NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 17:50:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Waffenschmuggel (Ammo) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 428 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Februar 2019, 02:52:02 »

Die Folgen 17 & 18 wurden in Deutschland nicht ausgestrahlt!


19. Waffenschmuggel (Ammo)
Staffel 1, Folge 19


Inhalt (selbstverfasst von mir)
Um seine Freundin zu beeindrucken, bringt Sonny ihr von ihrem Großhändler eine Palette Schinken auf lau mit. Als Eunice diese öffnet, staunte sie nicht schlecht. In den Schinkendosen steckten Waffenmunition und Handgranaten aus Navybeständen. Als Sonny und Will sich mit dem Navyverantwortlichen unterhielten, werden die beide spontan als Undercover-Agenten eingesetzt, um die Diebesbande zu entlarven. Doch der Einsatz wird für beide lebensgefährlich...

Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1978
US - Erstausstrahlung: 30.01.1975


« Letzte Änderung: 11. März 2019, 21:08:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2019, 21:08:50 »

Bekannte Gaststars: Barry Sullivan (als Zack Bernhardt), Jenny Sullivan (als Eunice / Olivia Bernhardt)

Interessant ist, dass Eunice Bernhardt in der deutschen Version den Vornamen Olivia verpasst bekam - wieso auch immer....

Bei ihrer neuen Tour kommen Sonny und Will in einer Stadt, die Sonny gut kennt...zudem hat er auch eine Freundin in der Stadt. Will unkte schon, dass sie sich nach den Jahren gewiss nicht mehr an ihn erinnern würde, oder mittlereile verheiratet ist. Sonny meinte noch "Mich kennt hier noch jeder!". Als sie dann vor dem Zufahrtstor standen, wurde Sonny nach seinem Namen gefraht. Sonny klopfte auf seiner Tür "Steht hier. Ausserdem - du kennst mich doch!". Und der Typ "Sir...bitte weisen Sie sich aus, ich kenne sie auch nicht!". Und Will lachte und meinte "Siehst Du? Sogar der Typ hat dich vergessen!" totlachen Aber wenigstens kannte seine Freundin ihm noch und Sonny freute sich auf ein gemeinsames Abendessen. Um sie zu beeindrucken, wollte er von dem Großhändler, den sie gerade beliefert hatten, eine Palette Schinken im Dosen haben...für lau. Sonst war das immer kein Ding und man bekam es unter dem Mantel des Schweigens so mit...doch die Umstände haben sich geändert - nun muß alles seinen gewerblichen Gang nehmen, was Sonny nervte Grinsen Er wurde an Olivia, einer der Chefinnen der Firma verwiesen und Sonny schaffte es durch seinen Charme, sie einzuwickeln Grinsen

Als Sonny und Will bei Sonnys Freundin eintrafen und er ihr das Geschenk überreichte freute sie sich "Hätte nicht gedacht, dass due es bekommen würdest - die Zustände sollen sich da verschärft haben, was Mitgeben voin Waren auf lau betrifft" Und Sonny "Ach was...die kennen mich da doch alle..." Will grinste sich einen Grinsen Doch als sie manche Dosen öffnete, staunte sie nicht schlecht. In den schinkendoisen war neben dem Schinken auch entweder Waffenmuniition oder sogar Handgranaten aus Navybeständen drin. Sonny wußte sofort, dass sein Auftraggeber mit Waffen handelt. Am nächsten Tag trafen sich Sonny und Will mit einem Bevollmächtigten der Navy. Der sagte ihm, dass das Problem bekannt sei und sie seit einiger Zeit versuchen, dort jemand einzuschluesen, um die Bande hochzunehmen. Der Navy Mann erkannte , dass Sonny und Will wie geschaffen dafür wären, zumal sie schon ein Fuß jetzt in der Tür haben. Sonny und Will lehnten sofort energisch ab - liessen sich schliesslich aber doch überreden.

Sonny und Will gingen zu Zack, erzählten von ihrem Fund und das sie gerne beteiligt werden wollen und künftigst die Überbringungsfahrten zu machen. Zach war sehr skeptisch und fühlte beide auf den Zahn, befragten sie detailliert in Einzelgesprächen - doch Sonny und Will waren gut vorbereitet . Als sie sie überzeugt hatten, hätte ihnen beinahe Trucker-Kollege Hobo die Tour vermasselt. Doch Hobo konnte mit einem Betäubungsmittel unschädlich gemacht werden.

Als Sonny und Will zusamen mit Zack ihre erste Tour machen sollten, war es ausgerechnet ihr Navy Kontakt, der aus Versehen ihre Tarnung auffliegen liess, weil Olivia ihn belauschte. Olivia  fuhr dem Truck hinterher und konnte ihrem Vater sagen, dass Sonny und Will Spitzel sind. Als man die beseitigen wollte, gelang es Will mit einem Trick, das Blatt zu wenden. In einem Lagerhaus kam es zu einem entscheidenen Showdown, eher Navyangehörige Sonny und Will retten konnten

Eine durch und durch spannende Folge und bislang auch die actionreichste und gefährlichste Folge der Serie (jedenfalls was die deutschsynchronisierten Folgen bisher angeht). Mir hatte die Folge einmal mehr supergut gefallen und kann auch hier nur volle Sternzahl geben Happy   Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS