NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 10:33:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Habt ihr Netflix?
Ja, seit langem Ohne das gehts bei mir nicht! - 0 (0%)
Hole ich mir ab und an, wenn was gutes für mich läuft - 0 (0%)
Hin und wieder mal - 0 (0%)
Gefällt mir nicht. Zu teuer, zu uninteressant - 0 (0%)
Netflix? Schon von gehört, habe ich mich noch nie so mit beschäftigt - 1 (50%)
Solange Netflix keine wirklich alten Serienklassiker anbietet, wird Netflix auf mich verzichten müssen. - 1 (50%)
Stimmen insgesamt: 2

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Netflix - Thread  (Gelesen 591 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Januar 2019, 22:16:57 »

Preiserhöhung: Netflix wird 2019 deutlich teurer

In der Regel treibt große Konkurrenz den Preis nach unten - bei Netflix könnte der Einstieg zahlreicher Konkurrenten ins Streaming-Geschäft allerdings dafür sorgen, dass der Dienst mehr investieren muss und das auf die Kunden umlegt. In den USA kommt es nun zu einer ordentlichen Preiserhöhung, wie Variety berichtet. Das beliebteste Abo-Angebot - bis zu zwei Streams gleichzeitig, HD-Bildqualität - wird dabei von 10,99 US-Dollar auf 12,99 US-Dollar erhöht, oder 18 Prozent.

Auch das günstigste Abo-Angebot wird verteuert: Sich einen einzelnen Stream ohne HD-Qualität zu leisten, soll demnach 8,99 US-Dollar kosten, statt wie bisher 7,99 US-Dollar. Auch der teuerste Plan (bis zu vier Streams parallel und in Ultra HD-Qualität) wird teurer: 15,99 US-Dollar statt 13,99 US-Dollar. Diese Preiserhöhung gilt ab sofort für Neukunden in den USA, bei Bestandskunden werden die höheren Preise demnach binnen drei Monaten umgesetzt. Zuletzt waren die Preise von Netflix in den USA Ende 2017 erhöht worden. Auch in Deutschland gibt es immer mal wieder Testläufe, die überprüfen sollen, wie höhere Preise bei den Kunden ankommen - auch wenn diejenigen, die ein Abo abschließen, letztendlich lediglich die bestehenden Tarife zahlen (TV Wunschliste berichtete).

Auch in knapp 40 lateinamerikanischen Ländern (Mexiko und Brasilien gehören ausdrücklich nicht dazu) werden die Netflix-Preise parallel erhöht.

"Wir ändern die Preise von Zeit zu Zeit, da wir weiterhin in großartige Unterhaltung investieren und auch darin, die Netflix-Erfahrung generell zu verbessern", heißt es in einem Kommentar von Netflix zur Preiserhöhung.

In den USA gilt die Preiserhöhung als "nicht kritisch", Börsenanalysten sehen beim Preis für Netflix noch Spielraum nach oben, ohne dass die Abonnentenzahlen einbrechen dürften. Klar ist aber auch, dass Netflix zuletzt häufig tief in die Tasche gegriffen hat, wenn es darum ging, große Produzentennamen wie Shonda Rhimes (
"Grey's Anatomy") und Ryan Murphy ("American Horror Story") unter Vertrag zu nehmen oder auch sich eine Zusammenarbeit mit dem Ex-US-Präsidenten Barack Obama und dessen Frau Michelle zu sichern. Das ist auch in dem Zusammenhang von neuer Streaming-Konkurrenz zu sehen und damit der Problematik, dass etablierte Medienkonglomerate wie Disney und Warner Bros. in Zukunft ihre Formate bei eigenen Diensten verwerten dürften und Netflix daher zügig eigenen Nachschub produzieren muss.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2019, 17:39:11 »

Habe jetzt paralell dazu auch eine Umfrage eingebaut.
Gespeichert

Hutch
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 490



E-Mail

« Antworten #2 am: 08. Juli 2019, 21:01:10 »

Schaue mir da derzeit Dirk Gently an.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS