NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 08:21:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 58. Der Krieg der Geschlechter (Shirts And Skins) Staffel 5, Folge 5  (Gelesen 150 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 05:08:02 »

Robin hat ihren Chef Neil niedergeschossen, der ihr erst vergeblich nachgestellt und dann gekündigt hatte. Sie bittet Maddie um Hilfe. David schnüffelt derweil – in Neils Auftrag – im Privatleben von Robin herum. (Text: Hörzu 34/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.1989 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. August 2021, 05:08:50 »

Das war die allererste Folge, die ich in meinen Leben davon gesehen hatte, hatte sie mir sporadisch bei RTL aufgenommen, weil ich in die Serie mal reinzappen wollte Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. November 2021, 05:11:52 »

Bekannte Gaststars: Jayne Atkinosn ("Criminal Minds") (als Robin Fuller), Joan Pringle ("Der Chef", "The White Shadow")(als Martha Tracy),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)


Robin Fuller dreht auf einer Besprechung in einer Werbeagentur durch, als sie hereinplatzt und mit einer Waffe auf ihren Chef anlegt und abdrückt - zum Glüpck ist sie eine miese Schützin, traf ihn aber immerhin in den Fuß. der fall sorgte für Schlagzeilen und Maddie erfuhr davon. Robin ist die Karriereleiter hinausgeklettert und ihr Chef bot ihr sogar die Partnerschaft an - aber nur, wenn sie mit ihm ins Bett geht. erbost lehnte sie ab - postwendend bekam sie die KJündigung. Der grund, wieso sie so handelte, wie sie gehandelt hatte. Maddie ist schockiert und bietet der Anwältin von Robin pro Bono ihre Unterstützung an, dem hinterhältigen Chef das Handwerk zu legen.

Diesmal war es Agnes, die sich über MacGilicuddy aufregte. MacGilicuddy behgandelte seine Kollegin Jamie wie ein Dienstmädchen, forderte sie auf, ihm Kaffee zu bringen und Agnes las ihm ordentlich die Leviten - natürlich sehr zur triumphierenden Freude von Herbert Grinsen . Maddie kam herein und war von Agnes Handlung begeistert - überhaupt wie sie sich immer wieder für die Firma engagiert und beförderte sie prompt mit einer Gehaltserhähung.

Maddie wollte David von ihrem neuen Klienten ebrichten - und traute ihren Augen kaum. der Anwalt von robins Chef war bei David und hatte ihn gerade überzeugt, für ihn zu arbeitenb. erbost sagte Maddie ihm, dass sie schon für die Gegenseite arbeiten - doch David denkt nicht daran, "seinen" Fall niederzulegen, da er fest von der Unschuld seines Klienten überzeugt ist der es so darstellte, dass Robin ihn erpressen wollte und er sich deswegen rausgeworfen hatte. Maddie und David stritten sich furchtbar und schliesslich kam man zu dem Entschluß, das man als Gegner in diesem Fall arbeitet. Ganz Blue Moon wurde dadurch gespalten - alle männlichen Kollegen standen auf Davids Seite und alle weiblichen auf Maddies. Dies führte soweit, das keiner dem jeweils anderen vom anderen geschlecht traute, man sogar verschiedene Kaffeekannen hatte  strikt getrennt mit "Boys" und "Girls" laut lachen  Die Behandlung des Falles führte zu emensen Spannungen und Gehässigkeiten im Büro Grinsen Auch die Beziehung zwischen Herbert und Agnes litt darunter Grinsen Als Agnes und Herbert in der Besenkammer ein Schäferstündchen machen wollten, wurden sie ausgerechnet von MacGilicuddy erwischt und der war ausser sich...nannte Herbert einen Verräter seines Geschlechts laut lachen

David und Herbert ermittelten, dass Robin zeitweise schonmal in der Nervenheilanstalt war. Undercover ermittelten die beidne...David als Arzt und Herbert als Patient...waen schon echt witzige Szenen.

David: Und Herbert...denken Sie daran...machen sie auf bescheuert
Herbert:´Wie mache ich das am besten?
David: Seien Sie einfach so wie immer!
  totlachen

Am Tag vor der Gerichtsanhörung war David siegessicher und nach Dienstschluß wollte Maddie wissen, wieso und brach inm Davids Büro ein. Da die Tür verschlossen war, kam sie über die Decke in sein Büro und machte sich schmutzig...und wurde auch noch von David erwischt. beide stritten sich so stark, dass Maddie David hinauswarf...David dann meinte, er würde kündigen Grinsen

Am nächsten Morgen, kurz vor Prozessbeginn suchte eine Frau david auf. Sie arbeitete auch einst ind er Firma und war Robins Vorgängerin und David erfuhr von ihr, dass er sie ganz genauso abserviert hatte und David wußte nun, dass er falsch lag und Maddie richtig. David spielte diese Information seinem Klienten zu und erpresste ihn damit, sollte er seine Anzeigte gegen Robin nicht zurücknehmen - was er zähneknirschend auch tat. Maddie war stolz auf David, erfuhr danach, was david herausgefunden hatte und Maddie bot David nicht nur seinen Job wieder an, sondern machte ihn nun auch zum geschäftspartner! Happy

Großartige Folge! Staffel 5 bietet derzeit echt einige Highlightfolgen mit guter kriminalistischer Spannung und Humor. Zudem ist diese Folge für mich noch etwas ganz besonderes. Dies war meine allererste Folge, die ich einst von der Serie gesehen hatte - damals sogar in der deutschen Erstausstrahlung, wie den Rest der Staffel, was jetzt noch kommt. Folglich hatte ich diese Folge erstmals am 25.08.1991 bei RTL gesehen Happy Fand es auch ganz witzig, wie abgeschottet Blue Moon arbeitete und ein regelrechter Bürokrieg ausgebrochen war laut lachen

 Geniale/r Film/Serie gibts nach langer zeit mal wieder Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. November 2021, 20:24:55 »

Interessantes:
Im Abspann dieser Folge gabs mehrere Bloopers (Pannen / versprecher beim Dreh) aus dieser und den 3 vorangegangenen Folgen. Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS