NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 13:36:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Externe Festplatte am BluRay Player anschliessen?  (Gelesen 4502 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Juni 2019, 15:48:34 »

Ist es eigentlich möglich, eine externe Festplatte an einem BluRay Player anzuschliessen? Ich bin mittlerweile überzeugt, das es nicht funktioniert. Ich hatte in den letzten Jahren nun mehrfach Geräte - DVD Player mit USB Anschluß und auch BlURay Geräte mit USB Anschluß. Man kann die zwar anschliessen, man bekommt aber keine Verbindung.

Zumindest klappt das bei allen meinen (Marken!) geräten nicht. Ist schon schade, dass es sowas nicht funktioniert. Irgendjemand sagte mir mal, es würde funktionieren - leider mußte ich mich einen besseren belehren lassen. Kann ja nicht sein, dass alle Geräte zu allen ext. Festplatten am TV nicht funktionieren! Traurig
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #1 am: 01. Juni 2019, 15:55:04 »

Bei Samsung steht bei mir das.

(Wozu dient der USB-Anschluss an meinem Blu-ray Player?

Der USB-Anschluss des Blu-ray Players ermöglicht den Anschluss von externen Massenspeichergeräten (z.B. USB-Stick, USB Festplatten 2,5 & 3,5 Zoll, Cardreader).

 

Sobald Sie das USB-Gerät angeschlossen haben erscheint ein Popup-Fenster. Bitte wählen Sie dann die gewünschte Aktion aus (z.B. wählen Sie «Videos» wenn Sie einen Videoclip anschauen möchten).

Ich habe von einem Kollege der Filme auf der Festplatte gespeichert hat , bei mir auf dem Player schauen können.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Juni 2019, 16:01:25 »

Bei Samsung steht bei mir das.
Einen Samsung habe ich ebenfall....klappt ebenfall nicht.

(Wozu dient der USB-Anschluss an meinem Blu-ray Player?
Das frage ich mich langsam auch...wohl nur als Accessoir "Hey, ich habe auch USB, aber benutze mich bitte nicht!)

Der USB-Anschluss des Blu-ray Players ermöglicht den Anschluss von externen Massenspeichergeräten (z.B. USB-Stick, USB Festplatten 2,5 & 3,5 Zoll, Cardreader).

Tja...bei mir klappüt sowas leider nicht. Hatte schon damals bei Geräten Probleme mit dem Anschluß eines USB Sticks, was oftmals immer spackte, sich denn das ganze Gerät dran aufhing.

 

Sobald Sie das USB-Gerät angeschlossen haben erscheint ein Popup-Fenster. Bitte wählen Sie dann die gewünschte Aktion aus (z.B. wählen Sie «Videos» wenn Sie einen Videoclip anschauen möchten).

Ich habe von einem Kollege der Filme auf der Festplatte gespeichert hat , bei mir auf dem Player schauen können.
[/quote]
Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Juni 2019, 16:09:36 »

Äh, natürlich kannst du keine Filmdateien auf einer externen Festplatte an einem BluRay Player anschliessen. Der USB Stick dient dafür, um Musik oder Bilddateien anzuschauen, aber keine Filmdateien. das ist aber eigentlich allgemein bekannt zwinkern

Steck dir eine DVD und BluRay in dein Gerät, dann kannst du es auch abspielen, oder brenne ihn auf einen DVD oder BluRay Rohling. So funktioniert es, anders nicht zwinkern Sollte aber eigentlich auch jeder wissen, der auch nur halbwegs mit solchen Medien vertraut ist. zwinkern
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Juni 2019, 16:13:36 »

Äh, natürlich kannst du keine Filmdateien auf einer externen Festplatte an einem BluRay Player anschliessen. Der USB Stick dient dafür, um Musik oder Bilddateien anzuschauen, aber keine Filmdateien. das ist aber eigentlich allgemein bekannt zwinkern

Steck dir eine DVD und BluRay in dein Gerät, dann kannst du es auch abspielen, oder brenne ihn auf einen DVD oder BluRay Rohling. So funktioniert es, anders nicht zwinkern Sollte aber eigentlich auch jeder wissen, der auch nur halbwegs mit solchen Medien vertraut ist. zwinkern

Ja, danke...das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert.

Ähm, Musik & Bilderdateien funktionieren? Auch hierzu ein ganz glasklares Nein! Auf 2 Platten, die ich eben ausprobiert hatte, wo auch Bilder und Musikdatstein drauf sind sagten mir meine beiden Bluray Player (Samsung und Philips), dass keine solche Dateien auf der Platten seien, was aber nicht stimmt.

OK, also muß ich mir merken: USB Anschluß ist an BluRay und DVD Playern sollte man ignorieren, weil es nicht funktioniert. Diese Erfahrung habe ich nun nach mehfjährigen versuchen immer wieder machen müssen. Als ich mir den letzten BluRay Player kaufte, sagte man mir auch im Laden, das sowas nicht funktioniert...tja, hätte auf ihn hören sollen.

Vllt. irgendwann in der Zukunft mal.
Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #5 am: 01. Juni 2019, 16:22:18 »

Kleine Korrektur. An deinem PC kannst du natürlich Filme oder Serienfolgen, die du auf externen festplatten hast, anschauen - aber eben nicht am TV. Wie sollte sowas technisch auch überhaupt funktionieren? Eben! Garnicht!

By the Way - wer schaut auch eh noch am TV was? Ich kenne keinen, schauen alle über ihren Monitor am PC, Tablet,  Lap Top, etc.  Glaubsz du die Firmen machen sich da noch Arbeit, das man sowas an Fernsehern abspielen kann, was ausser Oma und Opa eh keiner mehr nutzt? Grinsen
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. Juni 2019, 16:24:16 »

Kleine Korrektur. An deinem PC kannst du natürlich Filme oder Serienfolgen, die du auf externen festplatten hast, anschauen - aber eben nicht am TV.

Ja, das weiß ich...mach ich auch schon Jahrelang.  Ich schaue aber nicht gerne am Monitor, zumal vermisse ich meinen bequeme TV Sessel, immer auf den harten Bürostuhl am PC zu sitzen, ist nichts für meinen Arsch Grinsen Außerdem kann ich in meinem Sessel vor dem großen TV besser entspannen & den Film geniessen, statt vor meinem kleineren Monitor Grinsen
Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #7 am: 01. Juni 2019, 16:25:25 »

Ich schaue aber nicht gerne am Monitor, zumal vermisse ich meinen bequeme TV Sessel, immer auf den harten Bürostuhl am PC zu sitzen, ist nichts für meinen Arsch Grinsen Außerdem kann ich in meinem Sessel vor dem großen TV besser entspannen & den Film geniessen, statt vor meinem kleineren Monitor Grinsen

Naja, dem kann ja Abhilfe bereitet werden. Du kaufst dir einen großen Monitor und wuchtest deinen bequeme Sesel vor deinem PC. Ich sehe in sowas absolut kein Problem drin Grinsen
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Juni 2019, 16:26:32 »


Naja, dem kann ja Abhilfe bereitet werden. Du kaufst dir einen großen Monitor und wuchtest deinen bequeme Sesel vor deinem PC. Ich sehe in sowas absolut kein Problem drin Grinsen

Für beides ist unser kleiner PC Raum leider nicht geschaffen. Der ist jetzt schon recht winzig und ein Sessel oder Riesen-Moni würde nicht passen Grinsen
Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #9 am: 01. Juni 2019, 16:27:25 »


Für beides ist unser kleiner PC Raum leider nicht geschaffen. Der ist jetzt schon recht winzig und ein Sessel oder Riesen-Moni würde nicht passen Grinsen

Ähm, dann bringe doch den Propheten zum berg und nicht umgekehrt Grinsen Sprich. Bring deinen PC zum Sessel Grinsen
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. Juni 2019, 16:28:07 »


Ähm, dann bringe doch den Propheten zum berg und nicht umgekehrt Grinsen Sprich. Bring deinen PC zum Sessel Grinsen

Geht mich Grinsen Mein Videoraum ist in einem Kellerraum, da ist kein Internet möglich Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #11 am: 01. Juni 2019, 17:37:45 »

Äh, natürlich kannst du keine Filmdateien auf einer externen Festplatte an einem BluRay Player anschliessen. Der USB Stick dient dafür, um Musik oder Bilddateien anzuschauen, aber keine Filmdateien. das ist aber eigentlich allgemein bekannt zwinkern

Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber geb auch mal meinen Senf dazu ab.  Grinsen Natürlich kann man über den USB-Anschluss am Blu-ray Player Filme schauen, dafür ist er ja da. Ich habe viele meiner Serien digitalisiert und schaue die grundsätzlich über eine externe Festplatte, die am Blu-ray Player hängt.

Hab einen Samsung Blu-ray Player, hat aber auch mit meinem 2 älteren LGs tadellos funktioniert. Das konnte sogar schon mein uralter Philips DVD-Player, da mussten die Videos allerdings ein bestimmtes Format haben und durften nicht zu groß sein. Die Blu-ray Player "fressen" fast alles und kommen mit vielen Formaten zurecht (AVI, MKV, MP4, usw.).
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #12 am: 01. Juni 2019, 17:42:54 »

Kleine Korrektur. An deinem PC kannst du natürlich Filme oder Serienfolgen, die du auf externen festplatten hast, anschauen - aber eben nicht am TV. Wie sollte sowas technisch auch überhaupt funktionieren? Eben! Garnicht!

By the Way - wer schaut auch eh noch am TV was? Ich kenne keinen, schauen alle über ihren Monitor am PC, Tablet,  Lap Top, etc.  Glaubsz du die Firmen machen sich da noch Arbeit, das man sowas an Fernsehern abspielen kann, was ausser Oma und Opa eh keiner mehr nutzt? Grinsen

Sorry, aber was ein Blödsinn.  Unentschlossen   Ich Idiot Ich kann eine Festplatte sogar direkt an meinen TV anschließen und darüber Videos schauen. Natürlich funktioniert das. Und ich schaue grundsätzlich alles am TV. Ich setz mich doch nicht wie ein Volldepp an den PC und schau auf dem kleinen Monitor im unbequemen Bürostuhl.....da leg ich mich lieber auf meine gemütliche Couch vor meinen 55 Zoll 4K OLED TV.  Grinsen
Ich weiß ja nicht was du für eine alte Gurke von TV hast, wahrscheinlich noch ne Röhre, damit funktioniert das natürlich nicht. Kauf dir mal einen vernünftigen TV und lese dir die Bedienungsanleitung durch, du wirst neue Welten entdecken.  Grinsen 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 01. Juni 2019, 19:14:20 »

Dann frage ich mich, wieso es bei meinen geräten NIE funktioniert!  Verschiedene Player, Festplatten, Fernseher - immer mit denselben Ergebnis. Die Platte wird vom BD Player nichtmal erkannt und wenn, dann werden keinerlei Inhalte an Video, Bildern oder Musikdateien angezeigt.....ist schon seltsam.

Also, der TV ist ein METZ, knapp 5 Jahre alt...also nichts alte Gurke zwinkern Und KEINE Röhre...den habe ich unten im Videoraum, im Wohnzimmer steht unser Flachbildschirn TV. An eineem Röhren TV könnte ich ja nichtmal einen BD abspielen, geschweige anschliessen  zwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #14 am: 01. Juni 2019, 19:28:49 »

Das es bei dir nicht funktioniert, dafür kann es mehrere Gründe geben. Da müsste ich einiges wissen:

- Wie heißt der BD-Player?
- Was für eine Festplatte? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Mit oder ohne extra Netzteil? Wie viel Speicherplatz? In welchem Dateisystem ist die Festplatte formatiert? 
- Welche Art von Video-Files hast du versucht abzuspielen?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS