NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 18:31:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Steve McGarrett  (Gelesen 1644 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 02. Dezember 2008, 07:27:34 »


Ich hab' jetzt schon einige Folgen von "Hawaii 5-0" gesehen und habe festgestellt, da, wenn McGarrett einen Verbrecher stellt, ihn sehr oft gleich erschiesst (ich meine nicht nur anschiesst, sondern, dass derjenige gleich tot ist).


Irgendwie schon komisch. Ich dachte, Polizisten sollten den Verbrecher versuchen, nur anzuschießen, um ihn zu entwaffnen, außer er wird extrem bedroht in dem Moment. Oftmals hat Steve meiner Meinung nach zu schnell geschossen.


Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 09. November 2022, 00:34:06 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2008, 22:01:35 »

Stimmt...heutzutage regen sich viele ber die Selbstjustiz im Fernsehen auf, aber McGarrett verbt sie quasi selber auch. Da soll er sich ein beispiel an Kojak nehmen, der nur selten - wenns unvermeidbar ist - jemanden erschiesst. In einer Folge sagte Kojak selbst mal "Ich schiesse ihn nur an, am besten ins Bein. Dann kann er nicht weglaufen und ich kann ihn noch verhren" [1]

Ist schon merkwrdig, dass McGarrett nie rger deswegen bekommen hatte...
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #2 am: 03. Dezember 2008, 09:04:30 »

Ja in den 60ern und 70ern gab es halt noch keine political correctness. Da waren Uebeltaeter noch die Boesen, Gauner, Moerder und dergleichen bekamen noch keine feine Behandlung wie heute.

Es ist halt billiger jemanden zu erschiessen, lebenslang Gefaengnis heisst heute 4 Sterne Hotel mit TV, 3 warme Mahlzeiten am Tag und nach 10 Jahren guter Fuehrung ist man draussen..

Verteidige ich heute meine Frau mit einer Waffe, oder Baseball Schlaeger damit sie nicht von Einbrechern vergewaltigt wird, bin ich am Ende der boese. Wer ist heute im Recht und Unrecht? Der Einbrecher kann mich verklagen ihn angegriffen zu haben.. Wo sind wir denn? Wer ungewollt mich oder meine Familie angreift der bekommt was auf den Latz. Da wird nicht gefragt, ratzfatz gehandelt wird da..

Uebrigens, wer eine Schusswaffe hat und von der Gebrauch machen will, sollte lieber zweimal abdrucken.. einmal in den Typen und dann in die Luft (Warnschuss..)

So genug mich aufgeregt.. Ich mag McGarrett!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juli 2011, 04:34:14 »

Hier mal eine Collage mit Jack Lord als Steve McGarrett Happy

banner.jpg
Steve McGarrett
* banner.jpg (90.89 KB, 432x298 - angeschaut 185 Mal.)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 13. Juli 2011, 09:57:45 »

Hier mal eine Collage mit Jack Lord als Steve McGarrett Happy

 Freuen Toll! Danke sagen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 08. November 2022, 21:04:15 »

Erst einmal:

McGarrett heißt nicht Steve sondern Stephen J. McGarrett - eine Folge aus der 4. Staffel

McGarrett wurde bis zur 5 Staffel (soweit bin ich gerade mit Gucken der DVDs), einmal mit 3 Kugeln am Strand, einmal mit einer Kugel in der linken Schulter und einmal mit Kugel im Arm angeschossen. Er überlebte 2 Explosionen, überlebte einen schweren aber gesteuerten Autounfall  und griff in ein scharfes Messer.

Ja, es wird oft geschossen, aber das steht in keinem Verhältnis zu späteren Serien, wo es nur noch mit Explosionen und Maschinengewehren geht.
« Letzte Änderung: 08. November 2022, 21:13:03 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS