Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 2 - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Mär 04, 2022, 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

Die erste Folge war gleich eine Hammerfolge.

Man hat sogar erklärt, warum Q jetzt auch älter aussieht.
Rating: (3 ratings)

Seth

Ich schließe mich an - super gestartet  :)

Dan Tanna Spenser

Werden wir heute oder im Laufe des WEs anschauen.

Dan Tanna Spenser

So, die Folge nun auhc gesehen. Startete schonmal (ungewöhnlich) actionreich. Die Borg sind also wieder da und führen scheinbar - obwohl sie es meinten - keinen Frieden im Schilde...

Schön, Guinan wieder zu sehen - mit ihrer bekannten Stimme. Und John deLancie als Q tauchte ganz zum Schluß der Folge auch noch auf.

Witzig fand ich, dass von "Chateau Picard" sein Logo - besonders das "P" dieselbe Schriftart hat wie das "P" von "Paramount" :D Überhaupt...was für riesige Weingläser Picard hat...da ist man ja schon nach 2 Gläsern blau! :totlach:

Det. Bobby Crocker

Die zweite Folge war nicht ganz so schwungvoll aber sehr gut. Der Plot der Staffel ist jetzt klar.

Wir machen mal einen auf James T. Kirk, um in die Vergangenheit zu fliegen.

Hat Q Picard einfach gehauen.

Man hätte das Wiederfinden der Charaktere auch schwieriger gestalten können: Nur Picard hätte von der Änderung gewusst und die Borg-Queen. Die anderen wären komplett in dieser Zeit eingebunden gewesen und Picard hätte sie erst überreden und von seiner Mission überzeugen müssen.

Dan Tanna Spenser

Die Folge werden wir uns auch nachher noch anschauen, mal sehen, wie es weitergeht.

Dan Tanna Spenser

Gerade angesehen - unglaublich tolle Folge! Viel Humor drin, Spannung...und Sisko wurde sogar erwähnt :freu:

ich muß sagen, Staffel 2 gefällt mir bislang sehr viel besser als Staffel 1 - und zwar in allen belangen. Darf gerne auf diesen Niveau bleiben :freu:

Det. Bobby Crocker

RP-Online hat eine vernichtende Kritik zu Folge 2 geschrieben

Klick Mich

Dan Tanna Spenser

Juckt mich nicht, was solche Leute davon halten! Ich bilde mir lieber selbst eine Meinung...wir sind ja Menschen und keine Borg und haben keine Kollektivmeinung :D Mir hatte die Folge jedenfalls sehr gefallen.

Det. Bobby Crocker

Wieder eine sehr spannende Folge.

Eine gute Mischung aus Action, Drama, Story und ein paar coolen Sprüchen.

Ich war überrascht, als die Folge schon zu Ende war.

Dan Tanna Spenser

Stimme ich zu., Auch mir hatte die Folge wieder sehr gut gefallenb...Action, Spannung und auch Humor...Rios im Krankenhaus war schon ein Erlebnis :D  Ja, die Folge hätte durchaus länger gehen können - nächste Woche gehts weiter.

Clever, wie Agnes die Borg Queen verarscht hatte...und sie damit imponiert hatte :D

Det. Bobby Crocker

Gute Folge. Besonders Seven und Raffy im Polizeiauto. Gab wieder coole Sprüche.

Folgendes stimmt tatsächlich:

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dennoch gibt es eine unlogische Entwicklung aus meiner Sicht:

Die Nähe zwischen Agnes und der Borg Queen nimmt bestimmt nochmal ein böses Ende.

Ups, da hat Q wohl ein Problem

Dan Tanna Spenser

Ja, die Folge war auch wieder sehr gut :)

@Seth: keine Kommentare von dir in den letzten Wochen? Selbst bei Discovery nicht? Zu wenig Zeit derzeit?

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 26, 2022, 01:33
Ja, die Folge war auch wieder sehr gut :)

Seth

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 26, 2022, 01:33
@Seth: keine Kommentare von dir in den letzten Wochen? Selbst bei Discovery nicht? Zu wenig Zeit derzeit?

Wenig Zeit triffts gut :)
Picard gefällt mir gut bislang, bei Discovery haben mir die früheren Staffeln besser gefallen.