NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:47:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robin Hood (USA, 2018)  (Gelesen 679 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. November 2019, 21:53:16 »



 Darsteller: Taron Egerton, Jamie Foxx, Ben Mendelsohn, Eve Hewson

Der junge Robin von Locksley (Taron Egerton) kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück. In England erwarten ihn Korruption, Intrigen und die grausame Herrschaft des Sheriffs von Nottingham (Ben Mendelsohn), der das Volk bis zur bitteren Armut ausbeutet. Robin Hood beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx), die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2019, 21:59:57 »

Hatte den Film mir heute nachmittag an meinem letzten Urlaubstag erstmals mit angesehen. Im Kino ist er ja ziemlich durchgefallen. ich fand ihn eigentlich besser, als er hingestellt wurde. Etwas verwirrend fand ich jedoch das Setting vom Film, was eher an einer postapokalyptischen Zukunft als tief in der Vergangenheit erinnerte. Hatte manchmal das Gefühl, im Hintergrund irgendwelche halbverfallenen Hochhäuser zu sehen auch was die Kleidung angeht...besonders die voim Sheriff...da frage ich mich, obs diese Kleidung damals es tatsächlich schon gab?

Zudem hatte ich bei einer Frau aus dem Dorf (Statistin) gesehen, die mit Dauerwelle und eher moderenen Klamotten rumlief.... Grinsen

Interessant fand ich die Neuinterpretation des bekannten Stoffes, dass man einiges aus dem Krieg (Kreuzzüge) sah, wo Robin gegen die Araber gekämpft hat (wirkt für die heutige Zeit irgendwie wieder recht aktuell) Grinsen Auch da wirkte die Kleidung irgendwie viel zu modern...

Das man den ganzen Wald diesmal aussen vor liess und alle in den Höhlen arbeiten liess, war mal neu...und das ausgerechnet Will Scarlett sich an Marian rangemacht hatte, während Robin auf den Kreuzzügen ist Grinsen und das Little John (auf das Little verzichtete man diesmal gänzlich) ein Araber war (naja, ein schwarzer ja...Jamie Foxx), der ganz andere Motive hatte, war schon interessant.

Bruder Tuck wie üblich leicht vertrottelt Grinsen
Marian fand ich ziemlich süß in dem Film Grinsen

Alles in allem gebe ich hier Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS