NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:47:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Alle meine Lieben (The Jimmy Stewart Show) (USA, 1971-1972)  (Gelesen 6147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. März 2020, 04:14:58 »


24 Folgen in 1 Staffel (23 liefen davon nur im deutschen Fernsehen)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: 19.09.1971 NBC
24 tlg. US Sitcom (The Jimmy Stewart Show; 1971–1972).

Versehentlich brennt Professor James Howard (Jimmy Stewart) das Haus seines Sohnes Peter, genannt P. J. (Jonathan Daly), nieder. Er bietet ihm an, mit dessen Frau Wendy (Ellen Geer) und deren gemeinsamem achtjährigen Sohn Jake (Kirby Furlong) wieder bei ihm einzuziehen. Doch die Familienverhältnisse sind kompliziert, denn James hat eine neue Frau geheiratet: Martha (Julie Adams), mit der er einen ebenfalls achtjährigen Sohn, Teddy (Dennis Larson), hat. Die beiden gleichaltrigen Jungs sind Neffe und Onkel, und im Zusammenleben der verschiedenen Generationen entstehen viele Konflikte.

Die Comedyserie war der erste Fernsehausflug für den Hollywoodstar James 'Jimmy' Stewart.

Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen sonntags am frühen Nachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)


Jiames Stewart
    Prof. James K. Howard

Julie Adams
    Martha Howard

Jonathan Daly
    Peter Howard

Ellen Geer
    Wendy Howard

Dennis Larson
    Teddy Howard

Kirby Furlong
    Jake Howard

John McGiver
    Dr. Luther Quince


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 04:22:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. März 2020, 04:15:58 »

Im Zuge meines James Stewart-Rewatches werde ich mir ab kommenden Mittwoch auch diese Serie wieder anschauen und in diesem Thread meine Eindrücke zu allen Folgen posten.

Von den 24 Episoden wurden nur 23 Folgen synchronisiert, von den 23 Folgen gelten 3 Folgen als verschollen, so das bei den letzten Ausstrahlungen immer nur 20 Folgen gezeigt wurden. Ich habe alle 24 Folgen, 4 Folgen davon in englisch.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 04:24:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2020, 19:42:53 »

Der Hauptcast:


Professor James 'Jim' Howard (James Stewart)
Der Familienpatriarch. Jim ist ein liebeswürdiger Mann, dem seine Familie über alles liebt. Er arbeitet am College als Universitätsprofessor ials Anthropologe und ist sehr beliebt. In seiner Freizeit geht er gerne zu Baseballspielen, fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad und spielt Akkordeon. Er nörgelt gerne und versteht sich auch zu sarkastischen Sprüchen, ist aber in seiner Familie sehr beliebt.



Martha Howard (Julie Adams)
Martha ist Jims jüngere Ehefrau. Beide sind knapp 20 Jahre auseinder und sind dennoch schon sehr lange verheiratet. Martha war einst eine Studentin von Jim. Sie weiß die nörgelnden Augenblicke ihres Manneszu nehmen und ist stets die gute Seele im Haus. In ihrer FRreizeit ist sie eine leidenschaftliche und sehr gute Kunstmalerin.



Peter Jacob 'P.J.' Howard (Jonathan Daly)
P.J. ist der 29jährige Sohn von Jim und Martha. P.J. ist ein eher schüchterner Mensch, der es oft schwerhat sich gegen seinen Vater durchzusetzen. Er arbeitet in der Baubranche bei Easy Valley Construction



Wendy Howard (Ellen Geer)
Wendy ist die Ehefrau von P.J. und somit Jims Schwiegertochter. Sie ist eine herzliche Frau, die immer alle Hände damit zu tun hat, ihren Sohn und ihren gleichaltrigen Schwager zu versorgen.



Theodore 'Teddy' Howard (Dennis Larson)
Teddy ist der zweite Sohn von Jim und Martha. Er ist erst 10 Jahre alt, ein spätes zweites Kinderglück der beiden. Er ist ein aufgeweckter Junge, der besonders seinen Vater sehr mag und oft bei ihm ist.



Jake Howard (Kirby Furlong)
Jake ist Jims und Marthas Enkel, also der Sohn von P.J. und Wendy. Kurioserweise ist er im selben Alter wie Teddy, nur 5 Tage jünger, was deswegen gerne zu Streitigkeiten führt. Dennoch besteht Teddy darauf, dass jake ihn mit "Onkel Teddy" anspricht Grinsen Diese Tatsache, dass Onkel und Neffe gleichaltifg sind, löst oftmals Verwirrung bei anderen Leuten aus Grinsen Dennoch wachsen beide fast wie Brüder zusammen auf und spielen stets gemeinsam.



Dr. Luther Quince (John McGiver)
Luther ist Jims bester Freund. Er ist etwas snobistisch aber auch auch etwas schwerfällig. Er ist im Hause Howard ein ständiger Gast.




Die Beschreibungen der Charaktere werde ich im Laufe meines Rewatchs sicher noch etwas ergänzen Happy
« Letzte Änderung: 27. März 2020, 20:49:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. März 2020, 20:09:32 »

01. Es geschah an einem Abend (By Way Of Introduction)
Versehentlich brennt der zerstreute Professor James Howard das Haus seines Sohnes P.J. nieder. Von schlechtem Gewissen geplagt, bietet er P.J. und dessen Familie Unterkunft im eigenen Haus an. Der Einzug bleibt nicht ohne Folgen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 28.04.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 19.09.1971 NBC



Bekannte Gaststars: Gloria Stewart (James Stewarts Ehefrau) (als Mrs. Josiah Kessel)


Interessantes:
Zuerst mußte ich leider feststellen, dass alle Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt wurden, um knapp 5 Minuten gekürzt wurden Traurig Habe die Serie ja auch komplett in englisch (PAL) und die Folgen gehen dort etwas mehr als 25 Minuten pro Folgen, die deutschsynchronisierten leider nur etwas über 20 Minuten. Wäre sehr toll, wenn es mal eine Komplettbox in Deutschland auf DVD geben würde und man sie dann uncut bringen würde. Da die serie jedoch von Warner Bros. produziert wurde, ist damit wohl kaum zu rechnen, es sei Warner bringt sie selbst heraus, was sie bei alten Serien so gut wie nie machen. Und da Warner nicht unterlizensiert, dürften auch Labels wie Pidax oder Fernsehjuwelen die Serie nicht bringen Traurig
Die Folge begann ca. 100 Jahre in Vergangenheit. Professor Howards Urgroßvater Josiah Kessel, ein granteliger, alter Mann (übrigens auch von James Stewart gespielt) erzählt, dass er und seine Frau gerade zu Geld gekommen sind und wie sie in die Vorstadt gezogen sind und dort ein haus gekauft haben, die noch heute im Familienbesitz ist.

Während andere Lehrkörper mit ihrem Auto nach Hause fahren, schwingt Jim sich auf seinen Drahtesel und fährt ganz gemütlich nach Hause Grinsen Irre, dass Onkel und Neffe gleichalt sind...bzw, gleichjung, Teddy und Jake sind jeweils 10 Jahre alt...nur Teddy ist, wie er stets drauf besteht, 5 Tage älter als sein Neffe Grinsen Zudem besteht Teddy auch drauf, dass Jake ihn mit "Onkel Teddy" anspricht Grinsen  Man erfährt, dass die in der Hillview Drive 30 seit mehr als 30 Jahren lebt.

Beim Essen wird stets gebetet, was meist aber eher amüsant ausfällt

Jim: Un Oh Herr, bitte achte darauf, das mein Enkel nicht während des Gebets wieder das Brot vom Tisch stibitzt!  totlachen

Mit halboffenen Auge sah er es und gab ihm einen Klaps auf die Finger Grinsen

Luther ist auch klasse...er läßt sich gerade von Martha malen und als Jim reinkam und ihr einen Begrüßungskuß gab sagte er nur "Könnt ihr das nicht sein lassen? Einfach vor meinen Augen meine beste Freundin küssen!"  totlachen

Jim sollte dann auf die Kinder im haus seines Sohnes P.J. aufpassen, der nur knapp 50 Meter weiter weg wohnt. Doch diesmal hatte Jim von Luther eine Zigarre geschenkt bekommen und war damit auf einem Sessel eingenickt. Hätte Jake nicht zufällig Rauch gesehen, wären sie alle verbrannt...so rettete Jake seinen Opa das Leben - doch das Haus brannt komplett ab...was dazu führte, dass P.J., seine Frau Wendy und Jake nun zu Jim ziehen mußten. Ich war erstaunt, dass P.J. das so leicht hinnahm, dass sein vater sein ganzes Haus abgefackelt hatte mit allen Erinnerungsstücken und mehr...normalerweise hätte er doch ausrasten müssen...doch der steckte das, wie Wenmdy auch so locker weg, als wäre nichts gewesen Grinsen

Dazu, dass nun alle unter einem Dach leben kamen auch Probleme auf. Teddy muß sich nun sein Zimmer mit Jake teilen und es gab Streit, wer im Etagenbett oben schläft...beide wollten oben schlafen und P.J. liess eine Münze entscheiden. Jake gewann...doch schon ein paar Minuten später meinte Jake, er will doch unten liegen, weil er nicht Lust hat, jedes Mal, wenn er nachts aufsteht, um ein Glas Wasser zu trinken, die kleine Betttreppe runterzugehen Grinsen

Auch am College freute man sich - denn Jim hatte gerade Klassenarbeiten begutachtet - die nun auch alle verbrannt waren...da es ja seine Schuld war, liess er nicht nachschreiben (besonders weil alle nötigen Unterlagen dazu auch mit verbrannt waren), sondern er gab solidarisch jedem eine 2 Grinsen Nur einer - ausgerechnet der schlechteste der Klasse  muckte auf...wollte eine 1 und Jim meinte"Ganz vorsichtig, mein Junge....immerhin war es deine Klassenarbeit, bei der ich eingenickt war!"  totlachen

Um zur Arbeit zu fahren, lieh er sich wegen dem Wetter von Luther das Auto und Luther meinte sarkastisch "Naja...du kannst ihn nehmen, ich habe eine Brandversicherung!" totlachen

Und allmorgendlich haben jetzt alle das "Badezimmer-Problem" Jeder will zur selben zeit hin und Jim meinte "Toll, ich habe eine Familie gewonnen, dafür mein Bad verloren!"  totlachen

Eine ganz witzige Pilotfolge...aber eben sehr unrealistsich, dass sich keiner wegen dem abgebrannten haus aufgeregt hatte... Man erfuhr zudem, dass Jim leidenschaftlich gerne Akkordeon spielt.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. März 2020, 20:18:01 »

Gaststar:
Gloria Stewart (Ehefrau von James Stewart)
Es geschah an einem Abend

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. März 2020, 20:18:40 »

James Stewart als sein Urgroßvater Josiah Kessel Grinsen



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. März 2020, 20:29:29 »

02. Was ein Mann so braucht (Love In A Briefcase)
Martha will Jimmy zum Kauf einer neuen Aktentasche überreden. Doch Jimmy sind die Taschen im Laden entweder zu protzig oder zu teuer. Wenig später überraschen ihn seine Kinder und Freunde völlig unabhängig voneinander mit dem gleichen Geschenk. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.05.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 26.09.1971 NBC


Martha mag Jimmys Cowboyhut, den er stets trägt, nicht...doch Jimmy läßt sich davon nicht beirren Grinsen Ich glaube, diesen Hut hatte er auch in einigen seiner späteren Western aufgehabt....

Martha: Früher hast du mir mehr Respekt entgegengebracht und hättest den Hut nicht mehr getragen
Jimmy: Früher hattest du noch respekt vor mir, mich mit Professor und Sir anzusprechen!
totlachen

Beim Shopping sticht Martha eine neue Aktentasche für Jimmy ins Auge, doch Jimmy möchte gerne seine altbewährte behalten, auch wenn diese schon fast auseinanderfällt.  Als Martha später beim Essen davon berichtet, hatten Peter und Luther die Idee, ihm eben jene Aktentasche zu schenken. Sie sollte 126 Dollar kosten und ist aus echtem Seehundsleder. Jimmy bekam am Ende von jedem eine Tasche, doch er sollte niemand sagen, dass die tasche von ihm jeweils sei Grinsen Martha amüsierte sich darüber....Süß war, dass Teddy ihm auch was schenkte . einen Stoffbeutel, wo er seine Bücher drin tragen sollte, weil seine Aktentasche doch sco auseinanderfällt Grinsen Jimmy war von diesem geschenk besonders gerührt und bednkte sich herzlich Grinsen

Man erfuhr, dass Jimmy auch Akkordeonunterricht gibt, unter anderem an Teddy.

Witzig auch, wie Jimmy mit Teddy zu einem Baseballspiel ging und Jake später Teddy fragte:

Jake: Wie ist es ausgegangen?
Teddy: 19:18
Jake: Und wer hat gewonnen?
Teddy: Na...die mit 19 natürlich!
  totlachen

Ansonsten eine eher solide Folge...witzig noch der Zwist am Esstisch Grinsen Am Ende stand Jimmy dann auf und ging Grinsen

Witzig auch, als sich Jimmy wieder Luthers Rolls Royce lieh und Luther meinte "Aber nicht abbrennen" Und Jimmy meinte "Nein, das Rauchen habe ich mir abgewöhnt!" (Anbspielung auf die Pilotfolge mit dem abgebrannten Haus)  totlachen

Witzig auch wieder das Tischgebet:

Jimmy: Und Ohr Herr bitte lasse das Roastbeef diesmal nicht wieder so trocken sein wie gestern!

Und Martha trat ihm wütend vors Schienbein dafür Grinsen

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. März 2020, 20:20:32 »

03. Probleme am frühen Morgen (The Price Of Plumbing Is Numbing)
Die Überbelegung im Howardschen Haushalt sorgt für allerlei Probleme. Besonders morgens, wenn alle Familienmitglieder ins Badezimmer drängen. Dabei haben sie schon zwei! Jimmy muss zum Rasieren in eine Tankstelle ausweichen. Nun soll noch ein weiteres Badezimmer installiert werden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 05.05.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 03.10.1971 NBC




Bekannte Gaststars: Ned Wertimer ("Die Jeffersons") (als Millard Tishboy)

Beim Nachbarn klingelt jeden Morgen 6 Minuten lang der Wecker...weil er stocktaub ist....und der Wecker klingekt so laut, dass die Howards den auch sehr gut hören und davin selbst wach werden Grinsen 

Der arme Jimmy...nie Glück, wenn er ins Badezimmer will, immer ist ein anderes Familienmitglied drin, und er hechtet immer von unten nach oben, um eines der beiden zu erhaschen und kommt immer einen Moment zu spät  totlachen Völlig frustriert "klemmt" Jimmy sich Peters Autop, furh zur Tankstelle - 2 Kilometer entfernt - und ging da in den Waschraum...doch leider ist der supereng und es funzelt nur eine 15 Warr Glühbirne, so dass er sich beim Rasieren geschnitten hatte und Klopapier nehmen mußte zum Tupfen Grinsen

Jake machte Peter wild, sein Auto sei gestohlen Grinsen Da kam Jimmy gerade wieder und Peter fragte ihn

Peter: "Du , mein Autgo ist weg"
Jimmy: Wieso? Das steht doch draussen wo es immer steht
Peter: tatsächlich...ich muß mit den Kleinen zum Augenarzt!  totlachen

Er ahnte ja nicht, dass Jimmy sich den zuvoir geliehen hatte Grinsen

Schön war, dass Jimmy, als er zur Arbeit fuhr, diesen Stoffbeutel nahm, den er von Teddy geschenkt bekommen hatte...Peter war neidisch, dass er dafür seine aktentasche für den "ollen Stoffbeutel" verschmähte Grinsen Schön, dass auf der vorigen Folge nochmal Bezug genommen wurde Grinsen

Jimmy und Martha besprachen, ein weiteres Badezimmer zu bauen...Peter bekam es zwischen Tür und Angel nicht richtig mit und hörte raus, dass sie zum Wochenende aus dem haus ziehen sollen...dies bekam Jake mit und heulte sich bei Martha aus, wieso Opa ihn nicht mehr liebe habe Grinsen  Als Martha hörte, was Jimmy "gesagt" haben sollte, rief sie ihn auf der Arbeit an....Jimmy wußte davon ja nichts Grinsen Am Abend wurde das Problem bereinigt.

Jimmy bat Peter, das Badezimmer zu bauen - immerhin ist es ja sein Job. Doch Peter findet es unsinnig, soviel Geld in ein 60 Jahre altes Haus zu stecken und lehnte ab. Kurzerhand beauftragt Jimmy seinen Rivalen Tishboy damit Grinsen Als Tishboy sich umsah, meinte er als Kostenvoranschlag, das das 4000 Dollar rauskommen würden. Als Peter hörte, dass Tishboy geholt wurde, warf Peter ihn fast aus dem haus und meinte zu Jimmy, er würde es doch machen...natürlich viel billiger Grinsen

Tatsächlich kamen bei Peter nun 947 Dollar heraus...doch er stellte fest, dass die Rohrte alle völiig hinüber sind und wenn man ein weiteres Bad bauen will, müssen die alle erneuert werden. Kostenpunkt: 7.000 Dollar...plus 947 Dollar fürs neue Bad Grinsen Jimmy verzichtete da natürlich Grinsen Also muß mnan sich morgend künftig behlefen

Eindringlich wies Jimmy allen nochmals darauf hin, dass es "sein" Haus ist, er der Familienpatriarch ist und gefälligst als erstes ins Bad darf.

Jimmy: Das Familienoberhaupt hat entschieden!
Peter: OK, martha alles klar
Jimmy: Iccccch bin das Familienoberhaupt!
  totlachen

Am nächsten Morgen mußte Jimmy natürlich wieder zur Tanke, weil die Badezimmer alle belegt waren  totlachen Erneut schnitt er sich beim Rasieren und bölkte den Tankwart an, morgen gefälligst eine 100 Warr Birne im washraum anzubringen  totlachen

Man erfuhr in dieser Folge die vollständigen Namen von Jimmy und Martha:
James K. Howard (OK, das K ist noch unklar, wofür es steht)
Martha Wenbell Howeard (Wenbell....ist das ihr zweiter Vorname? Vermutlich....habe ich ja noch n ie gehört!) Grinsen

Und man erfuhr, dass sie in kalifornien leben, in der Kleinstadt Easy Valley.

Herrliche Folge...hatte viel gelacht - klasse!  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 19. März 2020, 20:31:53 »

04. Die Preisverleihung (The Father And Son Game)
Teddy fühlt sich ausgeschlossen. Denn seine Fähigkeiten als Baseballspieler reichen nicht an die von P.J. und Jake heran. Er trainiert verbissen, damit er im Boosters-Team mitspielen kann. Jimmy merkt, dass sich sein Junge übergangen fühlt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.05.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 10.10.1971 NBC



Merkwürdig hier war, dass Jimmy sagte, dass er Baeball nicht mag...weil man dabei schwitzt und er lieber Sportarten macht, wobei man nicht schwitzt...wie zum Beispiel Angeln Grinsen In der Pilotfolge war er begeisterter Baseball Fan und ging mit Teddy ja auch zu einem Spiel. Das ppasste auch viel besser zu James Stewart, der ja auch ein großer Baseball-Fan war. Wieso man das jetzt in dieser Folge geän dert hatte ist merkwürdig und auch schade.

Jimmy beichtete Teddy zudem noch, dass all die altklugen Sprüche und Zitate von Josiah, seinem Urgroßvater, eigentlich seine eigenen sind Grinsen

Teddy will unbedingt, wie Jake, gut Baseball können, obwohl er elbst eigentlich sich dafür nicht interessiert und lieber Akkordeon spielen will, wie sein Vater. Jimmy merkt das und gibt Teddy praktischen Unterricht. Jimmy klopfte gerade einen Teppich und Teddy sollte als Training mit seinem baseballschläger den Teppich klopfen....Jimmys Hintergedanke dabei war, dass Teddy ihm seine Arbeit abnahm  totlachen

Teddy war wirklich ein lausiger Spieler, er konnte weder pitchen noch fangen. Als Teddy frustriert aufgab, sagte Jimmy ihm, dass er eben halt mehr nach ihm kommen würde, statt an seinem bruder und seinem Neffen Grinsen  Peter und Jake sind begeisterte Sportasse. Peter ist zudem bei dem Juniorenteam 2. Vorsitzender (er gätte auch 1. Vorsitzender werden können, aber dann hätte er nicht auch noch Kassenwart werden können, was er unbedingt wollte) Grinsen

Zudem stand eine Preisverleihung an...Jake wurde dabei zum besten Spieler des Teams gewählt, aber auch Teddy bekam eine Auszeichnung...einen Sonderpreis für seinen unermüdlichen Einsatz, erdnüsse während des Spiels zu verkaufen Grinsen

Witzig auch, wie Peter als Kassenwarts als Einnahmen und Ausgaben zelebrierte. Bei den Einnahmen war er immer voller Stolz und alles pllaudierte...bei allen Ausgaben war ein Mißklang zu hören Grinsen Immerhin machten sie summasumarum ein Plus von 27,70 Dollar...immerhin der größte Gewinn der Vereinsgeschichte!  totlachen

Eine nette Folge, aber für mich insgesamt eher solide.  Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 20. März 2020, 20:39:01 »

05. Vertrauenskrise (Another Day, Another Scholar)
Eine Studentin beginnt Jim zu verfolgen, und als sie in seinem Büro auftaucht und flirtet, rennt er hinaus und verlässt Luther, um ihr zu entkommen. Bald bricht überall auf dem Campus Klatsch aus, an dem ein Professor und eine hübsche Studentin beteiligt sind. Martha bekommt einen Besuch von der Studentin, wo sie von der Geschichte berichtet. Währenddessen möchte Teddy nicht an einer Mädchenparty teilnehmen, weil er befürchtet, dass dort geküßt wird.

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.09.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 17.10.1971 NBC



Wissenswertes: Diese Folge wurde seit der Erstausstrahlung in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt. Die Folge ist einer von dreien, die heute als verschollen gelten. ich habe diese Folge auch "nur" in englisch.


Bekannte Gaststars: M. Emmet Walsh (als Lionel Atkins)


Als Jim  mit seinem Fahrrad vom College aus nach Hause fahren will, wird er von einer jungen Studentin namens Joyce Gibbs "angemacht" , die ganz offensichtlich mit ihm flirtet. Jim bleibt distanziert und denkt such zuesrt auch nicht viel dabei. Als sie denn sagte, sie belegt auch einen Spanischkurs und sie Jim was romantisches flüstert meinte Jim "Ich kann auch spanisch. Vaya con dios!" Grinsen

Wendy hielt sich zuhaue mit Hometraining fit, beim Aufstehen schmerzte ihr Rücken und Jake meinte "Du wirst eben langsam alt, Mum"! totlachen Das fand sie natürlich alles andere als toll Grinsen

Als Jim sich später mit Freunden in einer Bar trifft, unter anderem auch mit Luther, bermerkt er, dass Joyce auch da ist und ihn die ganze Zeit beobachtet und anlächelt...und auf einmal liess sie durch einen Kellner ihn und seinen Freunden eine Runde spendieren....Jim liess sich nichts anmerken.

Jake sagte Teddy, das jemand für ihn anruft, wegen einer Party. Teddy sortierte gerade seine Briefmarkensammlung, als Jake die Tür aufriiss und alle Briefmarken auf den Boden flatterten Grinsen Teddy war sauer. Als Jake wieder ging, flatterten , als er die Tür mit einem Wusch zumachte, sie erneut runter Grinsen Nur 2 Minuten später kam er wieder, weil derselbe Anruf nochmal kam...und erneut flatterten die Briefmarken umher...Teddy war schon stinksauer Grinsen  Widerholt sagte Teddy, dass er keineswegs zu dieser Party möchte. Als Martha ihn später fragte, wieso er nicht gehen wolle meinte er "Bähhhh....Mum...die werden sicher dort viel rumknutschen....igittigitt!" totlachen

Als Jim zuhause war, sah er durchs Fenster, dass Joyce mit ihrem Auto auch gerade gekommen war....und Jim offenbar stalkt.Doch Jim dachte sich, die wird schon wieder fahren, wenn sie merkt, dass er auf nichts eingeht.

Am nächsten Tag wurde Jim gefragt, wieso er immer keine Lust auf Basketball hätte und Jim meinte "Ich bin zu groß dafür!" totlachen Jim begegnet Joyce wieder, die ihm eine ganze Kiste mit Whiskey schenkte..Jim wollte sie nicht annehmen, auch wenns genau seine Marke war. Wieso Jim sie nicht endlich mal angesprochen hat und ihr gesagt hat, dass sie die Stalkerei künftig sein lassen soll, weiß ich auch nicht.... Joyce erzählte ihm, das sie Witwe sei, ihr Mann seit kürzlich gestorben und nun ist sie mit 19 schon Witwe, hätte aber eh nur geheiratet, um ihren Mädchennamen loszuwerden, der "Schlaffenbarker" war  totlachen OK....bei dem Namen hätte ich auch was unternommen .D  Auch Jim zeigte sich belustigt darüber Grinsen

Dann traf Jim Joyce in seinem Büro an, als er hineinging und Joce nun "deutlicher" wurde und sich vor Jim zu entblößen. Jim genierte sich und versuchte alles, damit sie ihre Klamotten anbehielt, doch dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel auf die halbentkleidete Joyce - in dem Moment kam Luther rein und "erwischte" die beiden....was Jim sichtlich peinlich war und Jim gleich abwiegelte "Ich weiß, wonach das aussieht, aber es ist ganz anders, als du denkst...!" totlachen Und tatsächlich kannte Luther Jim gut genug, um zu wissen, dass er die Wahrheit sagte Grinsen Dennoch lief Jim peinlich berührt aus seinem Büro. Joyce wollte hinter ihm her, doch Luther hielt sie fest, dabei zog er sie nochmehr aus und  sie stürzte rücklings auf ihn, als eine weitere Studentin kam und Luther anfauchte "Dr. Quince...sie sollten sich schämen!" totlachen

Joyce tauchte später bei Martha auf und berichtete, ob ihr Mann ihr erzählt hatte, dass sie Jim Avanmcen gemacht hatte. Martha war amüsiert...konnte das nicht glauben, das Jim Frauen nachstellt, die 40 Jahre jünger sind Grinsen Doch als Joyce Details erzählte, stieg in Martha mehr und mehr die Wut hoch gegen Jim (der ja eigentlich nichts dafür konnte!) Joyce sagte ihr aber auch, dass ihre Schwärmerei für Jim nun vorüber ist.

Auf dem Campus erzählte die Studentin, die Luther und Joyce "erwischt" hatte herum, dass ein 60jähriger Professor und eine 19jährige Studentin was am Laufen hätten - ohne Namen zus agen Grinsen Als Jim von dem Klatsch Wind bekam, dachte er natürlich er und Joyce wären gemeint Grinsen

Als Jim abends nach hause kam, zeigte Martha ihm die kalte Schulter und Jim wunderte sich. Martha war enttäuscht, das Jim ihr nicht erzählt hatte, dass eine junge Frau ihm nachsteigt...und ob ihm das sogar gefallen hätte. Jim wiegelte ab, dass er rein garnichts für Joyce empfindet und ihm das alles schrecklich peinlich war.. Martha sagte zudem noch:

Martha: Und wo kommt su so spät jetzt eigentlich her?
Jim: Martha...es ist nichtmal 18 Uhr, ich bin sogar eine halbe Stunde früher als sonst zurück!"
totlachen

Als Jim am nächsten tag jene Studentin befragte, sagte sie, dass Luther der Lustmolch sei Grinsen Jim lachte von Herzen, als er es später Martha erzählte....Lither war auch da, der war nun völlig peinlich berührt! Grinsen

Eine wirklich tolle Folge, hatte viel gelacht...herrlich, wie dem armem Jimmy so mitgespielt wurde.... Grinsen  James Stewart Performance dazu war wirklich klasse.... Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 20. März 2020, 22:46:36 »

06. Der Riesenauftrag (A Hunch In Time)
P.J. will in ein Projekt des New Yorker Bauspekulanten Crofton investieren. Dazu lädt er ihn ins Haus seiner Eltern ein. Croftons Auftreten macht Vater Jimmy misstrauisch. Dieser stellt Nachforschungen an. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 21.07.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 24.10.1971 NBC



Bekannte Gaststars: Cesar Romero (als Harris Crofton)

In dieser Folge erfährt man, das das Josiah Kessel das College, wo Jim arbeitet, einst gegründet hatten...sogar "gekauft" hatten. Grinsen

P.J. ist begeistert - der Baulöwe Crofton plant ein großes Bauprojekt und Peter will dies gerne leiten - dafür kauft er sich bei ihm sogar mit 4000 Dollar ein. Teddy hat heute keine Lust in die Schule zu gehen und bitten Teddy, ihm ein Entschuldigungsschreiben zu unterzeichnen...weil er ja sein Onkel ist Grinsen machte er ja nicht, weil er ja gleichaltrig ist und in der selben Klasse ist Grinsen Dann fragte er Opa Jim...der natürlich ablehnte....dann kam Papa Peter und Jake meinte "Dad, ich brauche hier mal eben eine Unterschrift!" Und er unterzeichnete, ohne zu lesen, was es war, weil er nur gerade das Bauprojekt im Kopf hatte Grinsen

Jim war sehr skeptisch bei den ganzen Projekt und sagte es PJ auch, doch er wiegelte ab.....Jim hätte ja keine Ahnung Grinsen

Crofton wurde am Abend zum Essen eingeladen und wickelte PJ da vollends um den Fingerö....Jim mußte versprechen, nicht auszurasten und nett zu bleiben...das tat er....mußte aber ein paar mal rausgehen um sich wieder zu sammeln Grinsen Crofton wollte nun auch Jim überreden, zu investieren. Jim und PJ schafften es sogar, ihm mherauszukitzeln, wo das Bauprojekt sein wird: Hunters Wood. Da wurde Jim skeptisch...Er telefonierte später mit seiner Mutter (Boah...die lebt noch?) Grinsen und erfuhr, dass Hunters Wood ihr gehört...als ist alles nur Fake gewesen von Crofton und dies teilte er PJ mit. Der glaubte es immer noch nicht und Jim wies ihn an, die Nummer der Firma anzurufen. Dort gab es einen crofton...aber ein anderer...und die kannten das Problkem, dasssich jemand als ihn ausgibt und baten sie, die Cops einzuschalten.

Und genau das tat PJ und konnte Crofton überführen lassen.  Das Geld konnte PJ und andere, die investiert hatten, zurückbekommen.

Witzig noch, wie Jim aufgeregt vor dem Gespräch mit Crofton seine Krawatte binden wollte und sie verfluchte, weil esr es nicht hinbekam und erst Martha es richten mußte. Jim meinte dann "Wußtest du, das der, der damals die Krawatte erfuinden hatte, später Henker wurde?" totlachen

Ganz gute Folge....gebe   Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 20. März 2020, 22:57:10 »

M.Emmet Walsh
Vertrauenskrise




Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. März 2020, 22:58:19 »

Cesar Romero
Der Riesenauftrag




Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 20. März 2020, 22:58:57 »

2 Screenshots von James Stewart



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 24. März 2020, 20:38:33 »

07. Ein Professor hat Probleme (The Identity Crisis)
Jimmy ist genervt: Nicht einmal in den Semesterferien findet er Ruhe. Weder Familie noch Studenten gönnen ihm eine Pause. Doch dann fährt er mit Luther nach San Francisco auf einen Vergnügungstrip. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.05.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 31.10.1971 NBC



Bekannte Gaststars: Beulah Bondi (als Jimmys Mutter)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Kate Jackson ("Drei Engel für Charlie", "California Cops", "Agtentin mit Herz") (als Janice Morton)

Interessantes: Beulah Bondi, die die Mutter von James Stewart spielote, spielte diese Rolle schon einige Male: So spielte sich auch seine Mutter in den Filmen ("Karriere" (1936), "Of Human Hearts" (1937), "Vivacious Lady" (1938), "Mr. Smith geht nach Washington" (1939) und "Ist das Leben nicht schön?" (1946). Bondi starb 1981 im Alter von 91 Jahren. Kate Jackson, die später in den drei oben genannten Krimiserein sehr bekannt wurde, stand hier noch ganz am Anfang ihrer Karriere, war zuvor nur in der Serie "Dark Shadows" zu sehen.


Weil Jim keine Lust hatte, einen alten Freund zu sehen, oog er ihn am Telefon an, und sagte ab. Er müsse geschäftlich auf einmal dringend weg Grinsen Jim fühlte sich danach schlecht, ihn belogen zu haben.Dann sollte er die Spüle in der Küche reparieren...was auch nicht so recht klappte und als Teddy an den Hahn wollte, als Jim gerade zur Haustür ging, gabs eine kleine Überschwemmung Grinsen An der Tür stand Jims junge Studentin Janice...die Jim bitten wollte, mit Luther zu reden, ob sie ihre Klassenarbeit nicht nochmal schreiben dürfe, weil sie beim ersten Mal abgelenkt war. Jim versprach, mit Luther zu reden und sie bedankte sich mit einem Küßchen auf die Wange Grinsen was Martha sah und es rührend fand, Jim aber auch damit aufzog, dass die jungen Dinger auf ihn fliegen. Jim war es unangenehm und machte Martha sogleich ein süßes Kompliment Grinsen

Da tauchte Luther auf und Jim sinnierte, dass er nie richtig Zeit für sich mal hatte in seinem ganzen Leben und zählte die Stationen seines Leben auf. Luther meinte denn

Luther: "Ja...ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn es Martha nicht gäbe"!
Jim schaut erschrocken Luther an
Luther: "...und dich natürlich!"  totlachen
Jim: Ich weiß auch nicht, was aus mit geworden wärte, wenn ich Martha nicht geheiratet hätte
Luther: Dann hätte ich sie geheiratet!
totlachen

Luther schlägt Jim vor, mit ihm nach San Francisco zuu fliegen, weil dort ein interessanter Vortrag wäre....Jim sagte zu und machte Martha es schmackhaft, ihm gehenzulassen. Martha freute sich, eijn paar tage ohne Jim Grinsen liess es sich aber nicht anmerken Grinsen

In San Francisco angtekommen, schleppte Luther Jim in eine Bar und sie bestellten sich dort Wodka Martinis...immer doppelt...nachher hatte jeder 4 davon intus und beide waren ziemlich besoffen Grinsen Jim würde dabei von einer Go-Go-Tänzerin sexuell angemacht, die ihn, ohne das er es merkte, ein Foto mit ihrer Telefonnnummer zusteckte Grinsen

Am nächsten Morgen besuchten sie Jims Mutter...weil er es Martha versprochen hatte. Die herrische alte Dame nörgelte erstmal an Jim herum, dass sein Anzug zerknittert sei...ob er darin geschlafen habe (hatte er ja auch !) Grinsen Dann sagte Jim"Ich habe auch ein aktuelles Bild von Martha dabei und dabei zückte er versehntlich das 3/4 Nacktbild der Tänzerin raus und Muttern wunderte sich, wie gut sich Martha gehalten hatte...ehe  Jim es merkte, welches Bild er ihr zeigte totlachen und Jim meinte zu Luther "Wo kommt das denn her?" totlachen Jim steckte es schnell wieder in die Tasche Grinsen

Dann kam ein Anruf von Martha...Teddy und Jake sind weg! Voller Sorge machten sich Jim, Luther und auch Jims Mutter auch nach East Valley (eine Flugstunde von San Franciasco entfernt). Doch kaum zuhause, waren die Kinder wieder da...die waren ungefragt zum See gegangen zum Spielen, weil sie auch mal unter sich sein wollte...wie Jim mit Luther...sie hatten die beiden belauscht und enstchlossen, auch sowas zu machen Grinsen Jim tadelte sie, weil sie niemanden Bescheid gesagt hatten.

Martha wollte Jims Jackett bügeln, weil es ja so zerknittert war. Jim fiel da das Nacktbild ein und erschrak - doch Martha hatte es längst gefunden und machte sich darüber lustig...jaja...erst die junge Studentin udn jetzt diese heiße Tänzerin....Jim satmmelte nur noch, er könne sich an jnichts erinnern, weil er und Luther zuviel getrunken hatten totlachen

Eine echt tolle Folge, besonders die Szenen in der Bar, als sie betrunken waren oder eben die Szenen mit dem Foto....ich finde die Folge großartig Grinsen  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. März 2020, 21:39:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS