Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Ränge

Begonnen von Theo Kojak, Mär 25, 2006, 07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Also, Quincy wird in jeder Folge immer "Gerichtsmediziner" genannt und selbst in den heutigen serien , z.B. bei "Rizzoli & Isles" wird Maura "Gesichtsmediz9inerin" genannt.

wbohm

Schrieb' ich ja auch, dass man das halt "umgangssprachlich" auch so sagt. Aber eigentlich passt ja auch der "Rang" eines Rechts-/Gerichtsmediziners hier nicht in die "Rangfolge", aber das ist ja auch eigentlich nebensächlich. Obwohl mancheiner in Foren sehr wohl darauf achtet, ist es mir immer schnuppe. Von mir aus könnte man auch die ganze Postingzähler in Foren generell abschaffen, gibt da immer ein paar Spezialisten die dadurch erst motiviert werden mit Spam-Postings ihren Zähler zu erhöhen. Aber das ist ja hier im Forum gottseidank überhaupt kein Thema (wenn man halt von meinen Spam-Postings mal absieht  :D )

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Nov 24, 2014, 23:33
Aber eigentlich passt ja auch der "Rang" eines Rechts-/Gerichtsmediziners hier nicht in die "Rangfolge", aber das ist ja auch eigentlich nebensächlich

Natürlich! Aber ich wollte halt vor allem die "!Quincy" Fans nicht so stehenlassen und habe den Rang miteingeflochten....ich glaube, Rechtsnawalt habe ich ja auch drin (Matlock, Petrocelli, etc.) :)

Jesse

Zitat von: wbohm in Nov 24, 2014, 16:58
...ansonsten müsste ich dir ja auch verbieten "da" hinzuschauen bei Jesse  :totlach:)

Hinschauen ist grundsätzlich erlaubt, anfassen nur nach Rücksprache mit meiner Frau!  :D :D

Zitat von: wbohm in Nov 24, 2014, 16:58
Wir können es ja in Coroner umbenennen, weil Jesse ja keine Ausbildung als Rechtsmediziner hat :D (oder, falls er mexikanisches Bier mag, meinetwegen auch in "Corona")

Ich trinke tatsächlich gerne Corona Extra...  ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jesse in Nov 25, 2014, 07:26

Ich trinke tatsächlich gerne Corona Extra...  ;)

Wofür steht das "Extra"? Extra viel Formaldehyd? :totlach:

Dusty McGarrett

Huhu ich wurde ja schon befördert :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Magnums mara

Na, wer soooo viel postet ... ;)

Dan Tanna Spenser

Glückwunsch zur ersten Stufe auf deiner Karriereleiter hier im Forum :)

Magnums mara

Endlich bin ich Rechtsmediziner, da wollte ich schon iiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmer sein!!!  :freu: :freu: :freu:

Ducky

Glückwunsch, Frau Kollegin  ;)

Und als sie neue hier, bereiten Sie die Leiche von der Müllhalde doch schon mal vor  :totlach:

schimmi

:laola: Glückwunsch liebe Mara zur Beförderung! :fw:

Jesse

Müsste es in Deinem Fall nicht Rechtsmedizinerin heißen? ;)
Wie auch immer...herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel:laola:

Magnums mara

Zitat von: Ducky in Mär 16, 2015, 10:46
Glückwunsch, Frau Kollegin  ;)

Und als sie neue hier, bereiten Sie die Leiche von der Müllhalde doch schon mal vor  :totlach:
:D Ja, klar doch, ich geh schon ..  :]

Zitat von: schimmi in Mär 16, 2015, 10:55
:laola: Glückwunsch liebe Mara zur Beförderung! :fw:
Dankeschööön! Würd ja gern mal im real life dieses Fach begutachten, aber leeeeeeeeeeider.......

Zitat von: Jesse in Mär 16, 2015, 11:36
Müsste es in Deinem Fall nicht Rechtsmedizinerin heißen? ;)
ist mir sowas von latte...  :totlach: Ich bin da völlig unkompliziert. Leider hat sich dieses /-in ganz fürchterlich im deutschen Sprachgebrauch breit gemacht. "Die Bürgerinnen und Bürger....". Widerlich.  :gaga:

Ansonsten:  :danke: :)

Jesse

Zitat von: Magnums mara in Mär 16, 2015, 12:24
ist mir sowas von latte...  :totlach: Ich bin da völlig unkompliziert. Leider hat sich dieses /-in ganz fürchterlich im deutschen Sprachgebrauch breit gemacht. "Die Bürgerinnen und Bürger....". Widerlich.  :gaga:

Das macht Dich um so sympathischer, denn ich empfinde diese Art von  :"":Gleichstellung einfach nur nervend :wall:! Dadurch werden diverse Sätze leider nur künstlich aufgebläht und damit zur Qual... :kotz:

Das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden, liebe Forumsmitglieder und Forumsmitgliederinnen... :totlach: :totlach:

Frl. Winnetou

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: