NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Y - The Last Man (USA, 2021)  (Gelesen 768 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Oktober 2021, 04:03:29 »


Die Adaption einer Graphic Novel „Y: The Last Man“ beginnt mit einer beispiellosen Katastrophe: Nachdem ein unbekanntes Ereignis dafür gesorgt hat, dass alle männlichen Säugetiere auf der Erde an einem einzigen Tag sterben, ist Yorick Brown (Ben Schnetzler) der buchstäblich letzte Mann auf Erden. Warum er gemeinsam mit seinem Kapuzineraffen Amperseind überlebt hat? Unbekannt. Was er weiß: er wird gejagt. Einerseits von Frauen, die die Menschheit retten wollen, andererseits von dunklen Mächten, die sich seinen Tod wünschen. Immerhin findet er in der Regierungsagentin 355 (Ashley Romans) eine Verbündete, mit der er gemeinsam die Suche nach der Ursache der Katastrophe und dem Grund seines Überlebens beginnt.

Cast & Crew

    Ben Schnetzer
        Yorick Brown

    Diane Lane
        US Präsidentin Jennifer Brown

    Olivia Thirlby
        Hero Brown

    Lashana Lynch
        Agent 355

    Juliana Canfield
        Beth DeVille

    Marin Ireland
        Nora Brady


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=WuFFNkb1qRA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=WuFFNkb1qRA</a>
« Letzte Änderung: 06. Juni 2023, 06:52:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2021, 04:07:11 »

Habe mir in den letzten 3 Tagen die ersten 3 Folgen angeschaut und mir gefällt die Serie bisher ganz gut. Staffel 1 besteht aus 10 Folgen.

In der Pilotfolge spielt übrigens auch Paul Gross ("Ein Mountie in Chicago") mit - als Präsident dfer Vereinigten Staaten....Fraser for President! totlachen  Meine Güte....ist er alt geworden...aber OK, er ist ja auch schon 61...aber schlohweisses Haar und die Haut...aber OK, Gross ist ja auch seit Jahrzehntebn Kettenraucher, das sorgt für zusätzliche Hautalterung.

Mal sehen, was die restlichen 7 Folgen der 1. Staffel noch bringen werden....

Nach Sichtung der ersten 3 Folgen gebe ich  3,5 Sterne - mit Luft nach oben möglich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2021, 21:26:00 »

Und leider wird die Serie keine 2. Staffel erhalten...schade Traurig Hoffentlich findet man einen neuen Sender...die Macher sind ja guter Hoffnung....

Klick mich
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 21:28:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2021, 00:13:12 »

Schaue mir nachher noch das Staffelfinale (oder wenns das serienfinale wirklich schon sein sollte...) an. Ich finde, dass die serie im Laufe der Staffel nachgelassen hatte, viel Leerlauf drin...den eigentlichen Kern, was passiert ist, hatte man bisher absolut 0 erfahren, was wohl daran liegt, dass die serie ja langfristig aufgebaut ist. Es erschienen ja auch insgesamt 60 Comics. Vielleicht war aber auch der extrem langsame Handlungsaufbau Schuld, dass die serie keinen echten Zuschauerkreis bekommen konnte. Die Serie ansich ist nicht schlecvht - mir gefällt sie gut...aber eben irgendwie vermisse ich doch etwas die Spannung und Dramatik darin, was es in den ersten 2 Folgen noch gab....

 2,5 Sterne Gesamtwertung...soltle die letzte Folge nicht noch erheblich was rausreissen - oder einreißen Grinsen

Mal sehen, ob sich ein Sender (Netflix?) findet, der sich der Serie annehmen wird...die Macher sind ja recht zuversichtlich...aber was heißt das schon wirklich= Die wollen natürlich auch, dass die Schauspieler bei der Stange bleiben und sich nicht frühzeitig nach neuen Projekten umschauen.....
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. März 2023, 21:49:24 »

Hatte die serie vor ein paar Monaten gesehen, gefiel mir aber nicht so wirklich. Viel verschenktes Potenzial und natürlich ein offenes Ende, da es keine 2. Staffel gab.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS