachholen! Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #3 am: 28. Dezember 2018, 23:38:52 »

Wir werden morgen Abend ins Kino gehen. Bin schon sehr gespannt, hab bisher nur Gutes gehört. Die letzten DC-Filme, mit Ausnahme von Wonder Woman, waren ziemlich enttäuschend, hoffentlich ist Aquaman besser.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. Dezember 2018, 01:43:15 »

Wir werden morgen Abend ins Kino gehen. Bin schon sehr gespannt, hab bisher nur Gutes gehört. Die letzten DC-Filme, mit Ausnahme von Wonder Woman, waren ziemlich enttäuschend

Justice League hatte mir persönlich auch sehr gut gefallen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #5 am: 29. Dezember 2018, 07:53:11 »

Justice League hatte mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Konnte man sich ansehen, ist aber Meilenweit von einem Avengers entfernt. DC hat es einfach versäumt die Einzelcharaktere aufzubauen, wie es Marvel über Jahre getan hat. 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Dezember 2018, 17:05:54 »

DC hat es einfach versäumt die Einzelcharaktere aufzubauen, wie es Marvel über Jahre getan hat. 

Ja, das stimmt, das hatte Marvel einfach besser hinbekommen, DC ging da zu oberflächlich vor, bzw. machten es zu überhastet um schnell dahin zu kommen, was Marvel in mehreren Jahren geschafft hatte.  DC muß sich da eingestehen, dass Marvels Idee, das ganze Franchise aufzubauen, sehr viel durchdachter war und DC es nun auf die Schnelle "abkopieren" wollte, ohne wirklich detailliert vorzugehen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #7 am: 30. Dezember 2018, 01:51:25 »

So, war im Kino und mir hat der Film auch gut gefallen. Humor war eigentlich auch ausreichend enthalten, die trockenen Sprüche von Arthur waren schon witzig. Insgesamt eine der besten DC-Verfilmungen der letzten Jahre, auch wenn ich Wonder Woman noch etwas besser fand. So kommt der Film bei mir auf knappe  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #8 am: 30. Dezember 2018, 23:22:06 »

Steht auch noch auf meiner Liste wie so viele Filme
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 14. Februar 2021, 00:30:48 »

Ich habe mir den Film jetzt auch angeguckt.

Also die Landszenen und der Humor waren gut, besonders die Sprüche von Arthur. Oder die Szene in der Bar mit den Selfies.
Die Unterwasseratmosphäre hat mir nicht so gefallen, obwohl man es wohl auch nicht anders hätte machen können.

Mir fehlte etwas mehr von der Vorgeschichte, wie traf jung Arthur auf Vulco (Dafoe)? Stand der plötzlich vorm Leuchtturm?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 00:33:02 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS