NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:32:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Ja’loja (Ja’loja) Staffel 2, Folge 1  (Gelesen 485 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2019, 12:44:57 »

Bortus bereitet sich auf das alljährliche Ritual des Ja’loja vor und lädt alle Führungsoffiziere dazu ein. Im Klartext bedeutet dies: alle werden ihm dabei zusehen, wie er uriniert, wie es seine Spezies nunmal nur einmal im Jahr tut. Unterdessen tut sich in Sachen Beziehungen einiges an Bord der Orville: Kelly geht mit dem Lehrer Cassius aus, was Eds Eifersucht nur noch mehr befeuert. Alara lässt sich auf ein Blind Date mit Dann ein und Dr. Finns älterer Sohn Marcus gerät in schlechte Gesellschaft. Außerdem tritt noch die attraktive Lt. Janel Tyler ihren Dienst auf dem Schiff an … (Text: JN)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.06.2019 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 30.12.2018 FOX
« Letzte Änderung: 25. Juni 2019, 20:15:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #1 am: 25. Juni 2019, 18:22:50 »

hmm - da wollten so viele eine eigene Orville-Kategorie, aber noch keinerlei Posts für die neue Staffel, obwohl die erste Folge schon über ne Woche alt ist...

naja, damits nicht ganz so leer bleibt, fang ich mal an:

Irgendwie habe ich The Orville sehr schätzen gelernt. Nachdem ich anfangs sehr skeptisch war - was auch den comedy-Trailern geschuldet war - hat mich die Serie positiv überrascht und es macht auch in der zweiten Staffel Spaß, der Crew und ihren Abenteuern zu folgen. Der Humor ist und bleibt vorhanden, überdeckt aber dennoch nicht die nachdenklichen Geschichten, die einen Spiegel der Gesellschaft vorzuhalten vermögen. Dass die Machart dabei mehr an das letzte Jahrtausend erinnert ist inzwischen auch wieder erfrischend, da ungewohnter.

In dieser Folge gehts also darum, dass Bortus einmal im Jahr uriniert und dies in dieser Episode gefeiert wird. (Wetten, bei Klyden wird im Laufe der Serie nichts darüber erwähnt?) Außerdem will der Captain rausfinden, wer der Neue an der Seite seiner Ex ist. Das zum humorigen Teil. Der ernste Teil beschäftigt sich mit Frauen verstehen (ok, vll. das auch noch zum humorigen) und den neuen Freunden von Dr. Finns Sohn. Die schiefe Bahn und ob und wie gut Eltern ihr Kind kennen. Ein netter Start in die neue Staffel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juni 2019, 20:08:50 »

Alle werden eingeladen, Bortus beim pinkeln zuzusehen! Man merkte, wie sich der eine oder andere etwas unwohl dabei fühlte totlachen Es hat ja schon was für sich, nur einmal im Jahr pinkeln zu müssen Grinsen

Mercer war total eifersüchtig, wen Kelly denn nun datet...und dann wars ausgerechnet der Lehrer Grinsen

Nett auch, wie Isaac sich für Claire und ihren Sohn eingesetzt hatte...man hatte fast das Gefühl, zwischen den beiden wird nochmal was...aber aus Mensch und Roboter...doch etwas zu schräg Grinsen

Guter Film/Serie für den Season Opener
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2019, 20:16:03 »

Startpost informativer gestaltet.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS