NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:33:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: S.W.A.T. – Die Spezialeinheit (S.W.A.T.) (USA, 2003)  (Gelesen 429 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 30. Dezember 2019, 21:54:56 »

S.W.A.T. – Die Spezialeinheit
S.W.A.T.


Darsteller:
Samuel L. Jackson (Sgt. Dan „Hondo“ Harrelson)
Colin Farrell (Ofc. Jim Street)
Michelle Rodríguez (Ofc. Christina „Chris“ Sanchez)
LL Cool J (Ofc. Deacon „Deke“ Kaye)
Brian Van Holt (Ofc. Michael Boxer)
Josh Charles (Ofc. T.J. McCabe)
Jeremy Renner (Ofc. Bryan Gamble)
Larry Poindexter (Capt. Thomas Fuller)
Reg E. Cathey (Lt. Greg Velasquez)
Olivier Martinez (Alex Montel)
Bridget Powers (Bridget the Midget)
Steve Forrest (SWAT-Fahrer)
Ashley Scott (Lara Boxer)
Octavia Spencer (Nachbarin)

Inhalt:
Jim Street ist ein L.A.P.D.-Officer, der nach einer Degradierung nur noch einen Büro-Job hat. Er ergreift seine zweite Chance, als der Kommandant Hondo fünf erstklassige Polizisten für ein neues Team sucht: Jim erhält die Uniform der S.W.A.T. (Special Weapons and Tactics) Elite-Einheit! Nach wochenlangem, radikalem körperlichen Training erhalten die Rekruten umgehend ihre erste, höchst brisante Aufgabe: Ein berüchtigter Drogenbaron, bietet dem, der ihn aus dem Polizeigewahrsam befreien kann, eine Belohnung von 100 Millionen Dollar. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Drogenbarons aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von äußerst gefährlichen und extrem bewaffneten "Kopfgeldjägern" an ihre Fersen...

Kinostart:
BRD: 04.12.2003
USA: 08.08.2003

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=JN_YsK_X3tY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=JN_YsK_X3tY</a>

Trivia:
Der Film basiert auf der Fernsehserie Die knallharten Fünf (Originaltitel SWAT) aus dem Jahre 1975 mit Steve Forrest als Hondo sowie Robert Urich als Jim Street. Ein SWAT-Mitglied des Films, Michael Boxer, schaut sich an seinem Ruhetag eine Folge der Serie im Fernsehen an. Forrest selbst hatte als Fahrer zum Ende des Films einen Gastauftritt. Rod Perry, der in der Serie die Rolle des Deacon Kaye spielte, ist außerdem im Film als Kayes Vater zu sehen.

Veröffentlichung:
Der Film wurde auf DVD und Bluray veröffentlicht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2019, 22:24:38 »

Den Film hatte ich damnals im Kino gesehen und hatte mir im grunde sehr gut gefallen.

Absolutes No Go war, dass McCabe am Ende der Bad Guy war! Das war ziemlich beschissen gemacht wurden....McCabe  Altdarsteller James Coleman hatte das auch sehr geärgert, wie er mir persönlich gesagt hatte. Ebenfalls geärgert hatte es ihn, dass jeder der damals noch lebenden um einen Cameo-Auftritt gefragt wurde, nur er nicht!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS