NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 14:16:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Die Rache (2.3) (Kill S.W.A.T.)  (Gelesen 896 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:08:19 »

16. Die Rache (2.3)
(Kill S.W.A.T.)

Auf Mitglieder von Polizei-Spezialeinheiten werden Attentate verübt. Die Gangster hinterlassen am Tatort Zettel mit der Aufschrift "Tötet die Polizei!". Lieutenant Harrelson und seine Crew tappen zunächst im Dunkeln. Bis sie alte Akten durchforsten und auf Leute stoßen, die offenbar noch alte Rechnungen zu begleichen haben.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
alle

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 21:20:44 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Februar 2014, 21:36:43 »

Eigentlich hätte ich der Folge sehr gerne 5 Sterne gegeben, weil ich Themen mit solchen Inhalten immer liebe. Doch hier muß ich sagen.....fehlte mir irgenbdwie was, hätte man einfach alles dramatischer noch machen können....deswegen einen Stern Abzug, 4 Sterne

Die Folge begann ja mit einem Hammer, als der arme Frank erschossen wurde. Frank wirkte ja auch in der 1. Staffel in einer (oder sogar 2) Folgen mit, auch als Übungsleiter in Probeeinsätzen (erneut gespielt von Don Eitner). Schon recht vtraurig...obwohl er ja immer kleine Rolle spielte, mochte ich ihn. Zu sehen war diesmal ja auch dessen Frau Diane.

Den eigentlichen Fall um diesen Schrottplatz-Dave gabs in der Serie ja nie....man sagte ja in der Anfangs-Zeit von SWAT, also im Backdoor-Pilot oder die ersten 2 Folgen - in den ersten beiden Folgen mit Sicherheit nicht und im Backdoor-Pilot....den ich ja nicht kenne, weiß ich es nicht, denke aber auch nicht.. Im übrigen wurde die Witwe von ihm, also Joanna Bishop von Diana Hyland gespielt. Tragisch ist, weil sie 1977 im jungen Alter von nur 41 Jahren an Brustkrebs starb:
http://www.imdb.com/name/nm0405076/bio?ref_=nm_ov_bio_sm

Zuerst dachte ich, wi dilitantisch war denn dieser Überfall in dem Chili-Laden)  Aber dann wurde ja schnell klar, es war nur eine Falle, eigentlich sogar eine Falle in der Falle, da die beiden brüder ja auch ihre angeheuerten Kollegen über die Klinge springen liessen... Merkwürdig war, dass sie den einen Schwarzen in der Schulter getroffen haben, aber er die Schußwunde nicht überlebte Huch Entweder habe ich mich versehen (aber er hierlt sich ja die Schulter) oder es war schauspielerisch schlecht dargestellt von dem Schwarzen.

Da htten die Brüder den gesamten Schrottplatz vermint ....und trotzdem half das nichts. Ich muß schon sagenb, die ganzen Sprengfallen waren wirklich sehr dilitantisch gemacht wurden, die waren allesamt ja sehr leicht zu sehen gewesen, kein Wunder, dass SWAT die alle nacheinander locker vernichten konnte. Und der eine Bruder stolperte schliesslich selbst über die eine Falle totlachen

Witzig wieder das Ende, wo Lucas Freundin ihn versetzte, sie müsse sich die Haare waschen....und genau mit der Frau hatte sich McCabe verabredet und Luca war ganz perplext und meinte:

Luca: Aber...sie sagte mir, sie müsse sich ihre Haare waschen!
McCabe: Ja, genau - und ich werde ihr die Haare abtrocknen. Einer muß ihr ja den Fön halten totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Februar 2014, 03:21:08 »

Hier nun noch abschliessend zu meinem Bericht zu der Folge noch einige Screenshots. Diesmal habe ich mich malerisch stimmen lassen, es gab einige nette Momente in der Folge, wo ich schon beim Anschauen der Folge dachte, das gäbe einen netten Screenshot

Viele Bilder dabei wirken wie echte Promobilder aus der Serie - sind jedoch Szenenfotos.

Schicke Cast-Bilder:









Ein Stilleben....die leere Kommandozentrale der SWAT Grinsen




Der blaue Hintergrund ist der Himmel, weil sie auf ihren Van stehen....wobei ich mir nicht wirklich sicher sind, dass es nicht doch eine Kulisse ist...










Street nach dem Moto "Lasst und losziehen und diese Schweinehunde zur Strecke bringen!" Grinsen

« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 03:22:40 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 06. Februar 2018, 08:58:23 »

 Sehr guter Film/Serie Spannende Folge mit guten Szenen,auch wenn ich so manchen Kommentar speziell von Schlaumeier Street recht nervig finde-Hondo und Deacon fliegen beinahe in die Luft,sind im KH und dann der dämliche Kommentar,ob ihnen was passiert sei. Ich Idiot Nein,die waren zum Spaß im Krankenhaus  totlachen

Der Anfang war schon heftig mit dem armen Frank gerade mal so erschossen. Was mich dann dennoch wunderte,dass die bei der Übung tatsächlich scharfe Munition verwendeten,weil doch Deacon zu Street meinte,er solle sich nicht Sorgen,keiner von ihnen hätte Frank erwischt. Huch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS