NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:29:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jungle Cruise (USA, 2021)  (Gelesen 375 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Dezember 2021, 14:43:16 »

Einer alten Legende nach steht tief verborgen im Amazonas ein einzigartiger Baum mit wundersam heilenden Kräften, den kein Mensch jemals finden konnte und der einen unvorstellbaren medizinischen Fortschritt bedeuten könnte. Die abenteuerlustige Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) will diesem Mythos endlich auf den Grund gehen und reist mit Sack und Pack in den Dschungel. Nicht ahnend, dass es außer der Legende auch noch einen jahrhundertealten Fluch zu brechen gilt, heuert sie den ungehobelten Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an. Unerschrocken nimmt die Forscherin Franks fragwürdige Dienste in Anspruch, sie auf seinem klapprigen aber charmanten Boot - La Quila - flussabwärts zu schippern. Eine halsbrecherische und epische Amazonas-Flussfahrt beginnt, auf der das ungleiche Duo unzählige Gefahren überwinden und sich übernatürlichen Kräften stellen muss, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes auf sie lauern. Und während sich die Geheimnisse um den heilenden Baum nach und nach entfalten, steht für Lily und Frank plötzlich nicht mehr nur ihr Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit auf dem Spiel...

Dwayne Johnson - Frank Wolff
Emily Blunt - Lily Houghton
Edgar Ramírez - Aguirre
Jack Whitehall - MacGregor Houghton
Jesse Plemons - Prince Joachim
Paul Giamatti - Nilo Nemolato
Veronica Falcón - Trader Sam

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2021, 14:45:02 »

Schaue mir gerade den Film an. Hatte ihn im Kino leider verpasst, ist ja mittlerweile nun auch auf DVD un d BD erschienen. Die erste halbe Stunde des Films gefällt mir bisher mehr als gut. Herrliche Exotik, toller Humor, klasse Dialoge - der "Disney-Stil" unverkennbar Grinsen

Mehr dazu, wenn ich den Film durch habe.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2021, 14:46:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 25. Dezember 2021, 15:18:49 »

Der Film hatte mir auch sehr gut gefallen. Hab es leider auch nicht ins Kino geschafft und mir ihn daher auf Disney+ angesehen. Die Art ist tatsächlich ähnlich zu anderen Disneyproduktionen und wie bei Pirates ja auf einem Themeride in Disneyland basierend. Dass am Ende nur ein einziges Blatt übrig blieb, war zwar aus dramatischen Gesichtspunkten nachvollziehbar, hätte mir aber anders doch auch ganz gut gefallen. Wobei - kann der Baum irgendwann wieder blühen? Das mythische und die Legenden hatten auch was. Dazu noch ein paar Gimmicks wie bei Indy (besonders das mit dem See). Insgesamt wurde ich gut unterhalten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2021, 16:46:29 »

Grandioser Film der mich total gefesselt hatte! Eine Mischung der "Fuch der Karibik" Filme und den "Indiana Jones" Filmen - prachtvolle,mexotische Kulisse, toller Humor, Action und Spannung satt unmd die Romantik kam auch nicht zu kurz-

Definitiv für mich einer der besten Filme des Jahres.... Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #4 am: 26. Dezember 2021, 10:15:18 »

Fand den Film ganz nett, so richtig umgehauen hat er mich aber nicht. Kinobesuch wäre er mir nicht wert gewesen, aber auf Disney+ wars ok.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS