NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:35:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure 10 Lieblingskinofilme 2021?  (Gelesen 450 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 24. Dezember 2021, 11:28:24 »

Welche zehn Kinofilme haben euch 2021 am besten gefallen?

(Falls ihr nicht so oft im Kino wart, dann eure Top X)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2021, 11:39:20 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2021, 17:22:15 »

Meine Liste folgt erst Anfang Januar, nachdem die Auswertung vorliegt - wobei sie auch in diesme Jahr wegen Corona  recht überschaubar sein wird - aber immerhin stark besser als im Vorjahr, wio ich ja nur einen Film sehen konnte Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 31. Dezember 2021, 11:04:47 »

Ich war dieses Jahr zu zwölf Filmen im Kino (wenn ich nix vergessen hab). Fast & Furious und The Suicid Squad tauchen  daher nicht im Ranking auf.

1.) Dune (die unangefochtene Nummer 1)
2.) Ghostbusters Legacy (mein Überaschungshit, hatte nicht viel erwartet vorab, wurde aber eines besseren belehrt)
3.) Spider-Man No Way Home (auch wenn ich ein wenig vorab gespoilert wurde, war die Umsetzung der verschiedenen Ebenen gut und spannend gemacht. Es muss nicht immer besiegen sein. Es gibt auch bessere Wege)
4.) Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Schöne Geschichte um den nun tatsächlichen Mandarin. Toll auch, dass Ben Kingsley seine Geschichte aus Iron Man 3 weitererzählen konnte).
5.) James Bond: Keine Zeit zu sterben (Daniel Craigs Bond ist schon immer andere Wege gegangen. Das bleibt auch hier. )
6.) The Eternals (Mal ganz andere Marvelhelden. Die Szenerie in den Vergangenheiten haben mir gut gefallen. Eigentlich gleich gut wie Nummer 7)
7.) Black Widow (nun hats endlich mit dem Solofilm geklappt. Der Trailer hatte mich nicht so angesprochen, aber der Film überraschte. Der Beginn war stark. Zum Ende hin hats aber nachgelassen)
8.) Godzilla vs. Kong (interessant, wie alte Verschwörungsmythen um eine Zwischenerde ausgegraben werden. Die beste Kong-Verfilmung hat zwar Peter Jackson hinbekommen (2005), aber das Aufeinandertreffen der Giganten ist dennoch ganz gut dargestellt.)
9.)  Venom (tolle Nachspannszene, deren Geschichte schon weitererzählt wurde)
10.) Don't breathe 2 (auch wenn ich Teil 1 bislang immer noch nicht gesehen habe, war es schön, mal wieder was von Sam Raimi im Kino erleben zu können.)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2021, 11:38:48 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Januar 2022, 04:49:27 »

Ich habe insgesamt 19 Kinofilme 2021 gesehen. Davon haben mir 18 Filme sehr gut gefallen, so dass die Wahl einer Top 10 schon sehr schwer war.....

Hier meine Top 10:

01. Spiderman - No Way Home
02. Jungle Cruise
03. The Ice Road
04. Black Widow
05. Ghostbusters III Legacy (Afterlife)
06. James Bond - Keine Zeit zu Sterben
07. Jim Knopf und die Wilde 13
08. Killer's Bodyguard II
09. Red Notice
10. Honest Thief

Das sind alle 19 gesehenen Filme:
01. Honest Thief
02. Black Widow
03. The Marksman - Der Scharfschütze
04. Killer's Bodyguard 2
05. Cry Macho
06. The Ice Road
07. James Bond - 007: Keine Zeit zu Sterben
08. The Fast and the Furious 9
09. Ghostbusters III - Afterlife (Legacy)
10. Red Notice
11. Jungle Cruise
12. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
13. Gunpowder Milkshake
14. City of Lies
15. Der Prinz aus Zamunda II
16. Jim Knopf und die Wilde 13
17. Free Guy
18. Spiderman - No Way Home
19. Venom II - Let There Be Carnage

Alle Filme, ausser "City of Lies" wurden mit der Schulnote 1 oder 2 bewertet, ausser "City of Lies", der bekam eine 4.



Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #4 am: 08. Januar 2022, 09:12:52 »

Ich war 2021 nur 2 mal im Kino, daher ist die Liste sehr überschaubar. Traurig

1. Venom II - Let There Be Carnage
2. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Wie immer werte ich nur Filme, bei denen ich auch wirklich im Kino war und sie nicht nur als Stream gesehen habe. Daher sind Filme wie "Black Widow" und "James Bond.." nicht in der Liste.

"Spiderman - No Way Home" habe ich am 01.01.2022 gesehen, zählt daher nicht mehr für 2021.  zwinkern

@Spenser: Deine Nummer 1 "Spiderman - No Way Home" hast du doch auch am 01.01.2022 gesehen und nicht 2021.  zwinkern Grinsen Anscheinend hast du auch Filme gezählt, die du als Stream und nicht im Kino gesehen hast, wie z.B. "Der Prinz aus Zamunda II", der ja auf amazon prime startete und nicht im Kino lief, oder?
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 08. Januar 2022, 10:08:39 »

Wie immer werte ich nur Filme, bei denen ich auch wirklich im Kino war und sie nicht nur als Stream gesehen habe. Daher sind Filme wie "Black Widow" und "James Bond.." nicht in der Liste.

Ja bei mir auch. Ich hatte Jungle Cruise und Free Guy erst im Stream gesehen. Daher hab ich die auch nicht genannt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Januar 2022, 17:10:11 »

Spiderman No Way Home ist ja ein Film aus 2021, der aktuell noch im Kino lief, weswegen ich ihn für 2021 noch zugenommen habe Grinsen Da 2020 und 2021 ja mehrere Filme, die eigentlich fürs Kino geplant waren, wegen COVID nur als Stream liefen, habe ich sie auch hinzugezählt zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS