NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 59. Nehmen Sie meine Frau… (Take My Wife, For Example) Staffel 5, Folge 6  (Gelesen 117 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 05:09:44 »

Im Auftrag einer Scheidungsanwältin beschatten Maddie und David ein Paar. Sie sollen herausfinden, ob dessen Ehe nicht doch zu retten ist. (Text: Hörzu 35/1991, S. 43)

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.1989 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2021, 21:30:32 »

Bekannte Gaststars: Colleen Dewhurst ("Agenten leben einsam") (als Betty Russell), Lawrence Pressman (als Nathan Kraft),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes:
Erstmals hat die Blue Moon Mitarbeiterin "Jamie" einen Nachnamen bekommen: David spricht sie in einer Kußszene mit "Miss Lemont" an. Zum zweiten Mal führt Dennis Dugan, der in der Serie als Maddies zeitweiiger Ehemann Walter Bishop spielte, Regie.


Top-Scheidungsanwältin Betty Russell - von allen nur gefürchtet 'Barracuda' genannt vertritt ihre Klientin Lydia Kraft gegen ihren Ehemann Nathan. Es artet in eine hässliche Schlammschlacht aus und inmitten starker Wortgefechte erleidet Betty Russell einen Herzinfarkt. Im Krankenhaus ringte sie mit dem Tod, schaffte es aber, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.

David war mal wieder zu spät. Da er seit einiger Zeit ein Auto hat, da ihm dies wegen Schulden gepfändet wurde, mußte er mit dem taxi kommen, wobei der Taxifahrer einen Unfall verschuldet hatte, weswegen David zu spät kam. Maddie war sauer, da sie einen Klienten erwarten und David somit mal wieder unprofessionell und unvorbereitet war. Maddie legte ihm ausserdem nahe, endlich respektvoller mit seinem Geld umzugehen und auch mal in Aktien oder sonstigem zu investieren und auchmal an später, an seine Rente zu denken. Doch David lebt lieber im hier und jetzt und meinte "Was nützt mir mein Geld, wenn ich alt bin, an Schläuchen hänge und nicht mehr mitkriege? Dann doch lieber jetzt, wo ich jung und voller Saft bin!" Grinsen Maddie runzelte nur mit der Stirn Grinsen

Die Klientin war Betty Russell - nach ihrem Herzinfarkt will sie ihr Leben ändern, weiß, wie hartherzig sie gewesen war und stellte fest, dass es kaum Leute gibt, die sie mögen oder sie im Krankenhaus besucht hatten. Im Scheidungsfall Kraft ist nun ihr Ziel, das Ehepaar wieder zusammenzubringen. Problem war jedoch, dass Nathan Kraft sich eine 21jährige junge Geliebte hält und David und Maddie sollen herausfinden, wie ernst es Nathan und der jungen Dame ist und ob es was dauerhaftes wird. Dabei fand ich, dass seine Geliebte nicht wie 21, sondern eher wie Anfang - Mitte 30 aussah...aber OK Grinsen

David und Maddie übernahmen den Fall und observierte das Paar. Dabei hatten Maddie und david viel zeit und redeten...ob man sich mit anderen Frauen bzw. Männern treffe, was man derzeit so privat macht, etc. Natürlich eckte man auch wieder über ihre frühere Beziehung an und David warf Maddie vor, ihm nie etwas geschenkt zu haben. Maddie widersprach, doch fiel ihr wirklich nichts ein, was sie David mal geschenkt habe Grinsen Maddie warf David vor, zwar ein guter Küsser und noch besserer Liebhaber in allen Stellungen (so so.... Grinsen ) zu sein, er jedoch ein "harter Küsser" zu sein, was ihr persönlich nicht so gefallen hatte. David fand das widerum überhaupt nicht.... Grinsen Bei der Observierung fanden sie heraus, dass Nathans Geliebte auch noch nebenbei einen anderen Mann datete.

Nach der Pbservierung machte sich Maddie Gedanken, was sie David schenken könnte und rannte quer durch die Stadt, schaute sich allerlei Kram an (unter anderem Plüschhausschuhe mit Troddeln... totlachen ) doch was Maddie sich auch ansah - sie fand einfach nichts passendes, was ihm gefallen und noch wichtiger, er gebrauchen könnte.

Agnes lief aufgelöst in Davids Büro...er müsse in die Parkgarage kommen, da Herbert und MacGilicuddy sich mal wieder prügeln...dcoh als david mit Agnes runtergingen, stand das gesamte Blue Moon personal dort, einschliesslich Maddie...mit ihrem Geschenk. Sie hatte David einen Kleinwagen geschenkt...mit Schleifchen und an drum und dran laut lachen Und er sei sehr sparsam im Verbrauch Grinsen david war sprachlos...vom ersten Moment an hasste er das Ding...liess sich aber nichts anmerken, machte sich, als er probesitzen "mußte" sich zwar zynisch lustig darüber...doch Maddie schien es zu überhören Grinsen

Oben bei Blue Moon arbeitete David daran, ein "weicherer Küsser" zu werden und bat alle Blue Moon Damen in sein Büro und küsste sie alle...bei Jamie Lemont nahm er sich besonders viel Zeit und sie war hinterher so durcheinander, dass sie gegen die Tür lief laut lachen David wollte das neue Auto um jeden Preis loswerden...jedoch so, dass Maddie nicht gekränkt wird. Also gab er Herbert einen scheinbaren Sonderauftrag in seinem Wagen, wo er in der gefährlichsten Ecke der Stadt den Wagen mit laufenden Motor und offener Tür stehenlassen sollte und Herbert einen "Mann mit Regenschirm" observvieren soll...den es eigentlich gar nicht gab Grinsen  Später kam Herbert zu Blue Moon - trug nur noch eine Hose...David fragte was los sei und Herbert meinte...er sei dort überfallen wurden, sie hatten ihm alles genommen, er mußte betteln, wenigstens seine Hose behalten zu dürfen...nur das Auto hatten sie ihm gelassen!  totlachen Herbert wollte zumindest sein Hemd gegen das Auto bei einem der Ganoven eintauschen...doch der wollte die Karre nicht, sondern lieber Herberts Hemd behalten!  totlachen

Maddie sass derweil mit Betty Russell vor Gericht in dem Scheidungsfall Kraft. Doch Bettys Wunsch, beide zusammenzubringen, ging furchtbar nach hinten los, nachdem Nathans Anwalt Lydia zerpflückte und sie erfuhren, dass auch Lydia eine Affäre hatte - ausgerechnet mit William Raymond, dem Geschäftspartner von Nathan. Nathan war ausser sich vor Wut, beschimpfte seine Noch Ehefrau wüst und drohte sie und Raymond umzubringen. 

Kurz darauf bekamen David und Maddie einen Anruf, dass Williakm Raymond ermordet wurde - Nathan hatte seine Drohung wahrgemacht und ihm ermordet. Ein paar Tage später auf der Beerdingung waren auch Maddie, David und Betty anwesend. Als Maddie den Toten sah, wußte sie, dass sie den Mann kannte...sagte dies auch David und David meinte "Naja, wenigstens ist er bestimmt jetzt kein harter Küsser!"  totlachen und Maddie erinnerte sich, dass dies der Liebhaber von Nathans Geliebter war. Und das Nathan Raymond gar nicht getötet haben konnte, da Maddie dadurch einfiel, dasss er ein Alibi hat. Betty hörte alles mit und mitten auf der Trauerfeier stellte Betty ihre Mandantin lautstark zur Rede....Lydfia hatte Raymond getötet und es ihren Mann angelastet, damit sie alleinig die Firma übernehmen kann. Lydia gestand es, lief weg...ausgerechnet in Davids schönem neuen Auto...und baute damit einen Unfall, indem sie in ein offenes Grab fuhr und eine schwere Statue aufs Auto fiel. David meinte noch "Mein schönes neues Auto...ich bin am Boden zerstört!" Gleichzeiutig dankte er Lydia leise, damit Maddie es nicht mitbekam  totlachen Maddie hatte jedoch längst geschnallt, dass David das Auto gehasst hatte Grinsen

Betty und Nathan wurden ein Paar, Betty gab den Anwaltsberuf auf um eine Pudelzucht aufzumachen, um dadurch ihr Leben komplett zu ändern Grinsen  David hatte das Geld für seinen Wagen von der Versiucherung genommen und Maddie eine schöne Perlenkette gekauft, die sich Maddie seit langem gewünscht hatte. Maddie war ausser sich vor Glück und fiel David in die Arme und sie küten sich leidenschaftlich und Maddie meinte "Ja...kein harter Küsser mehr, dein Training mit den Kolleginnen hat geholfen - richte ihnen mein Dank aus!"  totlachen

Eine wirklich sehr schöne Folge...besonders wie David versuchte, sein neues Auto loszuwerden....was dachte Maddie sich nur dabei, ihn so eine hässliche Gurke zu schenken?  totlachen Andernfalls wars auch gemein von David, so mit einem Geschenk umzugehen, wo es Maddie ja nur gut gemeint hatte. Und der arme Herbert...der zahlte dabei kräftig drauf!  totlachen Herrlich auch das Kußtraining zwischen david und Jamie. Erst fiel Jamie danach in Ohnmacht...dann lief sie ganz bedüdelt von dem Kuss gegen eine Tür  totlachen Bisher kann ich über die Staffel krimimäßig nicht meckern...für die finale Staffel hat man sich wieder daran erinnert, das man doch eine Krimiserie ist Grinsen

 4,5 Sterne gibts von mir
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 21:50:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS