NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 18:05:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charmed (USA, 2018-2022)  (Gelesen 481 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 711





« am: 24. Februar 2022, 23:58:16 »



Im Zentrum der „Charmed“-Neuauflage stehen erneut drei Hexen im Alter von 18 bis Ende Zwanzig: die durchsetzungsstarke Mel Vera (Melonie Diaz), die jüngste Schwester Maggie Vera, die gerade mit ihrem Studium beginnt (Sarah Jeffery), und schließlich die Quantenphysikerin Macy Vaughn (Madeleine Mantock). Während Mel und Maggie gemeinsam aufgewachsen sind, ist Macy sich ihrer Familienzugehörigkeit noch nicht sicher, vermutet diese aber. Auch deshalb ist sie jetzt quer durchs Land gezogen, um an einer neuen Universität einen Job anzunehmen.
Angesiedelt ist die Serie in einer Kleinstadt mit einem bekannten College-Campus. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter finden die drei Schwestern zusammen – und entdecken zu ihrer Überraschung auch, dass sie Hexen sind. Schon bald müssen sie gemeinsam alltägliche und übernatürliche Kämpfe ausfechten. Dazu gehört das Auslöschen mächtiger Dämonen genauso wie der Kampf gegen das Patriarchat.

Cast & Crew


    Melonie Diaz
        Mel Vera (59 Folgen, 2018–2021)

    Madeleine Mantock
        Macy Vaughn (59 Folgen, 2018–2021)

    Rupert Evans
        Harry Greenwood (58 Folgen, 2018–2021)

    Sarah Jeffery
        Maggie Vera (41 Folgen, 2018–2020)

    Ser’Darius Blain
        Galvin Burdette (35 Folgen, 2018–2021)

    Nick Hargrove
        Parker (19 Folgen, 2018–2020)


Ich schaue gerade mal die erste Staffel der Neuauflage an. Schlecht ist es nicht, ist halt etwas "jugendlicher" aufgezogen. Der Wächter des Lichts hält aber als traditionstreuer Engländer ein bisschen das Gleichgewicht zu den jungen Frauen.
Gibt ja mittlerweile auch 3 Staffeln und eine 4. soll kommen. Scheint also auch kommerziell genug Erfolg zu haben.
Von den Kritiken her ist es ja fast bei jeder Neuauflage das gleiche Bild: Einige sind offen dafür, einige lehnen es aus Prinzip ab.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber nach den ersten Folgen aus Staffel 1 werde ich mir die auf jeden Fall komplett anschauen und ggf. auch noch weiter reinschauen.
Bisher solide Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 20:14:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Februar 2022, 23:06:11 »

Bisher immer noch nichts davon geschaut und das bleibt auch so...mag die Urserie einfach zu sehr und weigere mich einfach, dieser serie eine Chance zu geben...da halte ich es genauso wie die Ur-Besetzung von "Charmed", die die serie ja auch niucht mögen und sich weiterhin standhaft weigern, Gastrollen zu übernehmen.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 711





« Antworten #2 am: 27. Februar 2022, 23:33:23 »

Kann ich irgendwo verstehen, ist auch ein komplett anderer Ansatz.
Zielt viel mehr auf junge Erwachsene mit den angesprochenen Themen.
In der Urserie waren es erwachsene Frauen, hier sind es junge Frauen, die ihren Platz in der Welt noch finden müssen.
Dadurch sind die Serien aber auch weniger vergleichbar. Das ist glaube ich ganz vorteilhaft.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Mai 2022, 20:15:39 »

Nach "Magnum" hats mit "Charmed" ein weiterer Reboot es nicht geschafft, an die Langlebigkeit des originals heranzukommen. Die Serie wurde nun nach Staffel 4 zu Grabe getragen.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #4 am: 24. Oktober 2022, 18:18:17 »

Endlich eine gute Nachricht für den Reboot Mist Gänsefüßchen

Keine 5. Staffel: "Charmed"-Reboot endet nach vier Jahren
Nicht einmal die Macht der Drei konnte das Ende der neuen zauberhaften Schwestern verhindern: Im Laufe der "Roten Hochzeit" von The CW, bei der mehr als ein halbes Dutzend Serien abgesetzt wurde, wurde auch das Ende des "Charmed"-Reboots nach vier Staffeln bekanntgegeben. Damit endet die Neuauflage der Guilty-Pleasure-Serie aus den späten Neunzigern vier Staffeln früher als das Original. Das Serienfinale wird am 10. Juni bei The CW ausgestrahlt werden. Wie bei ebenfalls abgesetzten Serien "Batwoman", "DCs Legends of Tomorrow" und "Legacies" ist auch hier davon auszugehen, dass es kein richtiges, geplanes Ende geben wird, da die Macher nicht rechtzeitig von der Absetzung der Serie in Kenntnis gesetzt wurden.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. Oktober 2022, 22:30:51 »

Japp, hatte die frohe Kunde schoin vor einiger Zeit mitbekommen! Freuen
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #6 am: 25. Oktober 2022, 14:09:52 »

Ich habe einen alten PC  da kommen die Meldungen verspätet  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Oktober 2022, 19:29:16 »

Ich habe einen alten PC  da kommen die Meldungen verspätet  totlachen

totlachen Ja, unter WIN 95 passiert das schonmal.... totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Oktober 2022, 19:30:27 »

Habs mal hierher verschoben, wo es hingehört zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS