NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:11:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Breakdown (Breakdown) (USA 1997)  (Gelesen 498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 13. November 2020, 01:27:02 »

Breakdown ist ein feiner Film. Einer wo man niemand trauen kann.

Jeffrey und Amy Taylor sind per Fahrzeug auf dem Weg nach Kalifornien und durchqueren damit die USA im Nirgendwo. Nach einem Missverständnis haben sie auch noch eine Reifenpannen. Der angeblich nette Trucker Warren “Red” Barr nimmt Amy mit. Als Jeff auch zu der Raststätte kommt wo angeblich seine Frau ist hat sie niemand gesehen. Nun macht sich Jeff auf die Suche nach ihr.

Es ist schwer da ohne Spoiler eine Inhaltsangabe zu schreiben. Also Jeff wird von Kurt Russell gespielt, Amy von Kathleen Quinlan und Red vom legendären J. T. Walsh.
Das fieseste was Jonathan Mostow in den Film einbaute das Jeff in den Film fast keinen trauen kann. Als ich den Film das erste Mal im TV sah, dachte ich nicht wer da noch alles mit drin steckt.

Seltenes Making Of zum Film wo man sieht das nie im Studio gedreht wurde selbst das Finale auf der Brücke fand da wirklich statt.
Die bekannte Handbrems-Szene fehlt bei zig Fassungen. Bis heute gibt es keine deutsche Uncut DVD. Im TV läuft auch der Film nicht immer mit der Szene.

 Sehr guter Film/Serie

Hier wurde gedreht
Zitat
Breakdown was filmed on location in Sacramento, California, Victorville, California, Pyramid Lake (Los Angeles County, California), Moab, Utah, Sedona, Arizona and the Tasmanian Midlands Highway.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Breakdown_(1997_film)#:~:text=Breakdown%20was%20filmed%20on%20location,and%20the%20Tasmanian%20Midlands%20Highway.
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 13. November 2020, 22:17:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2020, 22:16:40 »

Mir gefiel er auch sehr gut, ist viele Jahre her, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte (90er Jahre), dennoch weiß ich, dass ich ihn sehr mochte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS