NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:42:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alternative, damalige VHS-Fassungen  (Gelesen 486 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Dezember 2019, 20:24:04 »

Quelle: wikipedia

Zitat
Für zwei Folgen existieren abweichende Synchronfassungen, die auf VHS-Kassette veröffentlicht wurden. Eine erstellte ebenfalls Rainer Brandt mit den aus der Fernsehfassung bekannten Sprechern.[4][7] Die zweite wurde hingegen in einem anderen Synchronstudio bearbeitet. In dieser Fassung sind Hannes Gromball und Thomas Danneberg als Lord Sinclair und Danny Wilde zu hören sowie Herbert Weicker als Richter Fulton.  Diese Synchronfassung ist als Bonusmaterial Bestandteil der Blu-ray-Veröffentlichung

Genau diese beiden Videocassetten hatte ich damals sogar Grinsen Die gabs auch in diversen Videotheken, hatte mcih damals gewundert, das die synchronfassung nicht ganz so witzig war...schon gut, dass die beiden Folgen nochmal gemacht wurden Happy

Die Titel waren auf jedenfall "Der Staatsstreich", die eigentlich "Der Tod kommt live" war. Die wurde jedoch nicht neusynchronisiert, hatte damals nur 2 verschiedene Titel, einen für VHS, den anderen dann für TV.  und die zweite hiess "Die Formel des Toten", die fürs TV erst "Die Jagd nach der Formel" und dann später im TV "Der Morgen danach" hiess, unter der die meisten die Folge sicher kennen. Davon existieren 2 verschiedene Synchroinfassungen

Die dritte VHS Folge war dann  „Der Mann mit dem Toupet“, VHS-Titel war damals „Das tödliche Dokument“.

Für beide Synchronfassungen zeichnete sich Rainer Brandt und Karl-Heinz Brunnemann verantwortlich. In beiden Folgen sprachen auch Brandt und Blumhagen, lediglich Richter Fulton wurde in den VHS Fassungen von Herbert Weicker (Stammstimme Mr. Spock aus Star Trek) gesprochen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 20. Dezember 2019, 20:32:45 »

Kommt von dir dann ein Vergleich der Synchronfassungen im Rahmen deines Watchs?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2019, 20:37:13 »

Kommt von dir dann ein Vergleich der Synchronfassungen im Rahmen deines Watchs?

Mal sehen...beide VHS-Fassungen sollen ja als Bonus auf meiner BluRay Box bei sein...ich hoffe, ich kann dann die Unterschiede noch herausfiltern mit meinem Schweizer-Käse-Gedächtnis Grinsen. ich weiß noch, dass die VHS Synchro damals weitaus weniger witzig war und ich damals etwas enttäuscht von den Folgen war. Erst später, in der TV Synchro hatten sie mir gefallen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS