NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:35:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Minderheitsprobleme bei Kojak  (Gelesen 933 mal)
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 30. März 2019, 00:00:59 »

Ich will hier keine Rassenfrage aufwerfen.

Was mir aber aufgefallen ist, es gab einige Folgen, wo Detectives, die Afro-Amerikaner oder mittelamerikanischer Abstammung waren, sich oft in der Zwickmühle zwischen Polizist und Zugehörigkeit zu einer Minderheit befanden, teilweise sogar auf die Seite der Verbrecher wechselten. Auch Weaver wurde mit dem Problem konfrontiert.

Ich weiß nicht, wie es in echt ist, aber die Leute als so labil darzustellen, halte ich verkehrt. Genau wie die afro-amerikanischen Gangster, die ihre Kriminalität damit entschuldigen, dass sie schwarz sind. Dann sagte der eine noch zu Weaver: Du bist ein Weißer, und Weaver nahm sich das auch noch an, nur weil er auf Seiten des Gesetzes stand.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. März 2019, 02:01:19 »

Ich hatte Weaver eigentlich immer sehr geradlinig gesehen, absolut loyal zu Kojak.  Das er manchmal anders tat lag daran, dass er eben undercover war.
Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #2 am: 30. März 2019, 15:34:42 »

Ich will hier keine Rassenfrage aufwerfen.

Hast du aber, denn die USA ist rassistisch. Heute nicht mehr ganz so schlimm wie damals.

Schau einfach auf das Jahr und deine Frage beantwortet sich von selbst.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 03. April 2019, 22:22:29 »

Ich will hier keine Rassenfrage aufwerfen.

Hast du aber, denn die USA ist rassistisch. Heute nicht mehr ganz so schlimm wie damals.

Schau einfach auf das Jahr und deine Frage beantwortet sich von selbst.

Ich will keine Rassenfragen im Forum aufwerfen.

Z. B. In der Folge "Mord im Krankenhaus" vertraute der eine unschuldige Verdächtige Kojak nicht. Er warf sogar seiner Freundin vor, sie wäre "weiß", weil sie Kojak vertraute.

Ich glaube, Weaver hatte das gleiche Problem wie Crocker später. Ein Kumpel aus Kindertagen wurde ein Gangster und er warf Weaver vor, er wäre weiß, weil er ein Polizist ist … wie ich eingangs schrieb. Dieses Problem hatte Crocker mit seinem 2alten Freund" nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. April 2019, 00:05:19 »


Ich glaube, Weaver hatte das gleiche Problem wie Crocker später. Ein Kumpel aus Kindertagen wurde ein Gangster und er warf Weaver vor, er wäre weiß, weil er ein Polizist ist … wie ich eingangs schrieb. Dieses Problem hatte Crocker mit seinem 2alten Freund" nicht.

Solche Probleme sind auch heute in den USA nicht selten, wenn ein Schwarzer in einem Schwarzenviertel für Gesetz sorgt, dass dieser Cop dann auch als "Verräter" beschimpft wird.  Es heißt ja auch, dass Polizisten nur eine Farbe haben: Blau - weder schwarz noch weiß.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 04. April 2019, 00:34:41 »

Bei Kojak traf es auch "Latinos" (ich weiß nicht, ob das als Schimpfwort gilt).

So ähnlich ging es auch Ro Laren, die in der letzten Folge vor der Endfolge von TNG sich den rebellischen Bajoranern anschloss und die Föderation und speziell Captain Picard verriet.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS