NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 13:16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unterschiede zwischen der Originalserie und dem Reboot  (Gelesen 529 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Juli 2019, 19:58:29 »

Ich habe mir eben gerade die erste Folge der reboot-Serie wieder angesehen - die Unterschiede zur Originalserie sind schon sehr groß


Negativ
- Kojak ist jetzt schwarz und mit afrikanischer Herkunft, alle griechischen Spuren wurde komplett ignoriert - bis hin zu seinem Vornamen, der von "Theopoulos" zu "Theodor" geändert wurde. Kojak hört jetzt auch nur noch Jazzmusik.

- Kojak ist jetzt supercool und synisch, er wirkt eigentlich mehr wie "Shaft" statt "Kojak"

- Keine lässigen Sprüche mehr - wirklich jeder noch so kleinste Spruch, an dem man Kojak erkannt hatte, fehlt. Mir ist ja klar, das man 2005 Leute nicht mehr mit "OK, Baby" anreden kann - aber die anderen Sprüche wie "Entzückend", "Isses wahrf" und "Ich bin dein Fan" passen auch heute noch, finde ich....

- Kojak bedrängt Zeugen und nötigt Leute. So spielt er, um eine Aussage zu bekommen, auch schonmal russisches Roulette mit ihnen (OK, alle Kammern waren zwar leer, aber das wußte man zuerst noch nicht) Kojak würde solche Verhöre NIEMALS so durchführen oder sie dulden.

- McNeil stichelt Kojak im ersten Fall an, den Rasierklingen-Mörder, wenn er ihn findet, zu töten  Huch McNeil? Wirklich?  Huch

- Es gibt keinen Stavros, Saperstein oder Rizzo. Lediglich wurde Gomez in der ersten Folge erwähnt und taucht auf, der seinen Cop-Job der Familie wegen an den Nagel gehängt hatte

- McNeil gehört nicht zum Hauptcast, sondern nur als wiederkehrender Charakter. Er war nur in 6 der 10 Folgen dabei.

Positiv
- Der Lolli blieb, Kojak lutscht sie auch, verschenkt sie auch

- Kojak kümmert sich weiterhin um Kinder, die schutzlos sind
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 20:25:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juli 2019, 21:08:23 »

Kojak

Von seiner eigentlich griechischen Abstammung war ja leider wie schon erwähnt garnichts mehrü brig! Zudem fehlten eben auch seine bekannten lockeren Sprüche wie "isses wahr" oder "Entzckend". Zudem hätte der "echte" Kojak mit dieser einer Nutte, die auf dem Revier war ganz anders umgesprungen. Er hätte ihr einen Handkuß gegeben, mit ihr geflirtet und dann auf seiner charmanten Art die Infos bekommen. Und der "neue" Kojak ist zwar ähnlich so cool wie der alte - nur wesentlich härter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem alten Kojak die Methoden des neues gefallen würden zwinkern

Crocker

Grinsen Seit wann nennt Crocker Kojak beim Vornamen? Telly-Kojak hätte Kevin-Crocker lngst ein paar lange Ohren dafür verpasst. Wie wir alle wissen, nannte der "alte" Crocker Kojak nur "Sir" oder "Lt." aber "Hey, Theo" - neee, niemals!  totlachen Der Schauspieler war allerdings gut gewählt, sah em guten Kevin Dobson auch etwas ähnlich - besonders was die Frisur anging  totlachen] Für meinen Geschmack war der "neue" nur etwas zu schüchtern

McNeill

Hier mu ich sagen - gefllt mir der "neue" besser als der "alte". Der "alte" liess sich von Kojak immer rumkommandieren - obwohl ER der Vorgesetzte von Theo war! Zudem lief der alte McNeil meistens wie Falschgeld in der Serie und hatte eigentlich selten was wesentliches zu berichten - der neue ist da um einiges effektiver, wirkt fast wie ein Profiler.Nur: Seit wann ist McNeil Lolli-süchtig?  totlachen Auch rein äußerlich war Chazz Paminteri schon eine gute Wahl, vom Gesicht her und der Frisur besteht eine Ähnlichkeit zu Dan Frazer Happy

Stavros / Messina

Stavros heißt jetzt Messina - vom Charakter her wirkt er wie Stavros - warum nur ein anderer Name? Die Liebe zu den Pflanzen fehlt hier jedoch.? Von den körperlichen Proportionen ist er fast mit "Wuschi" gleichauf zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS