NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:15:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sette piccole croci (I, 1957)  (Gelesen 239 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. April 2020, 22:01:53 »

Romanvorlage: Sept petites croix dans un carnet
Spieldauer: 65 Min.

Inhaltsquelle (spadarsoft  YouTube Nutzer)
Obwohl ich bestimmte Daten nicht habe, habe ich gute Gründe anzunehmen, dass Seven small crosses das erste nicht-serielle Drama (was jetzt als TV-Film bezeichnet wird, in dem die Geschichten innerhalb einer einzelnen Episode beginnen und enden) und das erste war Detektivgeschichte, ausgestrahlt im italienischen Fernsehen. Es stammt aus dem Kurzroman "Sept petites croix dans un carnet" des berühmten Georges Simenon, eines französischsprachigen belgischen Schriftstellers, der vor allem dafür bekannt ist, den Charakter des französischen Polizeikommissars Jules Maigret erfunden zu haben. Es wurde 1957 unter der Regie von Vittorio Cottafavi (mit Übersetzung und Verkleinerung von Alessandro De Stefani und Fernsehadaption von Sergio Failoni) ausgestrahlt und hatte eine Besetzung mit Ivo Garrani, Renato De Carmine und Gianni Santuccio. Praktisch alles in einem Raum mit einer sehr schlechten Szenografie gedreht, basiert es ausschließlich auf den Dialogen und den Fähigkeiten der Schauspieler, die zu der Zeit zu den besten gehörten, um die Theaterszenen zu betreten.

Antonio Cannas - Sommier
Carlo Bagno - Mambret
Ivo Garrani - Andrea Lecoeur
Tino Bianchi - Janvier

Kompletter Film:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS