NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 06:02:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Strassen von San Francisco-Neuauflage im Kino?  (Gelesen 10812 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 09. Oktober 2008, 04:26:34 »

Bislang noch nichts Neues gehrt. ich hoffe, dass das Projekt auch weiter ruhen wird.
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #16 am: 16. März 2009, 09:20:25 »

Ich wrme dieses etwas betagte Thema nochmal auf, da ich mich bislang gar nicht mit dem geplanten 'Remake' befasst habe.

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 23.08.2008 22:45 Uhr:
Und anstatt "Heller" nennt man Douglas Rolle hier auch "Keller"

...was dafr spricht, dass der Autor dieser Meldung keine Ahnung von der Serie hat und seine Informationen aus Internet- und sonstigen Quellen bezieht. Aber das wird man heute hufig antreffen... die wirklichen Kenner (auch alter TV-Serien) sterben aus.


Zitat
Goliath schrieb am 07.10.2008 19:50 Uhr:
Weiss jemand auch hier was neues??? Wie gesagt bin ich skeptisch, aber eben auch neugierig.

Ich halte generell nichts von dieser Art 'Remakes', da Produzenten und Studios in erster Linie nichts anderes tun, als sich an dem Titel und dem Renomee einer renommierten TV-Serie zu bereichern. In der Regel gibt es neben dem Namen aber nur marginale oder auch gar keine bereinstimmungen zwischen 'Remake' und Original, so dass ein eigener, neuer Name fr das neue Produkt die einzig sinnvolle (weil ehrliche) Wahl wre. Das haben wir bei Miami Vice gesehen, das kennen wir auch von Starsky & Hutch oder Mit Schirm, Charme und Melone. Ich will gar nicht bestreiten, dass da teilweise auch schon mal ganz nette Filme herauskommen, aber selbst wenn das so ist, so htten sie auch unter das Label eines jeden anderen Action-/Krimi-Streifens gepasst...

Was erwartet uns bei den Straen von San Francisco?! Zunchst einmal eine komplett andere Stadt, in der vieles von dem, was sie in den 60er und 70er Jahren ausgemacht hat, schlicht und ergreifend nicht mehr zu finden ist. Das Rotlicht-Viertel um Broadway/Kearny, die weitlufigen Hafengebiete, die nicht mehr vorhandene Hippie-Szene in Haight/Ashbury oder der (zugegebenermaen hssliche) Embarcadero...! San Francisco ist heute eine andere Stadt - und ich bezweifle stark, dass heutige Regisseure, die hier nur eine Auftragsarbeit erledigen wrden, in der Lage oder bereit dazu sind, das Flair der Serie einzufangen. Zudem muss man berechtigterweise die Frage stellen, inwieweit ein neuer Film/eine neue Serie noch ausschlielich an Originalschaupltzen in San Francisco gedreht wrde (ein Merkmal, dass die Quinn Martin-Produktion regelrecht ausgezeichnet hat).

Gegen einen neuen Anlauf, eine Krimi(Action)serie in San Francisco zu drehen, habe ich grundstzlich nichts - von mir aus auch nach dem Schema der Straen von San Francisco, wenn es sein muss. Doch dann bitte ohne sich der Lorbeeren zu bedienen, die von anderen vor ber 30 Jahre verdient wurden. Stone und Heller wird es so nicht wieder geben. Punctum. Und dabei sollte man es meiner Meinung nach belassen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 16. März 2009, 10:00:01 »

Ich denke auch, dass daraus nur eine 90/15 Krimiserie vom Fliessband entstehen wrde - die ausser den Charakteren "Mike Stone" und "Steve Heller / Keller" nichts gemein htten...
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #18 am: 17. März 2009, 12:56:49 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 16.03.2009 10:00 Uhr:
Ich denke auch, dass daraus nur eine 90/15 Krimiserie vom Fliessband entstehen wrde - die ausser den Charakteren "Mike Stone" und "Steve Heller / Keller" nichts gemein htten...

Das ist zumindest zu befrchten. Die Produktionsfirmen haben heute natrlich auch das Problem, dass sie auf innovative (Drehbuch-) Autoren angewiesen sind, um eine wirklich gute, neue Serie liefern zu knnen. Bewhrte Konzepte und Ideen sind mittlerweile ziemlich ausgelutscht, sowohl was die Krimi- bzw. Cop-Serien selbst betrifft als auch die seit einigen Jahren unheimlich 'hippen' Forensik-Formate  la NavyCIS, Criminal Minds, CSI, CSI Miami, CSI New York, CSI Timbuktu oder CSI Bad Salzdetfurt.

Speziell auf die 'Location' San Francisco bezogen gab es ja in den 90er Jahren eine Cop-Serie, die in eben jener Stadt spielte: Nash Bridges. Das Format selbst gefiel mir eigentlich ganz gut, allerdings war die Produktion auch entsprechend grozgig ausgestattet: das Budget war offensichtlich ordentlich bemessen, und mit Schauspielern wie Don Johnson und Cheech Marin war Nash Bridges geradezu hochrangig besetzt. Im Vergleich zu den Straen von San Francisco stand die Stadt an sich jedoch weniger im Fokus, sodass mit der Serie auch kein wirkliches Flair transportiert werden konnte wie einst.

Letztlich bleibt die Frage, was Produzenten, Drehbuchautoren und Darsteller aus einer Neuauflage von Die Straen von San Francisco machen wrden. Angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich meine Zweifel, dass ein 'Remake' sinnvoll ist. Eine weitere Frage ist auch, was damit erreicht werden soll. Am ehesten drfte es wohl am Drehbuch scheitern, sowohl hinsichtlich der Qualitt der Flle als auch in Bezug auf das besondere Verhltnis der beiden Protagonisten. Insofern stehe ich einem 'Remake' uerst skeptisch gegenber.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 17. März 2009, 21:52:46 »

"Nash Bridges"W gefllt mir auch sehr gut, alleine auch  vom Humor her fand ich die Serie ziemlich klasse. Aber die Stadt selbst war da mehr im Hintergrund, das stimmt.

Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #20 am: 18. März 2009, 11:05:24 »

Wie bereits geschrieben bin auch ich skeptisch. Und trotzdem bringt ein solches Remake auch wieder die alten Helden zurck in die Schlagzeilen. Und gespannt bin ich trotzdem.

Und vielleicht hat man ja aus den Fehlern von Kokak, Miami Vice etc. gelernt. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 18. März 2009, 21:26:53 »

Zitat
Goliath schrieb am 18.03.2009 11:05 Uhr:
 Kokak,


Gespeichert

Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #22 am: 12. Mai 2009, 19:27:48 »

Gibt es eigentlich irgendwelche News bezüglich des Remakes? Das Projekt soll wohl immer noch aktuell sein, aber man hört und liest nichts! Und dabei bin ich mittlerweile echt neugierig, was die aus unserem alten Schätzchen machen. Was mich am brennendsten interessiert: Wer spielt wen? Dass Michael Douglas auftauchen wird, halte ich für mehr als utopisch. Und als Mike Stone kann ich mir außer Karl Malden einfach niemanden vorstellen. Habt ihr Ideen? Wen könnte ihr euch in welchen Rollen vorstellen? Ich halte beim nächsten faulen Nachmittag auf der Couch auf jeden Fall mal die Augen offen, wer mir gefallen könnte. Und mein Wille sei dann Befehl! ;D
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 12. Mai 2009, 23:00:52 »

Ich habe bislang nichts neues gehört oder gelesen....

Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #24 am: 13. Mai 2009, 07:42:36 »

Auch nach meinem Wissen gibt es bis dato nichts Neues. Vor rund zwei Monaten wurde vermeldet, CBS habe die Pläne für ein Remake fallen gelassen und die Rechte direkt an ABC verkauft. Diese Meldung hatte sich aber als falsch herausgestellt.

De facto sollen die Pläne für eine Neuauflage bei CBS immer noch aktuell sein (wie Noa schon schrieb), einzig an Neuigkeiten fehlt es momentan. Leider bleibt uns da nur eines: abwarten.  Unentschlossen
Gespeichert
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #25 am: 16. Juli 2009, 05:57:44 »

Neiiiiiiiiiiinnnn - Pfoten weg von der Serie!!!!!!!! Mike Stone ist nur Karl malden, kein anderer Schauspieler werde ich jemals in dieser Rolle akzeptieren! Was soll denn das werden? Stone und Heller arbeiten nun  beim CSI San Francisco oder was? Bei waren einen Hybrid und der charmante Humor wird gegen platte Kalauer la NCIS ausgetauscht. Mir kommt gleich das Essen wieder hoch!

Diesen lauten Aufschrei kann ich sehr gut verstehen. ich werde verrückt
Es gibt nur einen Mike Stone und der wird gespielt von Karl Malden.Einen anderen Schauspieler in dieser Rolle das wäre mehr als fürchterlich.
Davon sollte man schnellstens wieder die Finger nehmen.Von Neuauflagen bin ich echt kein Freund.Dazu hänge ich viel zu sehr an den alten
Serien und ihren Stars.Das läßt sich nicht einfach in die heutige Zeit umkopieren.Manche Produzenten sind doch damit auf die Nase gefallen!
Ich liebe die Originale    schwärmen schwärmen.........und keinen heutigen billigen Abklatsch. teuflisch sauer
Gespeichert

" just one more thing "
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #26 am: 09. August 2009, 15:30:59 »

Die Serie wurde 1992/93 mit "Zurück auf die Strassen von San Francisco" beendet. Die Sache nun mit neuen Schauspielern aufleben zu lassen ist so ne Sache...
Ich glaube auch nicht mehr daran!!!
Der Film von 1992 ist ja die Weiterführung und das Ende der nicht abgeschlossenen Serie gewesen!
Eine Neuauflage hat aber nichts mehr damit zu tun!
Das muß man bedenken!

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #27 am: 03. September 2009, 16:52:28 »

Eine grosse Ankündigung und dann...... Der Probefilm war doch schon beschlossen... so quasi schon abgedreht. Und nun Funkstille. Aber ist wohl wie bei Magnum. Mit grossen Namen erreicht man einfach viel aufsehen!!

Alle Infos zu diesem Thema tragen das Datum 29. Juli 2008!!!!!!!!!! Hey wir haben September 2009!!!  ich werde verrückt
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #28 am: 03. September 2009, 17:45:45 »

So ich lehne mich mal aus den Fenster...

Die Serie endete 1977. Der Film wurde 1992 gedreht. Ich meine 1994, wie der Film bei RTL (zum einzigen mal) lief, gehört zu haben, daß noch weitere Folgen mit Karl Malden und den neuen Team aus den 92er Film folgen sollten.
Es gibt einen San Francisco-Reisebericht von Herrn Kronzucker aus dieser Zeit auf VHS. Er spricht dort auch mal kurz "unsere Serie" an. Und erwähnt was von neuen Folgen die gedreht werden.

Jahre später. Im Jahr 2002/03 war die Rede von einer Neuauflage mit Michael Douglas und einen neuen Polizisten. Doch daß erschien mir sehr unglaubwürdig.

Und nun 2008 kam die Meldung von der Neuaflage mit ganz neuen Schauspielern. Ich glaube nicht mehr daran.

Grüße
Olli  Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #29 am: 04. September 2009, 11:34:05 »

Irgendwann kommt es schon. Man bekommt mit wenig Geld eine grosse Werbewirkung. Also ist es nur eine Frage der Zeit. Money makes the world go round...
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS