NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:03:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Der verhängnisvolle Irrtum (Some Day My Prints Will Come) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:24:31 »

Harry und Harrison sollen einen angeblich gelähmten Betrüger entlarven. Sie schießen Fotos von ihm. Beim Entwickeln werden sie vertauscht. Harry Fox erhält stattdessen Fotos von einer Motorjacht. Sie sind von dem Geheimpolizisten Mendez gemacht worden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 01.12.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Mai 2021, 22:28:31 »

Bekannte Gaststars: Joe E. Tata ("Detektiv Rockford") (als Moss), Ja'net DuBois (als Idee),Barrie Ingham (als Quinn)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals von 2 Auftritten in der Serie: Norman Fell ("Herzbube miit zwei Damen", "Zwei schräge Vögel", "Dan Oakland", "Bullitt") (als Insp. Payton), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)



Harry wurde von seinem Sohn Harrison engagiert, um für ihn einen Fall zu lösen. Harrison arbeitet für eine Versicherungsgesellschaft, die beweisen will, dass ein gewisser Mr. Moss seinen Unfallfolgen im Rollstuhl nur vortäuscht. Tatsächlich gelingt es Harry, indem er ihn mit Telefonanrufen aus der fassung bringt, ihn aus dem Rollstuhl springen zu lassen und fotografiert dies fleissig. Voller Stolz berichtete er Harrison davon. Beide fuhren nun zu Idee, eine Freundin von Harry, die ein kleines Fotolabor führt. Jedoch ist Ordnung in ihrem geschäft nicht gerade großgeschrieben und heute hat sie ausgerechnet auch noch Ärger mit den Entwicklungsgeräten. Zum größten Ärger hgändigt Idee Harry und Harrison auch noch die falschen Fotos aus. Auf den Bilder ist ein Boot zu sehen vor einem Pier, aus mehreren verschiedenen Winkeln. Sofort ist Harrys Neugier erweckt. Das Boot heiußt "The Wanderer". Harrison war ausser sich, dass "seine" Beweisfotos weg sind, die er heute nachmittag händeringend benötigt, damit die Versicherungsgesellschaft ihren Betrug gegen Moss geltend machen kann.

Harry fuhr zu dem Pier 39, in der Hoffnung, dort den Besitzer ausfindig zu machen. Der Hafenmeister Klaussen gibt an, dass dies ein Pier für Laufkundschaft ist, die sich nicht registrieren müssen und man somir nicht weiß, wer hier alles vor Anker ging. Doch Klaussen meint, dass ein "The Wanderer" hier in letzter zeit nicht vor Anker gegangen wäre.

Kaum war Harry weg, rief Klaussen bei einem Mr. Quinn an. Quinn ist ein Drogenhändler. Harry bekam von Idee einen Anruf, dass ein Mike Mendez bei ihr war, der Harrys Fotos bekommen hatte. Idee gab Harry seine Telefonnummer und Harry rief Mendez aus, um ein Treffen zu vereinbaren. Harry hatte derweil nur Ärger bekommen. Quinn hatte seine Schergen zu ihm gecshickt und sein Büro und auch seine Wohnung völlig auf den Kopf gestellt, weil Quinn glaubt, Harry arbeitet mit Mendez zusammen. Harry rief die Cops und ausgerechnet Insp. Payton, der Harry auf den Tod nicht ausstehen kann, kam mit seinem neuen Kollegen, dem blutjungen Anfänger Woodley. Payton versucht auch gleich Woodley Harry schmackhaft zu machen, dass er sich künftigst an ihn, statt an Payton wendet!  totlachen

Harrison gerät währenddessen immer mehr in Bedrängnis wegen den fehlenden Fotos. Er konnte den Termin bisher immer für ein paar Stunden nach hinten drücken aber nun steht ein finaler Termin an. Qui9nny Handlanger durchwühlte auch mendez sein Büro - unglücklicherweise war er auch daheim und wurde von ihm getötet. Er stahl auch Harry seine Fotos von Moss und nun denkt Quinn, dass Moss auch was mit der sache zu tun hat. Aufgrund der Fotos konnten sie seine Adresse herausfinden und entführten Moss, um ihn zu verhören  totlachen Moss wiederum dachte, die Gangster wären Leute von der Versicherung, die beweisen wollen, dass seine Lähmung nur gespielt ist! Grinsen  Immerhin....Moss seine Entführung sorgte für Harrison für einen weiteren Aufschub - aufgrunddessen, dass Moss auf einmal "verschwunden" ist Grinsen

Harry wurde von Payton, der wegen Moss' Verschwinden kontaktiert wurde gewaht, dass Mendez in Wahrheit Sanchez heißt und ein V-Mann bei den Cops ist und undercover gegen Quinn vorgeht. Harry erfährt weiter, dass Quinn ein Drogenhändler ist, der mit Schiffen den Stoff in die Stadt holt und Quinn hatte seine Fotos deswegen von "The wanderer" gemacht, das Boot, was in Wirklichkeit "Suzie Q" hiess.

Harrys einzigste Spur war der Hafenmeister Klaussen, weil harry wußte, dass er der einzigste war, mit dem er gesprochen hatte, kurz bevor bei ihm eingebrochen wurde. Da Klaussen harry kannte, schickte er Harrison zu ihm um ihn nervös zu machen. das half. Harrison rief bei Cindy an mit einem tarnanruf...den Cindy zuerst nicht verstand...war auch ganz witzig gewesen, wie Cindy zuerst drauf reagierte, dass sich ihr Mann als "Mr. Harrison" ausgegeben hatte.  Und dann ein Satz "Ich schicke ihnen meine Sekretärin vorbei!" und Cindy "Also...du wärst mir lieber".  Und dann "Und Hasi...bring bitte von unterwegs noch ein Liter Milch mit, ja?"  totlachen

Kaum war Harriosn bei Klaussen aus seinem Büro verschwunden, kam auch schon Klaussen rausgestürmt, um Quinn zu warnen. harry und Harrison brauchten Klaussen jetzt nur noch zu folgen Grinsen  Er führte sie direkt an einen Strand, wo der dsrogendeal von statten laufen sollte. Harry hatte vorher Woodley angerufen und ihn herbestsellt. damit Quinn und die anderen nicht abhören, mußte Harry Zeit spielen und schoss ein paar mal

Harrison: Vater...was ist, wenn die uns sehen und zurückschiessen?
Harry: Sohn...das alles hallt hier wie ein Echt, die wissen nichtmal von welcher Seite ich schiesse


Doch schon schossen sie zurück - sehr zielgenau auf Harry und Harrison

Harrison: "Dafür wissen die aber sehr genau, wo sie hinschiessen müssen, Vater!"  totlachen

Als Harry und Harrison flüchteten, erschienen Woodley - zusammen mit Payton und anderen Cops . Alle wurden verhaftet - nur Quinn konnte fliehen., Harry sprang in den Streiufenwagen, wo eben noch Payton gesessen hatte. Woodley sass noch drin und sie verfolgten Quinn. Payton wurde sauer, nahm einen weiteren Streifenwagen und fuhr mit Harrison hinter.

Payton: Wenn ihr Vater auch nur einen Krtatzer in meinen Dienstwagen fährt, ist er dran!

Doch es kam anders. Payton fuhr aus Versehen selbst  bei sich hinten drauf...und Harry machte sich darüber noch lustig  totlachen

Quinn konnte dann auch verhaftet werden. Dann hörten sie Geräusche aus dme Kofferraum. Als Harry ihn aufmachten, spang ein verstörter Moss heraus und rannte schreiend weg und Harry meinte "Sohn...da hast du nun deine Beweisen...besser als jedes Foto...und Zeugen dazu auch noch gleich, sogar von der Polizei!"  totlachen

Eine vorzügliche Folge. ich mag Norman Fell ja immer sehr gerne und auch in der Rolle des Insp. Payton gefiel er mir sehr gut und erinnerte mich an die "Beziehung" zwischen Jim Rockford und Lt. Chapman  totlachen Schade, dass Fell danach nur noch in einer weiteren Folge mitspielte. Hätte ruhig öfter können Grinsen Wieso es diesmal Payton und nicht Walker war, war komisch...aber auch realistisch. In san Francisco gibt es ja noch mehr Cops Grinsen

Witzig auch mit der Kiwi-Sahnetorte von harrys Lieblingsbäkcer "Müller" Grinsen Keine mochte sie - nur Harry und als harry den Einbrecher bei sich stellte, schoß er zurück und traf genau Harrys Torte...nun wars eine Kiwi-Sahnetorte mit blauen Bohnen!  totlachen Und Harry wehleidete noch "Ohhhhh meine schöne Torte!"  totlachen

Und am Ende der Folge bekam Harry von Harrison und Cindy als geschenk eine Polaroid Kamera...damit er nicht mehr auf Abzüge warten muß und sie vertauscht werden können Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 12. Mai 2021, 22:46:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 16. Mai 2021, 20:21:01 »

Anfangs hatte ich noch gedacht, dass der Telefonterror ja echt fies ist, aber als dann betreffende Person alles nur vorgespielt hatte, wars ok.

Das mit dem Fototausch war wieder eine schöne und innovative Geschichte, in der (ok großer Zufall) beide vertauschten Fotos Ziel von besonderen Vorkommnissen waren.
Ich hatte gleich schon irgendwie vermutet, dass die falschen Fotos auch was haben.

Typisch Harry, bringt einen Kuchen zum Besuch mit, den nur er selbst mag...
Etwas unlogisch fand ich erst, dass der Einbrecher bei Harry so weit weggeparkt hat, aber vll. wollte er so weniger auffallen. Naja. Dafür ist Harrys Ablage schon wieder durcheinander. Hätte er seine Sekretärin doch behalten können...
Aber was ich mich noch frage: Wo war am Ende denn so viel Zeit, um noch anzurufen? Weil bei der Verfolgung noch lange irgendwo anzurufen, da wären alle schon weg gewesen. Gabs damals schon ein Autotelefon? Wohl eher nicht...

Trotzdem eine gute Folge:

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Mai 2021, 21:02:09 »

Anfangs hatte ich noch gedacht, dass der Telefonterror ja echt fies ist, aber als dann betreffende Person alles nur vorgespielt hatte, wars ok.
Ja, wäre das "echt" gewesen, wäre das shcon ziemlich gemein gewesen Grinsen Schon als Kinder wurde ich und mein bruder von unseren Eltern aufgetragen, wenn wir auf Geburtstagsfeiern bei und ind er Gegend abendfs Klingelstreiche machten, niemals bei älteren oder gehbehinderten Leuten klingeln dürfen.

Typisch Harry, bringt einen Kuchen zum Besuch mit, den nur er selbst mag...
Genau! Grinsen Wobei...ich hätte gerne ein Stück probiert, sah schon lecker aus...aber nachdem noch die Zutat "Blkaue Bohnen" dazu kam, hätte ich auch gepasst Grinsen

Etwas unlogisch fand ich erst, dass der Einbrecher bei Harry so weit weggeparkt hat, aber vll. wollte er so weniger auffallen.
Ja, davon gehe ich auch aus, sonst wäre er ja leicht von  oben zu erkennen gewesen, wenn jemand aufgepasst hätte.

Aber was ich mich noch frage: Wo war am Ende denn so viel Zeit, um noch anzurufen? Weil bei der Verfolgung noch lange irgendwo anzurufen, da wären alle schon weg gewesen. Gabs damals schon ein Autotelefon? Wohl eher nicht...

Klar gabs damals schon Autotelefon! In einer Folge kurz vorher hatte Harry doch noch einen Wagen gestoppt, um zu telefonieren. Zudem gibts Autoteefon in den USA sogar schon seit den 60er Jahren, sogar späten 50ern. Richard Diamond (gespielt von David Janssen) hatte sogar schon ein Autotelefon gehabt Happy Auch Matt Houston (1982) hatte eines und auch Hawk (Spenser) hatte ebenfalls eines...Beispiele gibts sicher noch sehr viele...ich meine, dass auch Mannix eines hatte....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS