NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:06:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ken Swofford (Captian 'Chief of Detectives' Crowley)  (Gelesen 260 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Juni 2021, 20:28:40 »


Kenneth Charles Swofford (25. Juli 1933 - 1. November 2018) war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler, der oft als Bösewicht oder Polizist besetzt wurde.

Zwischen 1962 und 1995 umfassten Swoffords Filmkredite Thelma & Louise, Skyjacked, Black Roses und The Andromeda Strain, während seine TV-Karriere im gleichen Zeitraum produktiv war. Er trat in Fernsehserien wie Fame, Switch, The Oregon Trail, Rich Man, Poor Man Book II, Murder, She Wrote und als Darsteller der Mystery-Serie Ellery Queen auf.

Leben und Karriere

Ken Swofford wurde am 25. Juli 1933 als Sohn von Howard und Goldie Swofford geboren und schloss 1959 sein Studium an der Southern Illinois University-Carbondale mit einem Bachelor of Science in Theater ab.

In einem Interview von 1976 beschrieb der markante, rothaarige Schauspieler die Vorteile einer Schauspielkarriere darin, mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und die Freiheit zu haben, jeden Job auszuüben. „Wenn du Schauspieler bist, kannst du alles machen. Ich habe Teppiche geputzt, Häuser gestrichen, an Laderampen gearbeitet. Es hat mich nicht gestört, weil ich immer spielen und Spaß haben konnte.“

Er lernte Barbee Biggs im Sommer 1958 kennen und heiratete sie; das Paar hatte mehrere Kinder. In einem Interview mit der Los Angeles Times im Jahr 1985 mit dem Titel "Autistic Youth Thrives in Large, Loving Family" diskutierten die Swoffords, ihren autistischen Sohn Brendan zu Hause aufzuziehen.

1989 wurde Swofford wegen Trunkenheit am Steuer für schuldig befunden und zu 28 Monaten Gefängnis verurteilt, wonach er ein Comeback feierte und bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1995 stetig weiterarbeitete. 2001 lieferte er die Stimme des Trainers in Recess: School's Out und spielte Officer White in Teacher's Pet (2004), was seine letzte Rolle war, bevor er endgültig in den Ruhestand ging. Trotzdem sprach er 2018 die Titelfigur von Happy the Angry Polar Bear in einem Film, der von seinem Enkel Brandon geschrieben und inszeniert wurde.

Tod
Swofford starb am 1. November 2018. Seinen Tod gab sein Enkel Brandon auf Twitter bekannt.


FILMOGRAPHIE

In "Ohara" trat er in dieser Rolle in 2 Folgen auf:
12. Der Partner (Y’ Wanna Live Forever?) Staffel 2, Folge 1
13. Gefährliche Liebe (Artful Dodgers) Staffel 2, Folge 2

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juni 2021, 20:29:11 »

Aus "Der Partner" (S02E01)



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Juni 2021, 20:30:27 »

Aus "Gefährliche Liebe" (S02E02)





Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS