NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:02:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: House of the Dragon (USA, 2022)  (Gelesen 450 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 05. Oktober 2021, 17:21:50 »

...und da ist der erste Teaser:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=fNwwt25mheo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=fNwwt25mheo</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2021, 20:42:31 »

Eine etw2as genauewre Vorstellung wäre schon schön...so wie ich es normalerweise von dir auch gewohnt bin zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 05. Mai 2022, 19:57:55 »

Der erste Trailer. Am 21.08.22 gehts los Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Wg86eQkdudI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Wg86eQkdudI</a>
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #3 am: 06. Mai 2022, 22:10:28 »

Ich bin schon sehr gespannt, ob das Spin-off mit Game of Thrones mithalten kann.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 22. August 2022, 21:44:39 »

Die erste Folge wurde nun ausgestrahlt und die Grundprämisse ist gesetzt. Der Aufbau war noch recht ruhig, aber interessant. Nachdem mich die Trailer bislang weniger angesprochen hatten, waren auch keine großen Erwartungen vorhanden, so dass ich mich gut auf alles einlassen und überraschen lassen konnte. (Ganz im Gegensatz zu den Ringen der Macht, wo mir die Trailer schon gut zusagen. Hoffe, das kann die Umsetzung dann auch halten).

Das Turnier hätte in meinen Augen etwas kürzer ausfallen können, ansonsten bin ich mit der ersten Folge durchaus zufrieden. Mal schauen, wie viele Folgen
Spoiler  :
Viserys noch auf dem Thron sitzt. Die Thronverletzung mit dem Eiterbollen dürfte ihm sicherlich noch zu schaffen machen.

Auch die Musik war gut wiederzuerkennen. Das Targaryen-Theme beim Anflug auf Königsmund. Unerwartet war, das reguläre Thrones-Theme im Abspann zu hören. Mal schauen, ob die Serie in der zweiten Folge dann auch ihr eigenes Theme erhält und einen ordentlichen Vorspann. Der war bei der Mutterserie sehr gut. Ich hoffe, die Reduktion auf den Titel ohne Vorspann bleibt hier der Pilotfolge vorbehalten.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #5 am: 22. August 2022, 23:40:46 »

War ein ordentlicher Start. Der Kampf um den Thron ist auf jeden Fall direkt wieder eröffnet.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #6 am: 23. August 2022, 18:25:58 »

Unerwartet war, das reguläre Thrones-Theme im Abspann zu hören.

Das hat mich auch überrascht. Die erste Folge war ganz gut, mal sehen wie es weiter geht.

Teilweise wirkten die Gebäude etwas künstlich. Den Eindruck hatte ich bei GoT nie, ob man da wohl etwas an den Effekten gespart hat?
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #7 am: 23. August 2022, 22:48:43 »

Kann ich mir gut vorstellen. Bei GoT mussten ja auch die Wölfe weichen, als man das Budget für die Drachen brauchte. Da die Drachen hier wohl eine größere Rolle spielen könnte das gut sein, dass man die Ressourcen direkt anders allokiert hat.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #8 am: 30. August 2022, 18:37:40 »

Folge zwei war auch gut. Die einzelnen Charaktere haben etwas mehr Profil bekommen und es bildet sich langsam eine Geschichte aus. Bin in die Serie echt gut reingekommen, kann gut weitergehen.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #9 am: 30. August 2022, 19:28:34 »

Dem kann ich mich anschließen. War überrascht, dass schon ein halbes Jahr seit Folge 1 vergangen ist.

Das mit dem ordentlichen Vorspann hat nun geklappt, beim Theme gabs dafür weniger Überraschungen (zumindest im Vorspann, der Abspann durfte abweichen).
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 10. Oktober 2022, 20:17:06 »

Nach ein paar Wochen mal wieder ein kurzes Statement:

Die Zeitsprünge sind manchmal schon etwas überraschend und nach nur zwei Folgen dürfen wir einen Teil des Casts wieder altern sehen.
Aber Episode 8 hat mich diesmal richtig geflasht. Was für eine Folge! Die beste Folge der Staffel bislang!
Paddy Considine spielt Viserys noch einmal grandios.
Und der Tanz der Drachen scheint nun auf einem Missverständnis zu beruhen, dass
Spoiler  :
Viserys meinte, mit Rhaenyra über ihren Sohn Aegon statt mit Alicent über ihren Sohn Aegon zu sprechen...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS