NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:30:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ (HPI: Haut Potentiel Intellectuel, F, 2021-XXXX)  (Gelesen 1576 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 02. Januar 2022, 15:59:03 »



HANDLUNG: Morgane hat einen IQ von 160! Leider aber nie Gelegenheit, das irgendjemandem zu beweisen. Um ihre drei Kinder von zwei verschiedenen Vätern durchzubringen, geht sie noch vor dem Morgengrauen zum Putzen. Zu ihren Kunden zählt auch die örtliche Polizeidienststelle. Als sie aus Ungeschicklichkeit Akten durcheinanderbringt, fallen ihr die aktuellen Ermittlungen ins Auge. Und weil Morgane ist, wie sie ist, hinterlässt sie einen Hinweis mit ihrer deutlichen Meinung zu dem Fall… Und siehe da! Der Fall kann schnell gelöst werden. Schon bald kommen die leitende Kommissarin und ihr bester Ermittler nicht umhin, Morganes Dienste wieder in Anspruch zu nehmen…
(Quelle: Fernsehserien.de)

DARSTELLER: Audrey Fleurot (als Morgane Alvaro), Mehdi Nebbou (als Adam Karadec), Bruno Sanches (als Gilles Vandraud), Marie Denarnaud (als Céline Hazan), Cypriane Gardin (als Théa), Noé Vandevoorde (als Eliott), Bérangère McNeese (als Daphné Forestie), u.a.
(Quelle: Fernsehserien.de)

EPISODEN:
STAFFEL 1:
1.01 Westwind (08.12.2021) - Vents d’ouest (29.04.2021)
1.02 Tod in der Badewanne (08.12.2021) - Coutume malgache (29.04.2021)
1.03 Blinde Kuh (08.12.2021) - Colin-maillard (06.05.2021)
1.04 Schrecklicher Giftfrosch (08.12.2021) - Phyllobates terribilis (06.05.2021)
1.05 Blutgruppe 0 negativ (09.12.2021) - Tel maître, tel chien (13.05.2021)
1.06 Erotische Albträume (09.12.2021) - Hep et Soja (13.05.2021)
1,07 Molotowcocktail Cocktail (09.12.2021) - Molotov (20.05.2021)
1.08 Auch ein blindes Huhn… (09.12.2021) - Homme de peu de foi (20.05.2021)

STAFFEL 2:
2.01   Geld macht nicht glücklich (05.10.2022) - 2300 calories (12.05.2022)
2.02   Seltsam/​Nicht seltsam  (05.10.2022) - Chelou/​Pas chelou (12.05.2022)
2.03   Made in France (05.10.2022) - Made in France (19.05.2022)
2.04   Die Kuh für ein neues Leben (06.10.2022) - Enfant de (19.05.2022)
2.05   Eine tote Richterin (06.10.2022) - De mille feuk (26.05.2022)
2.06   Ein Königreich für ein Bett (06.10.2022) - S comme Italie (02.06.2022)
2.07   55 Kilo (06.10.2022) - 55 kilos (09.06.2022)
2.08    Serendipity (06.10.2022) - Serendipity (16.06.2022)
(Quelle: Fernsehserien.de)

Falls ihr euren PC an das TV angeschlossen habt oder die Möglichkeit habt von eurem Smartphone oder Tablet auf eurer TV zu streamen, dann könnt ihr euch die Folgen kostenlos in Mediathek ansehen:
>>> ARD MEDIATHEK

LINKS & INFOS: Fernsehserien.de | Serienjunkies.de | IMDB.com

Die erste und zweite Staffel der französichen Serie umfasst jeweils 8 Episoden (16 Episoden beide Staffeln) und wurde von der ARD bestellt und ausgestrahlt.

Autoren der Serie sind Stéphane Carrié, Alice Chegaray-Breugnot und Nicolas Jean. Executive Producer der Serie „HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ“ sind Anthony Lancret, Pierre Laugier, Berengere Legrand, Christophe Louis, Jean Nainchrik und Patrice Onfray. Komponist der Serie ist Yannis Dumoutiers. Die Produktionsfirmen sind Itineraire Productions, Septembre Productions, TF1, BE-FILMS, Radio Télévision Belge Francophone, Pictanovo und Région Hauts-de-France. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Radio Télévision Belge Francophone. Die Serie wird in Frankreich bei dem Sender TF1 gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Das Erste und Dave (Brittischer Sender) gezeigt.
(Quelle: Serienjunkies.de)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 09:52:25 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 02. Januar 2022, 16:39:05 »

Bisschen verrückt, bisschen Krimie, gute Storys die Charaktere sind auch in Ordnung - was will man mehr.
Vor allem fühlt sich die Serie spritzig neu an, ich hatte sehr viel Spass in den 8 Episoden.

Chefs Vergleich wäre vermutlich "Profiling Paris", allerdings ist diese Serie um einiges lustiger und wie schon gesagt fühlt sich frischer an.

Von mir die vollen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Januar 2022, 20:01:18 »

Könnte was für mich sein... Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #3 am: 02. Januar 2022, 20:09:41 »

Hm, hört sich tatsächlich interessant an. Kommt auf die Liste, aber erst mal hab ich ein paar andere Serien, die ich noch gucken will.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 03. November 2022, 22:15:10 »

Seit 2 Monaten oder so ist ja inzwischen auch Staffel 2 zu sehen. Habe es relativ spät gemerkt, das die 2. Staffel angefangen hat, aber konnte sie heute abschliessen, 4 Tage bevor sie wohl aus der Mediathek erst einmal rausgenommen werden?

Waren wieder gute Fälle.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Januar 2023, 16:44:48 »

Werde, nachdem ich meine derzeitige französische Krimiserie "Art of Crime" abgeschlossen habe, da denn jetzt auch mal reinsehen (das nächste Projekt meines großen Haufens an untouchend Serien von mir)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Februar 2023, 23:17:01 »

So....ab Montag starte ich denn jetzt auch mal mit dieser Serie. "Alaska Daily" ist jetzt auf den aktuellen Stanbd, also Zeit für was neues. Bin ja mal gespannt, ob diese Serie mich begeistern kann.

Nachdem SilverLion sie über dne grünen Klee gelobt hat, will ich auch mal ran Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Februar 2023, 18:13:10 »

Folge 1 nun gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut. Wirkt zwar etwas wie ein französischer Abklatsch von "The Mentalist", nur dass sie noch um vielfaches chaotischer und nervtötender ist! totlachen Mit ihrer lauten, prolligen asozialen Art und ihrem Nutten-Look jedenfalls sehr erfrischend anders als die sonstigen steifkrägerischen Cops laut lachen

Letztendlich auch eine der zahlreichen "Berater-Serien mit Tick" wie eben "Mentalist, "Sherlock", "Monk", "Psych", "Medium" und ähnliche US-Vorbilder...und dennoch auch wieder anders. Auf jedenfall mit viel Witz. Die Putzfrau mit 3 Kindern ist schlauer als die gesamte Polizei Grinsen

Also, mir hats gefallen Happy Voting folgt, wenn ich noch 2-3 weitere Folgen gesehen habe.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #8 am: 21. Februar 2023, 21:35:59 »

Also, was ich hier so über die Serie lese und mich auch auf anderen Seiten informiert habe, werde ich diese Serie gewiss auslassen. Eine weitere 08/15 Krimiserie mit nervigen Hauptdarsteller und den genauen Gegenpol die sich - lass mich raten früher oder später (sicherlich früher, heute verschwendet man keine Zeit mehr, falls die Serie abgesetzt wird)  kriegen werden. Auch den Trailer den ich gesehen hatte, spricht mich überhaupt nicht an.

Ganz ehrlich das ein solches Format, was vor 10-20 Jahren nicht zu hauf gemacht wurde auch heute noch Zuschauer findet, bleibt mir ein Rätsel. Zudem abgeschlossene "Fall der Woche" Serie. Heutzutage braucht es für mich einfach schon mehr geistigen Anspruch, dass mich eine Serie überzeugt.

Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. Februar 2023, 23:55:21 »

Folge 2 hatte ich heute gesehen, die mir auch wieder sehr gut gefallen hatte Happy

Sehr guter Film/Serie nach Sichtung der ersten beiden Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Februar 2023, 23:45:46 »

Also, was ich hier so über die Serie lese und mich auch auf anderen Seiten informiert habe, werde ich diese Serie gewiss auslassen. Eine weitere 08/15 Krimiserie mit nervigen Hauptdarsteller und den genauen Gegenpol die sich - lass mich raten früher oder später (sicherlich früher, heute verschwendet man keine Zeit mehr, falls die Serie abgesetzt wird)  kriegen werden. Auch den Trailer den ich gesehen hatte, spricht mich überhaupt nicht an.

Ganz ehrlich das ein solches Format, was vor 10-20 Jahren nicht zu hauf gemacht wurde auch heute noch Zuschauer findet, bleibt mir ein Rätsel. Zudem abgeschlossene "Fall der Woche" Serie. Heutzutage braucht es für mich einfach schon mehr geistigen Anspruch, dass mich eine Serie überzeugt.



Wobei ihre "Macken" eben natürlich von ihrer...Krankheit ist es ja nicht...ich nenne es mal "Gabe" herkommen. Alle diese "Nebenwirkungen" sind damit auch wirklich getroffen. Wenn du über diese "Gabe" googelst, wirst du feststellen, dass dem so ist und somit stellt sie das eigentlich sehr gut dar...klar...nervig ist es...aber eben realistisch.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #11 am: 26. Februar 2023, 22:24:05 »

Also, was ich hier so über die Serie lese und mich auch auf anderen Seiten informiert habe, werde ich diese Serie gewiss auslassen. Eine weitere 08/15 Krimiserie mit nervigen Hauptdarsteller und den genauen Gegenpol die sich - lass mich raten früher oder später (sicherlich früher, heute verschwendet man keine Zeit mehr, falls die Serie abgesetzt wird)  kriegen werden. Auch den Trailer den ich gesehen hatte, spricht mich überhaupt nicht an.

Ganz ehrlich das ein solches Format, was vor 10-20 Jahren nicht zu hauf gemacht wurde auch heute noch Zuschauer findet, bleibt mir ein Rätsel. Zudem abgeschlossene "Fall der Woche" Serie. Heutzutage braucht es für mich einfach schon mehr geistigen Anspruch, dass mich eine Serie überzeugt.



Wobei ihre "Macken" eben natürlich von ihrer...Krankheit ist es ja nicht...ich nenne es mal "Gabe" herkommen. Alle diese "Nebenwirkungen" sind damit auch wirklich getroffen. Wenn du über diese "Gabe" googelst, wirst du feststellen, dass dem so ist und somit stellt sie das eigentlich sehr gut dar...klar...nervig ist es...aber eben realistisch.

Mag ja sein, das es sowas wirklich gibt, aber garantiert nicht in einer solch überzogenen Darstellung. Ist doch dasselbe wie bei "Monk" Das was der alles an Phobien hatte war einfach viel zu überzogen und absolut unglaubwürdig! Auch so eine Serie, wo ich nie verstanden hatte, dass die 8 Staffeln (??) lang laufen konnte. Für mich war damals schon nach 2-3 Folgen Schluß.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #12 am: 27. Februar 2023, 00:08:52 »

Bei Monk war ja gerade dieses komplett überzogene verrückte Verhalten das Markenzeichen der Serie. Die Situationen, die daraus dann immer wieder entstanden haben ja fast komplett den Humor getragen/reingebracht.
Dazu war es gerade vom Hauptdarsteller einfach super gespielt. Da trägt sich die Serie dann eben eine ganze Zeit schon dadurch.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. März 2023, 23:26:08 »

Noch 2 Folgen, dann ist Staffel 1 durch. Mir gefällt die Serie weiterhin sehr gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 08. März 2023, 17:51:41 »

„HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“: US-Remake mit Kaitlin Olson („It’s Always Sunny“) in Arbeit
In Deutschland hat der NDR die aktuelle, französische Serie „HPI: Haut Potentiel Intellectuel“ als „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ importiert. In den USA wird mittlerweile an einem Remake mit dem Arbeitstitel „HIP“ (für High Intellectual Potential) gearbeitet. Dafür wurden nun Kaitlin Olson und Daniel Sunjata für die zentralen Hauptrollen engagiert.

Hinter der Adaption, die für den US-Sender ABC wohl ein Prestigeprojekt ist, steht Drew Goddard (u.a. „Marvel’s Daredevil“) als Drehbuchautor, gerade wurde Rob Thomas („Veronica Mars“, „iZombie“) als Showrunner an Bord geholt.

Protagonistin Morgan (Olson; „The Mick“, „It’s Always Sunny in Philadelphia“) hat das Potential zum Genie (IQ von 160), hat daraus aber bisher kein Kapital geschlagen – auch weil sie nicht mit autoritären Strukturen zurechtkommt. Die dreifache Mutter arbeitet als Reinigungskraft und versorgt ihre Familie damit eher schlecht als recht. Unter anderem putzt sie bei der Polizei, wo sie neben der eigentlichen Arbeit im Serienauftakt einige Beweisstücke neu angeordnet hatte – und somit den Polizisten den Weg zur Auflösung eines für die Beamten zuvor „unlösbaren“ Falls vorexerziert hat.

Die Polizei heuert Morgan schließlich als Beraterin an, um sie bei der Lösung von Fällen zu unterstützen. Die eigenwillige Frau wird dabei mit dem eng den Vorschriften folgenden Polizeiveteranen Karadec (Sunjata; „Rescue Me“, „Graceland“, „Grey’s Anatomy“) zusammengebracht. Als Ermittler-Team sind die beiden letztendlich unschlagbar.

Im französischen Original haben Audrey Fleurot und Mehdi Nebbou die entsprechenden Rollen.

Die US-Adaption wird vom Produktionsstudio ABC Signature für ABC entwickelt, das einen Serienpiloten bestellt hatte. Ob dieser dann auch in Serie geht, wird Mitte Mai bei den Upfronts verkündet. Sollte dieses Format als Serie produziert werden, dürfte es schließlich in Deutschland bei Disney+ (im Segment Star) landen.

Quelle: wunschliste.de


Naja, mal sehen, wie das US Remale wird...viele US Remakes der letzten Jahren von britischen oder fanzösisches Originalserien gingen ja total nach hinten los und überlebten meist nie lange...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS