NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:15:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. / 15. Die Spur führt ins Wasser (2.1 & 2.2) (Deadly Tide, Part 1 & 2)  (Gelesen 1186 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:09:48 »

14. / 15. Die Spur führt ins Wasser (2.1 & 2.2)
(Deadly Tide, Part 1 & 2)

Eine Reihe von Raubüberfällen mit anschließender Geiselnahme machen Hondo und seinem Team schwer zu schaffen. Als wieder ein Überfall stattfindet, können Hondo und sein Team die Täter bis zum Hafen verfolgen. Aber dort verliert sich die Spur in einem leeren Schuppen. Diebstähle von Haftminen, mit denen man Schiffe in die Luft sprengen kann, sorgen für zusätzliche Rätsel.

(93 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Jim Street / Hondo

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 21:10:40 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 11. Juli 2006, 04:10:08 »

Gaststar: Susan Dey und Don Stroud
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 21:09:32 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
katzenkreis
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


WWW

« Antworten #2 am: 09. November 2006, 21:05:42 »

Schade, dass diese Folge bei der derzeitigen Ausstrahlung nicht gesendet wurde. War das bei den bisherigen Wiederholungen auch so ? An der Lnge kanns ja eigentlich nicht liegen, da schon des fteren Pilotfilme auf Premiere Serie kamen und die andere Langfolge ("Ein Leben auf der Flucht") schlielich ja auch kommt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2009, 03:01:14 »

Premiere hatte sonst den Zweiteiler immer gezeigt, ich hatte ihn da auch selbst aufgenommen....

Fand den 2-Teiler ganz gut, wobei ich Susan Dey eh immer gerne mag  Freuen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 21:08:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Februar 2014, 21:09:50 »

Besondere Gaststars:
Susan Dey (die fand ich in den 70gern immer schon ungemein süß!!!!9 :sabber: , Don Stroud ("Mike Hammer") und eine damals noch sehr junge Lesley Anne Warren ("In Plain Sight")

Die Gruppe war wirklich sehr gut organisiert und vorbereitet. Besonders Lesley Warren als "Geisel" machte immer einen sehr professionellen Eindruck, ich hatte ihr jedes Mal die "Geisel" abgekauft.  Das beim ersten Mal der eine Besitzer erschossen wurde, war im grunde Schuld der Polizei...müssen die bei sowas immer mit dickem Blaulicht ankommen, so dass die Gangster nervös werden und dann leichter losschiessen? Beim den einen sass sein Schiesseisen ja eh schon recht locker....aber wenn denn noch das Blaulicht dazukommt....

Witzig die Szene mit Luca, als Hellseher....wenngleich McCabe nachgeholfen hatte und letztendlich Luca selbst verblufft hat totlachen

Mich wunderte ja bei den Gangstern, dass in einer 70s Serie der Kraftausdruck "Wichser" fällt, als sie von der SWAT sprachen. Das ist schon höchst ungewöhnlich, dass in der deutschen Synchronsiation damals das Wort "Wichser" verwendet wurde. Die serie wurde zwar erst später wsynchropnisiert....aber selbst in den 80gern war dieses Wort in serien noch weitgehenst tabu, was schärferes als maximal "Arschloch" ist schon sehr ungewöhnlich....gerade auch noch "Wichser" - was man heute ja mehrfach in jeder serie hört.

Die handgranate in der Dose Trick war wirklich sehr clever gewesen....hätte beinahe ja sogar funktioniert!

Ich fand den Hund Skypie sehr süß vom "Professor". Alleine die Blicke....hach, zum Dahinschmelzen! Happy

Ich hatte mir aber schon gedacht, dass sie den armen "Professor" erschiessen werden....meine Sorge galt Skypie...der zum Glück verschont wurde....dennoch trauerte der arme Kerl um sein Herrchen. Ich fands toll, dass Deacon ihn mitnahm und er seinen Kindern gefiel.
So organisiert wie die Gruppe auch war....die kleinen Fehler wurden ihnen denn zum Verhängnis:

- Dannys Leidenschaft, kleine Sachen mitzunehmen, wie diesen Aufnäher vom Schiff, der die beute schmuggeln sollte)
- Das eine Schmuckstück, was Harry Leslie Warren geschenkt hat und es nachher Streit gab und sich ein Schuß löste, der ihr Versteck verriet
- Den Taucherbeutel von Tommy (den Bruder von Susan Dey, den sie als zeuge unter Wasser beseitigen mußten)

Ich muß schon sagen....die rettunschwimmer waren damals ja ziemlich trantütig Grinsen Als in Baywatch-Zeiten hätte man die aufgebrachte Susan Dey nicht so abgefertigt Grinsen Erst  Street nahm sie ersnt.

Das Ende war auch witzig, von Luca sich eine Kreuzfahrt nach Acapulco erhoffte und Hondo dann meinte "...oder ich ruge die Kollegen in Mexiko an, die sie fangen sollen) Luca war ganz enttäuscht, dass sie nicht nach Acapulco fuhren durften totlachen

4 Sterne bekommt der Season-Opener und Zweiteiler von mir Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 06. Februar 2018, 08:54:24 »

 Sehr guter Film/Serie Gelungener Auftakt für Staffel 2

Um den armen Hund hatte ich mich auch gesorgt,vorallem bei der Explosion mit der Granate,aber zum Glück alles gut gegangen! Freuen Traurig aber,dass es den Professor erwischte! Traurig

Susan Dey als das besorgte Schwesterchen,nett anzusehen und ich stimme zu,die Rettungsschwimmer waren totale Schnarchnasen! Ich Idiot

Seltsam fand ich das sog. Dinnerverhör von Street und Hondo mit dem Mädel.Also sie in Trauer um den Bruder,aber dann nett mit dem Cops essen gehen! Keine Ahnung Naja,etwas seltsam! Grinsen

Witzig zu sehen,dass sich Luca's Haare nass zu ein paar kleinen Locken gekräuselt haben. totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS