NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:17:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Die Kronzeugin (A Secret Place) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 1102 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:00:31 »

8. Die Kronzeugin (A Secret Place)
Staffel 1, Folge 8

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.03.1984 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1976 NBC

Eine Kronzeugin bei dem Prozess gegen einen korrupten Gewerkschaftsboss soll von Los Angeles zur Gerichtsverhandlung nach New York gebracht werden. Frank Serpico hat den Auftrag, diesen Transport zu schtzen. Ihm wird eine junge Kollegin zur Seite gestellt, gegen die er sich zunchst wehrt, die er dann aber schtzen lernt.

Textquelle: TV Berlin

« Letzte Änderung: 25. November 2017, 03:47:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 03. August 2006, 20:48:36 »

Eine der Folgen, die bis zum Schlu sehr spannend gehalten ist. Aber auch zum Teil ein bischen Realittsfremd, denn wer arbeitet schon nach einer Vergewaltigung unbeirrt weiter?
Aber ansonsten eine super Folge. Sehr empfehlenswert!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 02. Februar 2012, 14:17:56 »

Merkwürdig, bei mir erscheint diese Folge als Nummer 8!  Schockiert

Schade dass die 3 nächsten Folgen in Deutschland nie gelaufen sind. Ich hätte die Serie gerne ganz und was noch viel wichtiger ist: in Reihenfolge gesehen!  Traurig Traurig Traurig



Der Anfang erzeugte noch nicht so die Spannung die man erwarten konnte, aber man erfuhr einiges vom Serpico Charakter. Er bekommt eine Kollegin an seine Seite gesetzt, die er noch nie im Leben gesehen hat und das macht ihm Angst. Zu Sullivan sagt er dass er nur gerne mit Leuten arbeite, die er auch kennt, sonst fühlt er sich unwohl.

Als er dann aber die neue Kollegin besucht, merkte man gar nicht mehr sein Unbehagen. Er wollte aber schon einiges nachhaken ob die neue Frau (Carol) an seiner Seite auch standhaft und kräftig genug für diesen Job ist. Dass macht er gut wie ich finde und ziemlich charmant. Happy

(Carol wird übrigens gespielt von Jesse Welles, die mir aus Rockford und Kojak in Erinnerung ist. Happy )

Die Methoden die sie anwendeten um die Kronzeugin zu schützen, waren gut durchdacht! Schon am Flughafen gab es erste Verdächtige und Probleme...

Deshalb war die Taktik die Frau als Oma zu verkleiden und einen Herzinfarkt vorzutäuschen, sehr genial! Den Krankenwagen hat zunächst auch niemand verdächtigt. Obwohl da schon einige Passanten da standen, die was mitbekommen hätten können.

Ich merkte auch zunehmend dass es jetzt spannend wurde. Die nächsten Minuten waren äußerst packend und fesselnd.

Die Vergewaltigung war dann schon schockierend. Damit hätte ich in einer Serpico Folge nie gerechnet, vor allem wenn es sich bei dem Opfer Carol, der Polizistin handelt. Schockierender aber die Haltung von Carol. Der war es wohl egal? Für so einen Fall hat sie es mehr als gut weg gesteckt!  Schockiert

Diese Folge bekommt von mir die volle Punktzahl. Eine der besten bislang!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 14:27:45 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2017, 22:02:25 »

Merkwürdig, bei mir erscheint diese Folge als Nummer 8!  Schockiert

Ja, die Reihenfolge bei dieser serie ist schon etwas tricky....habe nun alles auf epguides-Reihenfolge umgestellt, denen ich ma meisten immer vertraue. Zum Beispiel ist diese Folge laut ImDb sogar erst Folge 15.... !

_________________________________________________

Besondere Gaststars: Jesse Welles ("Die Ausgeflippten") (als Carol Hinterman), Tony Swartz ("Kampfstern Galactica") (als Dole), Ralph Manza (als Stefano)

Wiederkehrender Charakter: Nick Corello (als Det. Guzman)


Die Kriminelle Viveca Janes soll in einem wichtigen Prozess als Kronzeugin gegen einen mächtigen Gangsterboss aussagen, der ihren Mann ermordet hatte. Doch Viveca Janes hat Zweifel, dass die Cops sie beschützen können. Schon bei der ersten Überführung weigerte Veveca, ins Auto zu steigen - zu recht. Kaum, nachdem der Wagen gestartet ist, fliegt er in die Luft. Nun wird Toms Abteilung mit dem Schutz betraut und Tom setzt Frank auf die Sache an und stellt ihm die junge Kollegin Carol Hinterman an seine Seite. Serpico ist anfangs nicht sehr begeistert, mit jemanden zu arbeiten, den er nicht kennt und läßt es ihr auch spüren. . Witzig fand ich diesen Dialog:

Frank: Wie waren Sie auf den Schießplatz?
Carol: Sehr gut, 98 von 100
Frank: Beeicndruckend!
Carol: Und Sie?
Frank: Oh...ich war nicht da gewesen, ich hatte es vergessen
Grinsen

Vermutlich hatte Frank weniger, wollte ihr aber keine Blöße geben Hinterlistig Grinsen

Schon als Frank und Carol die Kronzeugin abholen wollten, schlug Carol aus der reihe. Sie beobachtete, wie jemand gerade ein Laden ausraubte, lief dort hin, überwältigte und verhaftete ihn. Frank war sauer....eben weil niemand wissen wollte, dass sie da waren und keiner wissen soll, dass sie gerade die Kronzeugin überstellen wollten.  Doch Carol liess sich nichts einreden...

Frank hatte die Idee, Viveca mit einem hubschrauber wegzufliegen, sie im Heli als eine alte Frau zu verkleiden, die auf dem Flug einen Infarkt erleidet, dann zu einem krankenhaus transportiert wird und dann durch den Hinterausgang aus dem Krankenhaus raus und mit Toms Auto zu dem Safehouse zu fahren. Der Plan wurde umgesetzt und klappte reibungslos! Wobei das Safehouse nicht gerade das Hotel Copacabana war Grinsen  Zudem lag das Safehouse auch in einer üblen Gegfend. Franbk übernahm die erste Schicht und Carol ging raus, um einige Sachen einzukaufen, die sie brauchen. Auf dem Weg wurde Carol mvon 2 üblen Typen, Dole und Solly, angemacht, die sich mit Carol vergnügen wollte, aber carol liess sie abblitzen. Doch wenig später lauerten sie Carol auf, sie verlor ihre Waffe dabei und beide vergewaltigten sie mehrfach.

Frank wunderte sich, warum Carol nicht zurückkam und war auch deswegen sauer. Als es endlich an der Tür klopfte, befürchtete, dass Carol von den Handlangern des Gangsterbosses erwischt wurde und wallte extreme Vorsicht, als er Carol reinliess. Dann sah er Carol...die sachen zerfetzt und Blutergüsse im gesicht.  Mit einer unerklärlichen Lässigkeit erzählte Carol, was passiert war. Dennoch wollte sie mit den Auftrag weitermachen, als ob nichts passiert war. Das fand ich schon....WOW....ziemlich taff!

Als Frank sie wenig später dennoch zum Arzt schikcte, wollte Tom sie erstmal beurlauben, damit sie den Kopf freikriegt - doch Carol lehnte ab, meinte, dass es auch zu riskant wäre, jetzt einen neuen Partner für Frankl reinzubringen was von ganz oben erst genehm,igt werden müßte und das alles durch zuviele Hände gehen würde - zu riskant! Carol machte weiter - liess sich von der Vergewaltigung nichts anmerken, was Frank schon....seltsam vorkam.

Auf dem Revier gab es einen Cop, den der Gangsterboss geschmiert hatte, der nun versuchte, das Safehouse zu finden. dabei fiel ihm auf, dass Tom derzeit einen Leihwagen fährt - obwohl sein Wagen weder verliehen, noch in der Werkstatt ist und er gab selbst eine Fahndung nach Toms Wagen  rausgeben - und ein Streifenwagen fand den Wagen und gab das weiter. Schon wußte der Cop, wo das Safehouse war, und gab das weiter.

Frank sah schon durchs Fenster, dass sie Fremde näherten und Frank und Carol schafften es, alle 5 Männer auszuschalten.

Tags darauf war der Prozess und der Gangsterboss wurde lebenslang weggesperrt.....Frank lug Carol auf ein date dann ein (Na klar....Franks Freundin der Woche darf ja nicht fehlen) totlachen

Geniale/r Film/Serie von mir - bisher meine Lieblingsfolge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS