NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:08:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ally Sheedy  (Gelesen 506 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. April 2021, 15:26:24 »


Ally Sheedy (* 13. Juni 1962 als Alexandra Elizabeth Sheedy in New York City, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben
Sheedy gehörte Mitte der 1980er Jahre zum Brat Pack. Sie wurde durch ihre Rollen in WarGames – Kriegsspiele, The Breakfast Club, Nummer 5 lebt, Die Traumfrau von Beverly Hills und St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief bekannt. In den 1990er Jahren konnte sie nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen und arbeitete vorwiegend für das Fernsehen. Sie erhielt 1999 für ihre Rolle der lesbischen Starfotografin Lucy Berliner in dem Film High Art den Darstellerpreis der amerikanischen Filmkritikervereinigung National Society of Film Critics.

Dagegen wurde sie 1987 auch für die Goldene Himbeere als Schlechteste Schauspielerin nominiert für ihre Darstellung in Blue City.

Sheedy heiratete am 10. Oktober 1992 den Schauspieler David Lansbury, Neffe der Schauspielerin Angela Lansbury. Die beiden haben eine Tochter (* März 1994). Im Mai 2008 trennten sich Sheedy und ihr Mann freundschaftlich und reichten die Scheidung ein.

Filmographie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2021, 15:28:21 »

Einer meiner Lieblingsschauspielerinnen aus den 80er und 90er Jahren. Mache seit heute einen Rewatch mit meinen Lieblingsfilmen mit ihr. Verstehe nicht, wieso "Blue City" so schlecht abgeschnitten hat. Ich mag den Film sehr gerne.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS