NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:45:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Welche Synchro bei Vier Fäuste für ein Halleluja mögt ihr lieber?
Erstsynchro (uncut, Hartmut Reck / Wolfgang Hess) Ernstere Synchro - 3 (50%)
Neusynchro (cut, Thomas Danneberg, Arnold Marquis) Comedysynchro - 1 (16.7%)
Kenne nur die Erstsynchro - 1 (16.7%)
Kenne nur die Zweitsynchro - 1 (16.7%)
Beide gleich gut, jede hat ihre Vorzüge und Nachteile - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Synchro bei Vier Fäuste für ein Halleluja mögt ihr lieber?  (Gelesen 1441 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. November 2019, 21:04:16 »

Für diesen Spencer / Hill - Klassiker existieren 2 verschiedene Synchronfassungen:

Erstsynchro:
Terence Hill wird eher ungewöhnt von Hartmut Reck gesprochen, Bud Spencer von Wolfgang Hess. Diese Fassung ist 8 Minuten länger und von den Dialogen etwas ernsthafter. der Prequel-Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" wurde ebenfalls mit den beiden Sprechern vertont. In dieser Fassung bekamen die beiden Charaktere andere Namen. terence Hill ist in beiden Filmen als "Der müde Joe" bekannt und Bud Spencer als "Kleiner"

Zweitsynchro:
Diese Synchron entstand 1982 im Zuge dessen, dass alle Spencer / Hill Filme eine Comedysynchro hatten. Terence Hill wurde hier vom Stammsprecher Thomas Danneberg gesprochen, Bud Spencer von John-Wayne-Stimme Arnold Marquis. Diese Fassung ist 8 Minuten kürzer. Hier tragen die beiden ihre richigen Namen "Trinity" und "Bambi" (Abkürzung von Bambino)

Bud Spencers Stammsprechger Wolfgang Hess und Arnold Marqus synchronisierten ihn fast immer gleichoft in den Filmen, während Thgoimas Danneberg fast ausschliesslich nur Terence Hill sprach, ausser in 4 Filmen, da von Hartmut Reck.

Welche Version mögt ihr von diesem Film lieber?
« Letzte Änderung: 16. November 2019, 21:07:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2019, 21:06:54 »

Ich habe mich für "Kenne nur die Zweitsynchro" entschieden. Möglich, dass ich die Erstsynchro früher mal gesehen habe, habe aber keine Erinnerung mehr daran. ich finde es vorteilhaft, Thomas Danneberg auf Terence Hill zu hören, allerdings ist es schon störend, wenn man den Zweiteiler jeweils von verschiedenen Sprechern hört und ja auch die Namen der Charaktere in der Erstsyncho geändert wurden.

Ich würde also tendenziell eher für die Zweitsynchro neigen, wobei die ja leider gekürzt ist.
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #2 am: 16. November 2019, 21:45:38 »

Neusynchro (cut, Thomas Danneberg, Arnold Marquis) Comedysynchro
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5949



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. November 2019, 22:24:04 »

Beide Versionen sind toll nur ist in der Comedy Version viel entfernt worden gerade auch am Schluss.

Darum Erstsynchro (uncut, Hartmut Reck / Wolfgang Hess) Ernstere Synchro
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #4 am: 08. Dezember 2019, 15:46:22 »

Wie ich in meinem Kommentar zu "Vier Fäuste für ein Halleluja" schon schrieb: Beide Versionen haben ihre Vorteile und sind auf ihre Weise gelungen. Von daher kann ich nicht sagen, dass mir eine definitiv besser gefällt als die andere.

Daher wäre es gut, wenn du noch die Antwort "Gefallen mir beide" hinzufügen würdest.  zwinkern

Die erste 
- ist näher am Original,
- gibt die Story korrekt wieder,
- ist mit Hess und Reck altersmäßig passend besetzt
- wahrt Kontinuität zu "Die rechte und die linke Hand des Teufels" (selbe Sprecher, selbe Rollennamen)

Die zweite
- ist eine typische Rainer Brandt-Arbeit (weitaus redseliger und witziger),
- gibt aber die Story nicht korrekt wieder, so dass man die Handlung nicht ganz nachvollziehen kann,
- ist mit Marquis (war bei der Synchro über 60) auf Spencer (war beim Dreh um die 40) für meinen Geschmack zu alt besetzt. Marquis war sogar älter als Darsteller und Sprecher des Vaters von Trinity und Bambi  ich werde verrückt
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. Dezember 2019, 18:29:30 »



Daher wäre es gut, wenn du noch die Antwort "Gefallen mir beide" hinzufügen würdest.  zwinkern



Hinzugefügt zwinkern
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #6 am: 16. März 2020, 20:56:00 »

Kenne nur die Erstsynchro
Gespeichert
Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #7 am: 20. Dezember 2021, 23:13:15 »

Erstsynchro (uncut, Hartmut Reck / Wolfgang Hess) Ernstere Synchr
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS